Tischtennis-WM 2007 in Zagreb

Aimar

Frauensportbeauftragter
Bitteschön Aimar :hand:

:schimpf: Du Honk. Das war ironisch gemeint.

Na wenn er schon mal da ist.


Die Draws:
http://www.ittf.com/competitions/matches_64.asp?competition_ID=1625&s_Event_Type=MS

R E S U L T S

R E S U L T S

R E S U L T S

R E S U L T S

Liveticker:
I T T F live_score_wttc2007

Eurosport ist live dabei

Wednesday 23/05/2007 13:00-15:00 WS 1round/24 + WS 1round/16 + MS 1round/24 LIVE
Wednesday 23/05/2007 19:30-21:00 WS 2round/16 LIVE
Thursday 24/05/2007 12:00-15:00 MD 3round/8 + WD QF + MD QF + WS 3round/4 LIVE
Thursday 24/05/2007 18:45-19:45 MS 3round/4 Delayed
Thursday 24/05/2007 19:45-21:15 WS 3round/4 LIVE
Friday 25/05/2007 11:45-15:00 WS 4round/2 + MD SF + WS 4round/2 LIVE
Friday 25/05/2007 18:45-19:30 MS 4round/1 Delayed
Friday 25/05/2007 19:30-22:00 MS 4round/1 + XD Final LIVE
Saturday 26/05/2007 10:00-13:00 WS SF + MS QF LIVE
Saturday 26/05/2007 14:00-15:00 MS QF LIVE
Saturday 26/05/2007 17:45-18:45 WS Final + MD Final Delayed
Sunday 27/05/2007 21:30-22:15 MS Final

Mehr gibt es über Streams von CCTV 5 zu sehen. Da hat die Bundesliga ja Glück gehabt, das die Saison vorbei ist :024:
 

sebastian

Mitglied
Eine erste Überraschung gab es bereits gestern Abend. Ex-Weltmeister Werner Schlager ist in Einzel und Doppel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Da war seine Verletzung von der EM wohl doch noch nicht auskuriert.
 

Schabbab

in Therapie
Eine erste Überraschung gab es bereits gestern Abend. Ex-Weltmeister Werner Schlager ist in Einzel und Doppel bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Da war seine Verletzung von der EM wohl doch noch nicht auskuriert.
Auf die Verletzung hat er es nicht geschoben, wenngleich er auch in den beiden CL Finalspielen nicht besonders drauf war. Er meinte er hätte einfach kein Gefühl bekommen...soll sich jeder seinen Teil dazu denken.
 

sebastian

Mitglied
Timo Boll/Christian Süß, die WM Zwieten der letzten WM, sind im Doppelviertelfinale leider ausgeschieden, ebenso das Damendoppel Struse/Barthel, für die das allerdings schon eine sehr positive Überraschung war. Einzig verbleibender deutscher Starter noch Timo Boll, der es nun mit Kalinikos Kreanga zu tun hat, gegen den er bei de rletzten Begegnung beim Weltcup Ende letzten Jahres verlor. Dennoch sehe ich ihn in einer Favoritenrolle in dieser Partie. Für Österreicher ist noch Liu im Dameneinzel dabei.
 

Schabbab

in Therapie
Es wird langsam wieder deutlich, wo TT zuhause ist :eek:

Achtelfinale Männer
7 Chinesen
3 Südkoreaner
1 Hongkong Chinese
1 Singapur Chinese
1 Taiwanese
1 Weißrusse
1 Grieche
1 Deutscher

-> 81,25% Asiaten

Achtelfinale Frauen
7 Chinesinnen
2 Koreanerinnen
2 Singapur Chinesinnen
2 Rumäninnen
1 Amerikanerin (chinesischer Herkunft)
1 Niederländerin (chinesischer Herkunft)
1 Österreicherin (chinesischer Herkunft)

-> 87,5% Asiatinnen

Okay, das ist nicht wirklich was Neues, aber es ist doch immer wieder beeindruckend, wie vorallem China einen Kracher nach dem anderen aus dem Hut zaubert
 

Schabbab

in Therapie
Im Mixed ist die Entscheidung schon gefallen. Im Finale standen sich - oh Wunder - mit Wang Liquin/Guo Yue und Qiu Yike/Cao Zhen natürlich zwei rein chinesische Paarungen gegenüber und der Titel ging glatt mit 4-1 an die erfahrenen Wang und Guo.
 

Schabbab

in Therapie
So, nun hat es den ersten "großen" Chinesen erwischt. Der Weltranglistenachte Ma Long unterlag dem Südkoreaner (Nr. 14) Joo Se Hyuk mit 2-4 Sätzen. Aber die Großmacht hat noch genügend heiße Eisen im Feuer :fress:
 

sebastian

Mitglied
Unter anderem noch zwei chinesische Duelle bei den Herren im Viertelfinale. Das heißt im Viertelfinale sind 50% Chinesen, dazu jeweils zei Koreaner und zwei Europäer. Nichts neues, also.
 

sebastian

Mitglied
Timo Boll ist im Viertelfinale gegen den Olympiasieger Ryu ausgeschieden. Besonders in der Höhe war das doch recht enttäuschend von Boll. Damit gehen alle 20 Medaillen der WM nach Asien.
 
Oben