Tennis ... Grönefeld - Scharapowa

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Ich brauche überhaupt keine Testspiele...aber die 10 Stunden im Winter lass mir bitte, ich habe sonst ja auch nichts... :frown:

Ich finde einfach nur sowas gehört nicht ins Hauptprogramm. außerdem gäbe es im Digi TV auch zusätzliche Möglichkeiten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
...die mir dann schon vom Ansatz her verwährt blieben... :floet: :zwinker3:


Das ist sicherlich ärgerlich. Aber auch bei anderen Techniken - wie DSL - ist das ja nicht anders,das einige nicht in den genuss kommen. Dafür wäre dann ja eine vernünftige Sportschau da. Das ist grundversorgung dann
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Aimar schrieb:
Sonst geht es hier monatelang nicht um tennis und jetzt wird hier sogar ein Spiel zum Thema gemacht? :mahnen:
sorry ... kommt dann nicht mehr vor :hand:

Aimar schrieb:
Oh mein Gott. Sie hat ein tennisspiel verloren und sich verletzt. Drama? Udn wieso bitte tennis Göttin? Was hat Sharapowa dies Jahr denn schon großes erreicht? oder reichen Titelbilder in Modezeitungen dazu schon aus?
trotz scheinbar schlechter Leistung hat sie es dieses Jahr zur Nr.1 in der Welt gebracht ...
also müssen die restlichen Damen noch schlechter gewesen sein

Aimar schrieb:
Was die Sportberichterstattung angeht und deren Ausgewogenheit würde ich mich schon gerne mehr berücksichtigt fühlen
das wäre dann ein anderes Thema
aber ich denke das wir da schon gleich denken
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fresh Prince schrieb:
sorry ... kommt dann nicht mehr vor :hand:


trotz scheinbar schlechter Leistung hat sie es dieses Jahr zur Nr.1 in der Welt gebracht ...
also müssen die restlichen Damen noch schlechter gewesen sein


das wäre dann ein anderes Thema
aber ich denke das wir da schon gleich denken


1. Ist doch ok so. Wundern darf man sich halt trotzdem :zwinker3:
2. War das auch eher auf "Tennis-Göttin" bezogen. Nächstes jahr wird sie die Nr.1 auf alle Fälle an eine Belgierin los. :spitze:
3. Die Sportberichterstattung ist in der tat ein anderes Thema. Ein sehr trauriges meiner Meinung nach :frown:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Eurosport schrieb:
gegen "Tennis-Göttin" Scharapowa
:eek: seit wann ist denn bitte das dummchen sharapova eine tennis-göttin?? :nachdenk:

wie ihr bestimmt alle wisst gibt es nur eine tennis-göttin :zwinker3:

ne, aber mal im ernst: sharapova hat bis auf den wimbledon-sieg vor einem jahr noch nicht wirklich was großes erreicht. im vergleich zur wahren nummer eins (clijsters oder davenport) sind ihre erfolge eher mickrig. meiner meinung nach sind myskina und dementieva die russischen "tennis-göttinen". beide haben russland bereits den fed-cup gesichert, myskina darüberhinaus die french open gewonnen und elena war auch schon in zwei major-endspielen. ausserdem ist die sharapova keine wahre nummer eins wenn sie den thron nur durch eine absage einer anderen (lindsay) übernimmt. selbst mauresmo hat sich die nummer eins-position durch siege erspielt!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dass Anna-Lena im Moment Sharapova hätte schlagen können würde ich nicht mal als so große Sensation ansehen... :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
bluelion schrieb:
:eek: seit wann ist denn bitte das dummchen sharapova eine tennis-göttin?? :nachdenk:

Wobei Dummchen eine mindestens genauso dämliche Bezeichnung ist wie Göttin :hammer:

Es ist doch Erbsenzählerei, sich jetzt an solch einem einschlägigen Journalistenspruch hochzuziehen.
Die Bild nennt Scharapowa heute z.b. Tennis-Königin….

Egal, ob sie nun zu Recht oder Unrecht die aktuelle Nummer 1 ist, sollte mit dem Artikel wohl nur die gute Leistung und das bittere Aus von Grönefeld gewürdigt werden. Mit einem angefügten Göttin oder Königin klingt es halt noch ein wenig dramatischer :024:


Was hat Sharapowa dies Jahr denn schon großes erreicht? oder reichen Titelbilder in Modezeitungen dazu schon aus?

Na, so übel war die Saison von Scharapowa auch wieder nicht.
Wenn ich das richtig sehe, 3 mal Halbfinale und 1 mal Viertelfinale bei den Grand Slams, 3 Turniersiege sowie 1 Finalteilnahme.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Na, so übel war die Saison von Scharapowa auch wieder nicht.
Wenn ich das richtig sehe, 3 mal Halbfinale und 1 mal Viertelfinale bei den Grand Slams, 3 Turniersiege sowie 1 Finalteilnahme.

Hab ja auch nicht gesagt das sie schlecht war. Nur passte es nicht zum begriff. Aber der hatte mit Tennis ja eh nix am Hut.


1 CLIJSTERS, KIM BEL 4467.00 15 :spitze:
2 DAVENPORT, LINDSAY USA 4182.00 14
3 SHARAPOVA, MARIA RUS 3499.00 13
4 MAURESMO, AMELIE FRA 3031.00 15
5 HENIN-HARDENNE, JUSTINE BEL 2936.00 9 :spitze:
 
Oben