T-Mobile

Jan

Nur der SFS!
derMoralapostel schrieb:
nicht direkt, ich denke, dass bei allen Teams mehr oder weniger systematisch gedopt wird. Nur scheint man bei CSC eben besser zu wissen, wie man richtig dopt als bei anderen Teams.
Also ich halte das für abwegig. Wenn die Teams verschiedene Arten hätten zu dopen, müsste es ja auch noch verschiedene Arten geben, die den Dopingfahndern nich bekannt sind und deren Rückstand schätze ich nicht soo groß ein gegenübern den Dopern ...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Riis hat wohl einen Vorteil, er weiß wie man sich dopt um die TdF zu gewinnen... seitdem der bei T-Mobile weg ist hat da keiner mehr gewonnen, verwunderlich :zahn: :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Doping fängt bei der Einnahme nicht erlaubter Substanzen bzw. der Anwendung nicht erlaubeter Methoden (z.B. Eigenblutdoping) an. Das Problem ist eben nur, dass die Fahnder immer mindestens einen Schritt langsamer sind und immer sein werden (geht ja auch nicht anders, man kann ja keine Nachweise für Substanzen entwickeln, die man gar nicht kennt). Und ich denke, dass es zur Zeit deutlich mehr als ein Schritt ist, den die Dopingfahnder Rückstand haben. Man muss nur bedenken, wie lange es gedauert hat ein Nachweisverfahren für EPO zu entwickeln, wobei mittlerweile bekannt ist, dass EPO schon seit Ende der 80er zur Leistungssteigerung eingesetzt wurde, man also 10 Jahre bedenkenlos mit EPO dopen konnte. Erinnert sei auch an die Festina-Mannschaft '98, von der keiner in diesem Zusammenhang positiv getestet wurde, sondern lediglich ein zu blöder Betreuer den Skandal ins Rollen brachte. Oder Stichwort Balco... die Dopingfahnder sind leider nicht annähernd auf der Höhe. :frown:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
derMoralapostel schrieb:
die Dopingfahnder sind leider nicht annähernd auf der Höhe. :frown:
Wie sollen sie auch ? In den USA gibt es riesige Labore die nur darauf ausgerichtet sind Dopingmittel für Sportler herzustellen. Da genügt eine Veränderung im Molekül und schon ist es nicht mehr nachweisbar. Deshalb ist EPO nur in einer Reinform nachzuweisen, minimal verändert allerdings ist diese Substanz nicht nachzuweisen ! Auch deshalb dopen heute wohl noch viele mit EPO ähnlichen Mitteln.
Und wenn man nicht weiß wie das normale Blutbild eines Radfahrers aussieht bevor er angefangen hat sich zu spritzen, so kann man auch nicht bestimmen wo gedopt wird. Das ist im gesamten Spitzensport so.
 

Jan

Nur der SFS!
Das ist im gesamten Spitzensport so.
Das sind Verschwörungstherorien.
Auch wenn Moral und Anstand nur knapp bemessen sind, aber es mE nicht möglich 1000 von Menschen zu bestechen oder für sich in Anspruch zu nehmen. Das halt ich in der Form für nicht sehr wahrscheinlich. Es müsste ja nur ein einziger was sagen ...
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Alekz schrieb:
Das sind Verschwörungstherorien.
Auch wenn Moral und Anstand nur knapp bemessen sind, aber es mE nicht möglich 1000 von Menschen zu bestechen oder für sich in Anspruch zu nehmen. Das halt ich in der Form für nicht sehr wahrscheinlich. Es müsste ja nur ein einziger was sagen ...
Na sicher Verschwörungstheorien... trotzdem bin ich der Meinung, dass kein Sport mehr sauber ist, natürlich gibt es noch ehrliche Sportler... aber íst es nicht die traurige Wahrheit, dass man wohl ohne Doping kein Olympiasieger oder Weltmeister mehr werden kann ?
 

Jan

Nur der SFS!
aber íst es nicht die traurige Wahrheit, dass man wohl ohne Doping kein Olympiasieger oder Weltmeister mehr werden kann ?
Das ist genauso ne Verschörungstherorie ... woher willst du das wissen? Glaubst du Birgit Fischer war/ist gedopt? Michael Jonsen? Migel Indurain? Mercs?
 
Schoen langsam geht mir dieses Gelaber gewaltig auf den Zeiger.

"Doping" - in welcher Form auch immer - gab es, gibt es Heute, und wird es auch weiterhin geben.

Ein jeder Spitzensportler wirft sich "performance enhancing" drugs rein, der eine verschleiert das ganze besser, der andere ist "Amateurhaft" und wird erwischt.

Findet Euch ab damit, Doping wird es immer geben... :mahnen:


Die ganzen "Dopingfahnder/Dopingfahndungsbehoerden" wuerde ich sofort entlassen. Reine Geldverschwendung.
 

borible

Bekanntes Mitglied
genau. gebt doping frei. nur frauensport guck ich mir dann nimmer an.

ab und an kippt halt einer vom rad, ertrinkt im pool oder erdolchst sich mit seinem eigenen speer...
 

Jan

Nur der SFS!
borible schrieb:
genau. gebt doping frei. nur frauensport guck ich mir dann nimmer an.

ab und an kippt halt einer vom rad, ertrinkt im pool oder erdolchst sich mit seinem eigenen speer...
Sensationell, einer von uns muss sich geändert haben :zahn:

Dopingfahnder abschaffen ist schon aus Schutzgründen für die Doper unerlässlich. Und das jeder dopt halte ich, wie schon erwähnt, für absolut unrealistisch.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fresh Prince schrieb:
Wechselgerüchte :

Zabel zu Phonak
Petacchi zu T-Mobil

das sagen wohl die Zeitungen in Italien

Und Petacchi verzichtet dann freiwillig auf Siege bei der Tour ? Ne, also das halte ich für sehr unwahrscheinlich
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Und Petacchi verzichtet dann freiwillig auf Siege bei der Tour ? Ne, also das halte ich für sehr unwahrscheinlich
drei Anmerkungen:
1. macht er das dieses Jahr auch :zwinker3:
2. abwarten wie T-Mobile nächste Saison aussieht. Ullrich sehe ich noch keineswegs sicher bei der Tour, bei Vinokourov sieht viel nach Wechsel aus und ob man nur mit Rogers/Klöden/Sinkewitz in die Tour geht ohne Sprinter? :zucken:
3. ich glaubs auch nicht wirklich
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fresh Prince schrieb:
bei der diesjährigen Tour is Petacchi aber auch nicht dabei

Aber bestimmt das nächste jahr und Petacchi hat sicher auch mitbekommen wie man bei t-mobile mit einem Zabel umgeht
 
Oben