Tischtennis Mannschafts WM 2006

Schabbab

in Therapie
Fresh Prince schrieb:
naja ...
nicht umsonst ist die Japanerin disqualifiziert wurden
hat beim Frischkleber nicht erlaubtes Zeug benutzt ... vermutlich zuviel Lösungsmittel drin
Ich denke eher sie hat die Ränder nicht sauber abgeschnitten, so dass sie überstanden. Wie auch immer, da ja alle Schläger kontrolliert werden, ist das nicht weiter tragisch, sie wurde ja erwischt und bestraft. Interessant wäre es höchstens gewesen, hätte die Ungarin das Match gleich gewonnen und hätte Toth mit dieser 1:0 Führung im Rücken ihr enges Fünfsatzmatch auch gewonnen...aber so geht der Sieg der Japanerinen in Ordnung :zucken:
 

Schabbab

in Therapie
Derzeit läufen bei den Damen die anderen beiden Viertelfinali.

Im Spiel Weißrussland - Südkorea konnte Viktoria Pavlovich gegen Mi Young Park erwartungsgemäß auf 1:0 stellen.
Im ersten Spiel Österreich - Hong Kong konnte die Österreicherin Jia Liu schon fast sensationell gegen Ling Lin in 5 Sätzen gewinnen :spitze:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Die Japanerinnen waren eindeutig besser
das Toth überhaupt in denr fünften Satz gekommen ist, ist der Japanerin zu verdanken

die Ränder sollten ordentlich abgeschnitten sein ... nut haste bestimmt auch bei Toth gesehen das die schon bis zu 2 mm überstanden
es lag einfach daran das sie nicht freigegebenen Kleber benutzt hat
und damit ist si ja auch fürs ganze Viertelfinale gesperrt gewesen :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Fresh Prince schrieb:
die Ränder sollten ordentlich abgeschnitten sein ... nut haste bestimmt auch bei Toth gesehen das die schon bis zu 2 mm überstanden
es lag einfach daran das sie nicht freigegebenen Kleber benutzt hat
und damit ist si ja auch fürs ganze Viertelfinale gesperrt gewesen :mahnen:
Okay, danke für die Info...hab bisher nur gelesen, dass sie beim Klebertest durchgefallen ist. :spitze:

Naja, überstehende Kanten spielen die meisten, aber sooo streng muss man auch nicht sein.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das mit dem Kleber ist ganz einfach

je mehr Lösungmittel im Kleber ist, um so mehr "schwimmt" der Belag auf dem Holz
und das macht den Belag schneller und gibt mehr Schnitt (Effet)
 

Schabbab

in Therapie
Fresh Prince schrieb:
das mit dem Kleber ist ganz einfach

je mehr Lösungmittel im Kleber ist, um so mehr "schwimmt" der Belag auf dem Holz
und das macht den Belag schneller und gibt mehr Schnitt (Effet)
Das wusste ich, ich hab das auch mal gemacht :zwinker3:

Aber nicht umsonst überlegt die ITTF jetzt das Frischkleben mit Klebern, die organische Lösungsmittel enthalten, zu verbieten. Geht wohl um die Gesundheitsgefährdung, die von diesen Lösungsmitteln ausgeht. Inoffiziell will man das Spiel wohl wieder langsamer machen, was ihnen mit den neuen Bällen nicht wirklich gelungen ist.
 
garylineker schrieb:
Aber die Halle ist doch meines Wissens jeden Tag ausverkauft oder zumindest so gut wie.
Bremer sind das sicherlich nur teilweise, aber das muss ja auch nicht.
ja, mittlerweile habe ich auch schon von zwei Leuten gehört, dass sie mal da waren oder jetzt über die Feiertage hin wollen... Gibt aber wie gesagt auch kaum Berichterstattung, sind aber viele Asiaten in der Stadt, die zieht die WM wohl an.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Das wusste ich, ich hab das auch mal gemacht :zwinker3:

