Tour de France 2007

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Was soll man den tippen:

* Wer am besten gedopt hat??
* Wer es am besten vertuschen konnte??
* Wer es rechtzeitig abgesetzt hat?
* welche Art von Doping verwendet wurde - z.B. Epo oder Blutdoping usw.

Fragen über Fragen............

Mich interessiert die Tour de France inzwiswchen ungefähr so sehr, wie ein Hobby-Alt-Herren-Fussballtunier in Usbekistan...............
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Und dann soll er nur ein Jahr gesperrt werden :suspekt:
Die Verbände wissen doch selbst nicht mehr was sie tun...
Zumal bei Petacchi offensichtlich ja nur nach dem objektiven Eindruck des CONI als nach wirklichen Beweisen entschieden wird.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Mich interessiert die Tour de France inzwiswchen ungefähr so sehr, wie ein Hobby-Alt-Herren-Fussballtunier in Usbekistan...............

Mich interessiert sie schon noch, aber natürlich nicht mal annähernd so wie in früheren Jahren. Auch, weil es mir dieses Jahr wirklich völlig egal ist, wer Etappen und die Gesamtwertungen gewinnt, da drücke ich niemanden speziell die Daumen. Vielleicht ändert sich das im Laufe der Tour aber noch.

Am Radsport sieht man, dass die Fifa- und auch IOC-Taktik, bezüglich Doping Augen und Ohren weitgehend zuzumachen, zumindest in Bezug auf Öffentlichkeitsinteresse, Image und dadurch Sponsoren auch seine Vorteile hat.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
von CSC und Quickstep werden natürlich auch zumindest die 9 Leute unterschreiben, die die Tour fahren werden. Vermutlich will man damit aber die UCI ein bisschen "provozieren" und wartet bis zur letzten Sekunde damit.
Beim ein oder anderen Namen auf der Liste kann man sowieso nur mit dem Kopf schütteln, dass er das Ding unterschrieben hat.
 

Jan

Nur der SFS!
von CSC und Quickstep werden natürlich auch zumindest die 9 Leute unterschreiben, die die Tour fahren werden. Vermutlich will man damit aber die UCI ein bisschen "provozieren" und wartet bis zur letzten Sekunde damit.
Beim ein oder anderen Namen auf der Liste kann man sowieso nur mit dem Kopf schütteln, dass er das Ding unterschrieben hat.
Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Oder können die Fahrer evtl später dagegen klagen, wenn sie zahlen müssen?
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
im Übrigen gibts weitere "Startverzichte": Bjarne Riss bleibt genauso zuhause wie Gianluigi Stanga bzw. sitzen die beiden zumindest nicht in den Materialwagen. Telefon werden sie aber sicher haben. :zwinker3:
Oscar Freire erwägt ebenfalls einen Startverzicht, da er seit einer Woche einen neuen Sattel hat und dadurch große Sitzprobleme entstanden sind. :suspekt: wer wechselt eine Woche vor der Tour den Sattel?
Ist das rechtlich überhaupt haltbar? Oder können die Fahrer evtl später dagegen klagen, wenn sie zahlen müssen?
grundsätzlich würde ich sagen, wer unterschreibt, dass er dann und dann diese und jene Summe zahlen muss, muss diese Summe auch zahlen, wenn eben jenes Ereignis eintritt. Das Problem ist in diesem Fall nur, dass es fast einem Berufsverbot gleichkommen würde, wenn man diese Erklärung bzw. Verpflichtung nicht unterschreibt. Von daher wird das ganze deutlich komplexer und ohne weiteres lässt sich da keine Vorhersage machen, ich tendiere aber eher dazu, dass die Geldstrafe zumindest in der Höhe eines Jahresgehalts eher nicht durchsetzbar sein wird.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
ich weiß nicht wie es euch geht, aber trotz mulmigen gefühl freue ich mich, wie jedes jahr, auf die tour. gehört einfach zum sport-jahr dazu.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
ich weiß nicht wie es euch geht, aber trotz mulmigen gefühl freue ich mich, wie jedes jahr, auf die tour. gehört einfach zum sport-jahr dazu.

Ein wenig komisch ist die Situation natürlich schon, Doping beherrscht die Nachrichten - und auch wenn meine persönlichen Favoriten nicht dabei sind, hat die Tour auch dieses Jahr ihren Reiz. :spitze:
 

Randy Taylor

Mr. Serien
Keine ahnung wer die Tour gewinnen wird. Bin etwas ratlos wem ihc die daumen drücken soll.

Werd mir aber die Tour wieder anschauen, vorwiegend aber die Bergetappen die sind die interessantesten neben den Zeitfahretappen.
 

Balla

Spielmacher
ich weiß nicht wie es euch geht, aber trotz mulmigen gefühl freue ich mich, wie jedes jahr, auf die tour. gehört einfach zum sport-jahr dazu.

Das Doping macht die Tour ja nicht uninteressant, im Gegenteil, man fragt sich jetzt halt ob die die da fahren nun ehrlich sind oder nur bisher noch nicht erwischt wurden. Nur ist jetzt die Gewissheit da, dass praktisch alle dopen und lügen. Die Radfahrer sind entarnt, sie sind keine braven Sportler wie viele Medien und vor allem die Fans dachten. Die Tour de France ist ein Riesengeschäft und nicht mehr, dies sieht man ja auch wieder heute die Tour fängt in London :eek: an und hat nicht mehr viel mit ihrem Namen zu tun.
 

Randy Taylor

Mr. Serien
Doping und Tour de France gehören schon seit Jahrzehnten zusammen. Von daher guck ich wieder zu, egal wer gewinnt und wie. Ob man jemals den Radsport sauber bekommt ist eine frage, die man wohl nie beantworten kann. Denn die Jäger sind meistens einen oder zwei schritte zurück und ob sie wirklich alles sauber bekommen wollen ist auch eine frage, die wohl nie jemand beantworten kann.
Gerade der Weltverband lügt uns sicherlich auch an.
 

mars85

FritzWaltersErben
Das Doping macht die Tour ja nicht uninteressant, im Gegenteil, man fragt sich jetzt halt ob die die da fahren nun ehrlich sind oder nur bisher noch nicht erwischt wurden. Nur ist jetzt die Gewissheit da, dass praktisch alle dopen und lügen. Die Radfahrer sind entarnt, sie sind keine braven Sportler wie viele Medien und vor allem die Fans dachten. Die Tour de France ist ein Riesengeschäft und nicht mehr, dies sieht man ja auch wieder heute die Tour fängt in London :eek: an und hat nicht mehr viel mit ihrem Namen zu tun.
man merkts auch daran das in den Bergen wieder der Teufel los sein wird.....die Tour boomt weiterhin
 
Oben