Tour de France 2007

German_Ice

Bekanntes Mitglied
letour.gif

Da wir offenbar noch keinen Thread dazu haben...
Am Samstag ist es wieder so weit - die Tour 2007 startet mit dem Prolog in London. :spitze:

Fürs Tippspiel vorweg: Damiano Cunego wird definitiv nicht an der Tour 2007 teilnehmen. Das zumindest hat Lampre vor 2 Wochen bestätigt. Hab ihn ja schon in einigen Tipps entdeckt :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Was hat Damiano Cunego mit T-Mobile zu tun? Hab ich einen Teamwechsel verpasst?

Lampre meinte ich, Lampre :mahnen:
Wie komm ich bloß auf T-Mobile :frown:

Jedenfalls war der Giro d'Italia das Hauptziel für ihn. Die Tour lässt er wohl aus, weil er bereits 2006 extrem viele Rennen mit insgesamt über 6000 km bestritten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
im Prinzip stimmts ja sogar, Cunego wird die Tour nicht für T-mobile fahren :zwinker3: und auch nicht für Lampre. :Zahn:

Die spannendsten Fragen momentan sind wohl:
- Was passiert mit Petacchi?
- Was passiert mit Astana?
- Was passiert mit den Fahrern/Teams, die die UCI-Erklärung nicht (rechtzeitig) unterschreiben?
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Hier mal die Profile der diesjährigen Tour


Prolog in London:

tdf2007profil0ul1.gif




01 Etappe ... London - Canterbury - 203 km:

tdf2007profil100ui0.gif




02 Etappe ... Dunkerque - Gand - 168.5 km:

tdf2007profil200kv5.gif




03 Etappe ... Waregem - Compiègne - 236.5 km:

tdf2007profil300cm5.gif




04 Etappe ... Villers-Cotterêts - Joigny - 193 km:

tdf2007profil400jb0.gif
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
und weiter gehts ...


05 Etappe ... Chablis - Autun - 182.5 km:

tdf2007profil500km1.gif




06 Etappe ... Semur-en-Auxois - Bourg-en-Bresse - 199.5 km:

tdf2007profil600ac9.gif




07 Etappe ... Bourg-en-Bresse - Le Grand-Bornand - 197.5 km:

tdf2007profil700gf1.gif




08 Etappe ... Le Grand-Bornand - Tignes - 165 km:

tdf2007profil800jv7.gif
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
und die nächsten Etappen ...


09 Etappe ... Val-d’Isère - Briançon - 159.5 km:

tdf2007profil900pg0.gif




10 Etappe ... Tallard - Marseille - 229.5 km:

tdf2007profil1000em3.gif




11 Etappe ... Marseille - Montpellier - 182.5 km:

tdf2007profil1100ei5.gif




12 Etappe ... Montpellier - Castres - 178.5 km:

tdf2007profil1200jy7.gif
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
und noch mehr ...


13 Etappe ... Albi - Albi - 54 km:

tdf2007profil1300eq2.gif




14 Etappe ... Mazamet - Plateau-de-Beille - 197 km:

tdf2007profil1400fy7.gif




15 Etappe ... Foix - Loudenvielle - Le Louron - 196 km:

tdf2007profil1500np3.gif




16 Etappe ... Orthez - Gourette - Col d’Aubisque - 218.5 km:

tdf2007profil1600fs6.gif
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
die letzten Vier !!!


17 Etappe ... Pau - Castelsarrasin - 188.5 km:

tdf2007profil1700zn4.gif




18 Etappe ... Cahors - Angoulême - 211 km:

tdf2007profil1800ib5.gif




19 Etappe ... Cognac - Angoulême - 55.5 km:

tdf2007profil1900hu8.gif




20 Etappe ... Marcoussis - Paris Champs-Élysées - 146 km:

 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
im Prinzip stimmts ja sogar, Cunego wird die Tour nicht für T-mobile fahren :zwinker3: und auch nicht für Lampre. :Zahn:

Die spannendsten Fragen momentan sind wohl:
- Was passiert mit Petacchi?
- Was passiert mit Astana?
- Was passiert mit den Fahrern/Teams, die die UCI-Erklärung nicht (rechtzeitig) unterschreiben?

Beim letzten Punkt dürfte klar sein, dass die betroffenen Teams ausgeschlossen werden. Und Discovery Channel macht mir nicht den Eindruck, sich noch dazu durchzuringen - was sie widerrum sehr zweifelhaft macht und einen Ausschluss rechtfertigen würde.

Bei Petacchi und Astana wiederrum hoffe ich, dass beide an der Tour teilnehmen. Sonst würden wie schon letztes Jahr vorzeitig 2 Tour-Favoriten abgesägt werden (Klöden&Vinokourov).
Die Sache mit Petacchis Asthma-Mittel finde ich so oder so lächerlich- 3 Proben lagen unter 1000 nm/ml, einmal warens knapp mehr. Wie er selbst ja sagte, kann sowas leicht mal passieren wenn man das Mittel nur ein mal zu oft nimmt. Das CONI sollte sich jedenfalls mit seinem Verfahren beeilen...

Edit: weder Courchevel noch Alps d'Huez im Plan? :schimpf:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Beim letzten Punkt dürfte klar sein, dass die betroffenen Teams ausgeschlossen werden.

Bislang fehlen wohl noch rund 50 Unterschriften. Wenn dann auch noch jeweils das komplette Team ausgeschlossen würde, dürften nicht mehr viele Starter übrig bleiben.


Die Sache mit Petacchis Asthma-Mittel finde ich so oder so lächerlich- 3 Proben lagen unter 1000 nm/ml, einmal warens knapp mehr. Wie er selbst ja sagte, kann sowas leicht mal passieren wenn man das Mittel nur ein mal zu oft nimmt.

Es einmal zu oft zu nehmen, passiert bei radfahrenden Asthmatikern ja auch leicht mal :zwinker3:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Edit: weder Courchevel noch Alps d'Huez im Plan? :schimpf:
die ganz großen Namen sind dieses Jahr nicht unbedingt in der Liste der zu bewältigenden Berge (große Ausnahmen natürlich: Iseran, Telegraphe/Galibier, Port de Palhères, Peyeresourde), aber trotzdem kann man sicher nicht sagen, dass das Profil zu leicht wäre. Zumal man ja sagt, dass eine Tour, in der die Alpen vor den Pyrenäen befahren werden schwerer sei.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
die ganz großen Namen sind dieses Jahr nicht unbedingt in der Liste der zu bewältigenden Berge (große Ausnahmen natürlich: Iseran, Telegraphe/Galibier, Port de Palhères, Peyeresourde), aber trotzdem kann man sicher nicht sagen, dass das Profil zu leicht wäre. Zumal man ja sagt, dass eine Tour, in der die Alpen vor den Pyrenäen befahren werden schwerer sei.

Leicht ist die Tour dieses Jahr mit Sicherheit nicht. Aber diese Bergklassiker haben einfach einen besonderen Reiz :zwinker3:
Alps d'Huez war bsw. 2005 das letzte Mal im Plan, finde ich persönlich schade.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
schon klar, dass L'Alpe d'Huez, Tourmalet, Madeleine oder Ventoux einen ganz anderen Klang und Mythos haben. Aber wenn man jedes Jahr die gleichen Berge fahren würde, wäre es ja auch langweilig. :zwinker3:
 
Oben