Aber nicht umsonst überlegt die ITTF jetzt das Frischkleben mit Klebern, die organische Lösungsmittel enthalten, zu verbieten. Geht wohl um die Gesundheitsgefährdung, die von diesen Lösungsmitteln ausgeht. Inoffiziell will man das Spiel wohl wieder langsamer machen, was ihnen mit den neuen Bällen nicht wirklich gelungen ist.
in den tieferen Spielklassen ist das Frischkleber in der Halle ja schon verboten
und die Bälle haben in der Tat nicht die entsprechende Wirkung gemacht (langsameres Spiel)
 

Schabbab

in Therapie
Die Viertelfinale der Damen gingen mit einem Paukenschlag zu Ende. Weißrussland durchbrach die asiatische Dominanz und besiegte die Damen aus Südkorea auch in der Höhe überraschend mit 3:1.
Österreich unterlag, wie erwartet, leider dem Vizeweltmeister aus Hong Kong, hatte aber durchaus Chancen. Im ersten Einzel besiegte Lia Jiu die favorisierte Ling Lin mit 3:2 Sätzen nach hartem Kampf. Im zweiten Einzel gewann Qiangbing Li den ersten Satz gegen Yana Tie und konnte auch den zweiten Satz ausgeglichen gestalten. In der Endphase hatte die Chinesin aber die besseren Argumente und war im weiteren Verlauf nicht mehr zu stoppen. Die Sätze 3 und 4 gingen klar an die Favoritin. DIE Überraschung zeichnete sich dann aber im dritten Einzel ab, in dem die 19-jährige Veronika Halder, die bisher das Turnier ihres Lebens spielt, gegen Siu Fei Lau den ersten Satz gewann und im zweiten beim Stand von 10-7 drei Satzbälle hatte. Doch die Chinesin kämpfte sich wieder heran und gewann den Satz letzlich mit 15-13. Auch in Satz 3 hatte die Österreicherin wieder Vorteile und erneut Satzbälle. Als sie aber auch diesen nicht gewinnen konnte, kippte das Match endgültig. Im letzten Einzel verlor Lia Jiu dann gegen Tie Yana glatt in drei Sätzen.
Schade, denn man war dran und hätte den Hong Kong Chinesinnen wirklich in die Suppe spucken können. Trotz der Niederlage darf man in Österreich zufrieden sein, schliesslich erreichte man das beste Mannschaftsergebnis seit 1955. Im Spiel um die Plätze 5-8 trifft man morgen auf Ungarn, gegen das man in der bisher gezeigten Form keineswegs chancenlos ist. Im Anschluß würde man auf den Sieger des "Schwesternduells" Nordkorea gegen Südkorea treffen.
 

Schabbab

in Therapie
Derzeit laufen die Achtelfinali der Herren. Folgende Paarungen wurden ausgelost:

Belgien - Frankreich (der Sieger trifft im Viertelfinale auf China)
Russland - Schweden (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Deutschland)
Griechenland - Österreich (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Hong Kong)
Rumänien - Tschechien (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Südkorea)
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Schabbab schrieb:
Derzeit laufen die Achtelfinali der Herren. Folgende Paarungen wurden ausgelost:

Belgien - Frankreich (der Sieger trifft im Viertelfinale auf China)
Russland - Schweden (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Deutschland)
Griechenland - Österreich (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Hong Kong)
Rumänien - Tschechien (der Sieger trifft im Viertelfinale auf Südkorea)
heißt das, das es ein Halbfinale China gegen Deutschland geben kann ? :suspekt:
 

McCoy

Miguel
Alekz schrieb:
Selbst wenn er beide Spiele gewinnt, wird's schwierig ...

lassen wir ihn doch alle spiele bestreiten :zahn:

vielleicht kann er die anderen nochmal zusätzlich motivieren ... also ich denke schon, dass wir ne gute chance haben :spitze:
 
Oben