Toyota Handball-Bundesliga 2009/2010

Wer wird deutscher Handballmeister 2009/10?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

gary

Bekanntes Mitglied
Ein neuer Thread wird erforderlich, hier der Spielplan:

THW Kiel: Bundesliga 2009/2010: Alle Spieltage auf einen Blick



Gut los geht es ja auch in Flensburg, wo die Spieler "freiwillig" auf Gehalt verzichten, nachdem der Verein durch die Drohung, ansonsten Insolvenz anzumelden sanften Druck ausgeübt hat.

Eigentlich würde sich eine etwas knackigere und polemischere Umfrage anbieten, aber ich mache die gegen den Trend nüchtern-sachlich.

btw:

die offizielle Seite der HBL ist ja ein Witz, zumindest habe ich da auf die Schnelle noch nicht mal den aktuellen Spielplan gefunden.
 

Icke

Exil-Berliner
Die Meisterfrage dürfte wohl ähnlich spannend werden wie auch schon die letzten Jahre. Auch ohne Karabatic wird Kiel wohl kaum aufzuhalten sein. Da dürfte der Kampf um die Plätze dahinter schon interessanter sein.

Ansonsten bin ich natürlich am ehesten daran interessiert, wie sich meine Füchse schlagen und ob es wirklich schon zu einem Angriff auf die europäischen Plätze reicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zum Spielplan: Könnte daran liegen das die bsiherigen nur vorläufige Spielpläne sind. Die werden zwar nur selten geändert aber trotzdem.

Tja,Meister wird Kiel.

Aber die Bundesliga ist eh uninteressant. Wichtiger ist die 2.Liga Süd :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Meisterfrage dürfte wohl ähnlich spannend werden wie auch schon die letzten Jahre. Auch ohne Karabatic wird Kiel wohl kaum aufzuhalten sein.

Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Jahre der erdrückenden Dominanz so langsam zu Ende gehen :zwinker3:
Eigentlich spricht nicht viel dagegen, dass HSV Hamburg auch ein ernstes Wort beim Meistertitel mitredet, dagegen spricht lediglich HSV Hamburg (oder statt Schwalb vielleicht einfach nur die blöde Raute :zucken:) :zahn:
Dürfte so langsam aber wirklich einer der letzten großen Angriffsversuche sein, die Geduld und das Geld von Rudolph sind ja auch endlich.

Und dann natürlich die Mannheimer, die jetzt aber auch in die Jahre kommen, wo sie zurückzahlen, sprich Titel einfahren müssen. Mit Platz 2 oder 3 wird der Geldgeber ebensowenig wie in Hamburg dauerhaft zufrieden sein.

Ansonsten bin ich natürlich am ehesten daran interessiert, wie sich meine Füchse schlagen und ob es wirklich schon zu einem Angriff auf die europäischen Plätze reicht

Klar, bin auch gespannt, ob sich die Füchse weiter nach oben orientieren.

Schade, dass man nur eine Umfrage anhängen kann, gibt ja wie in jeder Tabelle mehrere interessante Schnittstellen.
 
Derzeit muss man ja hoffen, dass der SCM jedes Spiel mit sieben Mann beenden kann...und das nicht (nur) weil Stiebler seine Karriere beendet hat... ;)

Aber nett, dass Burgdorf aufgestiegen ist...da werd' ich zumindest gegen Magdeburg wohl auch mal dabei sein...könnt' ja ein spannendes Duell im Kampf gegen den Abstieg werden...ich tippe trotzdem mal auf den SCM in der Umfrage...so aus alter Verbundenheit. ;)
 

Icke

Exil-Berliner
@lachi:
wie sieht es überhaupt in MD nächste Saison aus? Wie groß ist denn die Gefahr, dass man am Saisonende wieder Spieler verkaufen muss? Wirklich langfristige Geldquellen hat man doch (noch) nicht wieder dazugewonnen, oder?
 
@lachi:
wie sieht es überhaupt in MD nächste Saison aus? Wie groß ist denn die Gefahr, dass man am Saisonende wieder Spieler verkaufen muss? Wirklich langfristige Geldquellen hat man doch (noch) nicht wieder dazugewonnen, oder?
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Und wirklich viel sickert auch nicht nach außen. Also selbst wenn ich mich näher damit beschäftigen wollte und würde...

...macht mir aber ingesamt den Anschein, dass man sich derzeit nur versucht, von Saison zu Saison zu hangeln und dabei stets auch noch etwas von den Altlasten abzubauen...witzigerweise halten sich die Youngsters trotz allem in der 2. Liga...aber für große Namen ist wohl einfach kein Geld da...der Klassenerhalt sollte aber trotzdem gelingen.

Ob man nochmal Spieler verkaufen muss, kein Ahnung. Ob man nochmal einen verkaufen könnte, wäre dann wohl eher die Frage. Die Verträge von Theuerkauf und Grafenhorst laufen aus. Einzig Rojewski hätte noch das Potential für einen größeren Verein, wenn er denn nach seinen vielen schweren Verletzungen wieder richtig in Form kommen sollte.
 

Icke

Exil-Berliner
war wohl doch noch was in der Kriegskasse:floet:
Füchse verpflichten Sebastian Schneider

Pünktlich zum Saisonstart können die Füchse Berlin die nächste und vorerst letzte Neuverpflichtung vermelden. Mit dem 23 jährigen Sebastian Schneider, kommt ein junger und sehr talentierter Spieler von der SG Flensburg/Handewitt an die Spree und wird für die nächsten zwei Jahre das Trikot der Hauptstadthandballer tragen.
„Unser neuer Trainer Dagur Sigurdsson wollte noch einen jungen, deutschen Spieler für die linke Rückraumposition haben. Ich denke, mit Sebastian Schneider haben wir genau den richtigen gefunden, da er auch menschlich gut in das Team passt. An ihm werden wir mit Sicherheit viel Spass haben“, freut sich Geschäftsführer Bob Hanning über den Transfer.
 
...der Klassenerhalt sollte aber trotzdem gelingen.
Denkst Du tatsächlich, daß das eine Frage ist?

Zur Fredfrage: Ich sehe nicht, wer außer Kiel, Hamburg und der SAP-Gang da eine nennenswerte Chance haben sollte.

Es überrascht mich eigentlich nicht so sehr, dass das so ausgeht. Die beiden waren nicht mehr zu halten und ein billiges Opfer, weil sie ohnehin nicht mehr ganz taufrisch und ganz gewiss keine Zukunftshoffnung waren. Die spannende Frage ist, ob das Schauspiel weitergeht oder jetzt, da man einmal Macht demonstriert hat, nicht mehr so genau nachgefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben sicher alles versucht, das Geld wieder aus ihrem Gepäck zu bekommen. Aber das ging einfach nicht.

Mich wundert, daß sowas nur eine zeitlich begrenzte Sperre nach sich zieht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nächste Live-Spiele im DSF:

Dienstag, 1. Sept., 20.00 Uhr
Super Cup 2009 in Nürnberg: THW Kiel - HSV Hamburg

Mittwoch, 2. Sept., 20.00 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag: SG Flensburg-H. - FA Göppingen

Sonntag, 6. Sept., 17.45 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag: TV Großwallstadt - HSV Hamburg

Dienstag, 8. Sept., 20.00 Uhr
Bundesliga, 2. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

Donnerst., 10. Sept., 20.00 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag: TBV Lemgo - SC Magdeburg

Sonntag, 13. Sept., 17.45 Uhr
Bundesliga, 2. Spieltag: Füchse Berlin - TBV Lemgo

Nächste Live-Spiele auf DSF.de:

Samstag, 5. Sept., 14.55 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag: MT Melsungen - THW Kiel

Sonntag, 6. Sept., 14.55 Uhr
Bundesliga, 1. Spieltag: GWD Minden - Füchse Berlin

Freitag, 11. Sept., 19.40 Uhr
Bundesliga, 2. Spieltag: HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

Samstag, 12. Sept., 14.55 Uhr
Bundesliga, 2. Spieltag: HSV Hamburg - MT Melsungen

Sonntag, 13. Sept., 14.55 Uhr
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-H.
 
Denkst Du tatsächlich, daß das eine Frage ist?
Ja, schon.

Ansonsten: Hochkarätige Abgänge, kein adäquater Ersatz. Ein Trainer, der spätestens nach der Saison geht. Der Abgang von Kretzschmar. Ausschließlich negative Vorzeichen. Von den finanziellen Unzulänglichkeiten und sonstigen Unstimmigkeiten in der Führung mal ganz abgesehen.

T: Eijlers, Müller
K: Jurecki, Theuerkauf
LA: Grafenhorst, Wiegert, Coßbau
RL: Kabengele, van Olphen, Krause
RM: Tönnesen, Böhm
RR: Rojewksi
RA: Weber

Die Abgänge von Stiebler und Heinvetter kann man ja vielleicht noch einigermaßen kompensieren. Aber Sprenger und Vasilakis hinterlassen eine immense Lücke. Dazu die Verletzungsanfälligkeit von Rojewski. Naja, absteigen sollte man mit dem Kader dennoch nicht, aber einen einstelligen Tabellenplatz kann man damit wohl nicht anpeilen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Handball-Vizemeister HSV Hamburg hat den kroatischen Rückraumspieler Domagoj Duvnjak vorzeitig verpflichtet. Die Zustimmung des bisherigen Verein HC Osiguranje Zagreb liege vor, teilte der HSV am Dienstag mit. „Er hat ebenfalls auf einen sofortigen Wechsel gedrängt und seinen Teil beigetragen. Wir sind froh, dass Zagreb unser letztes Angebot doch noch angenommen hat“, sagte HSV-Sportchef Christian Fitzek. An der Elbe erhält der Nationalspieler, der auch im linken Rückraum spielen kann, einen Dreijahresvertrag mit zweijähriger Option.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das DSF strahlt die 85 Partien über das Internet ähnlich wie Sportdigital als Pay Stream aus. Einzelspiel :2,99. Monatsabo:9,99. Sasionabo 39,99
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
THW Kiel - HSV Hamburg 28:35 (11:15)

THW Kiel:
Lundström 6/3, Ilic 5/2, Jicha 4, Andersson 4, Ahlm 3, Zeitz 3, Klein 2, Narcisse 1

HSV Hamburg:
Lindberg 10/5, Krzystof Lijewski 5, Giullaume Gille 5, Jansen 5, Vori 4, Duvnjak 4, Lackovic 1, Flohr 1

Zuschauer: 7.511
Strafminuten: 8 / 8
 

Icke

Exil-Berliner
Bei Lemgo sind übrigens schon die ersten Köpfe gerollt. Noch vor ihrem ersten Ligaspiel heute Abend gegen den SCM hat sich der TBV von Trainer Markus Baur und dem Sportlichen Leiter Daniel Stephan getrennt. Grund ist die verpasste Champions League - Qualifikation. Für das Spiel heute Abend werden der Co-Trainer Jürgen Franke und Abwehrchef Daniel Kubes die Verantwortung haben.

Ich war die letzten Wochen ja im Urlaub und hab dadurch nicht so viel mitbekommen. Hat sich das eigentlich irgendwie angedeutet? Für mich kam das jetzt dann doch ziemlich überraschend... Es kann ja nicht nur an der verpasste Quali liegen, da muss doch dann vorher auch schon was gewesen sein
 
Oben