Tennis Saison 2011

In London lauten die Halbfinals also Federer gegen Ferrer und Tsonga gegen Berdych. Bei Murray, Nadal und Djokovic war die Luft raus, bei letzterem wurde es dann also doch nichts mit einer Rekordsaison. Ich schätze mal, dass der Schweizer sich das Ding jetzt auch holt, momentan ist er wirklich wieder in bestechender Form.
 
Immerhin rettet Federer den sportlichen Abend. :spitze:

Für mich ein idealer Abschluss auf ein nahezu perfektes Wochenende in der Hinsicht... :zwinker3:

Ist nicht nur ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss für Federer, sondern jetzt hat er sogar wieder die unverhoffte Chance, noch mal an die #1 zu klettern. Durch die letzten drei Turniersiege hat er im Herbst dermaßen viel mehr Punkte geholt als jeder andere, dass er - wenn er im Laufe der nächsten Saison einigermaßen dran bleibt - gute Chancen hat, nach den US Open 2012 diese Position doch noch mal zu erreichen, was für ihn sicher eine enorme Genugtuung wäre und ihm wohl auch eine Extraportion Motivation für die nächste Saison geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben