Triathlon

lowi2000

Maailmanmestari
im Anblick der Zeiten bin ich erstmal erschrocken

aber dann sah ich die Streckenlängen

3km Schwimmen
200km Radfahren
20 km Laufen

mehr als eigenartig :suspekt:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Tolle "Zusammenfassung" vom Auftakt der WM Serie in Sydney im ZDF.
So etwas 40 Sekunden die Zieleinläufe der Männer und Frauen und ein kurzes Statement und das war's.

Dafür interviewt man lieber den Vorsitzenden eines FCBäh-Fanclubs auf einem oberbayerischen Dorf.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Tolle "Zusammenfassung" vom Auftakt der WM Serie in Sydney im ZDF.
So etwas 40 Sekunden die Zieleinläufe der Männer und Frauen und ein kurzes Statement und das war's.

Dafür interviewt man lieber den Vorsitzenden eines FCBäh-Fanclubs auf einem oberbayerischen Dorf.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Du hättest das ja live gucken können.

Das die Sportreportage ähnlich wie die Sportschau nur noch ein Witz ist weiß man doch nicht erst seit gestern.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Früher gabs da noch Pferderennen und sonstiges.
Und wahrscheinlich war der Zieleinlauf von Herrmann beim Barcelona World Race (der bei Spiegel Online sogar gestreamt wurde), nicht mal in der Zusammenfassung zu sehen :frown:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Früher gabs da noch Pferderennen und sonstiges.
Und wahrscheinlich war der Zieleinlauf von Herrmann beim Barcelona World Race (der bei Spiegel Online sogar gestreamt wurde), nicht mal in der Zusammenfassung zu sehen :frown:

ich finde es besonders lächerlich im Winter, wenn man nach 10 Stunden Wintersport nochmal eine 45 Minuten zusammenfassung sendet. Die wäre berechtigt, wenn man - wie von mir schon seit Jahren gefordert - diese Sachen im Digitalprogramm sendet.

Und wenn der Wintersport vorbei ist verkommt die Sportschau/-reportage zu einer wir zeigen zwar keinen Fussball aber fassen nochmal Sachen zusammen und vergessen das es auch anderen Sport gibt.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Ja den Cricketbericht hätte man rauslasen können. Intressiert hier doch eh keine Sau. :gaehn:

Früher war das besser, da hat man in 1h Sendezeit noch 7 Berichte a 12 min bekommen. :spitze:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Tolle "Zusammenfassung" vom Auftakt der WM Serie in Sydney im ZDF.
So etwas 40 Sekunden die Zieleinläufe der Männer und Frauen und ein kurzes Statement und das war's.

Dafür interviewt man lieber den Vorsitzenden eines FCBäh-Fanclubs auf einem oberbayerischen Dorf.

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Die bringen max. was von Hamburg. Und da nerven sie dann Frodeno und Co wieder die ganze Woche vorm Rennen mit 100 Interviews.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die bringen max. was von Hamburg. Und da nerven sie dann Frodeno und Co wieder die ganze Woche vorm Rennen mit 100 Interviews.

Die Zusammenfassung war sicher ein Witz aber das rennen gab es nachts als Livestream. Also beschweren sollte man sich max. über die Zusammenfassung.
 

lowi2000

Maailmanmestari
3 Station der Weltmeisterschaft in Kitzbühel und 3ter Sieg für Paula Findlay. Bei den Herren gewann gestern der ältere der beiden Brownlees. Frodeno und Titelverteidiger Gomez waren nicht am Start, Hawaii Sieger McCormack hat bei seiner Rückkehr auf die OD auf der Radstrecke aufgegeben (war schon nach dem Schwimmen letzter)
 

lowi2000

Maailmanmestari
Sensationelles Ironman Rennen in Klagenfurt.

Angesichts der angekündigten Wetterbedingungen konnte man sich schon auf ein sehr, sehr großes Rennen freuen und großes Erwarten. Und so ist es auch geschehen:

Der Belgier Marino Vanhoenacker siegte zum 6!mal in Folge in Klagenfurt und verbesserte dabei die 14 Jahre !!! alte Weltbestzeit um 4 1/2 min auf 7:45:58!!!. Zweiter wurde der Österreicher Michael Weiss der als erster Österreicher unter 8 Stunden blieb.

Auch bei den Damen gab es ne sehr gute Zeit. Die US-Amerikanerin Mary Beth Ellis siegte in 8:43:34 und sorgte damit für das beste Ironman-Debüt einer Frau. (insgesamt 3 beste Ironman Zeit der Frauen).
 

lowi2000

Maailmanmestari
7:45:58: Vanhoenacker pulverisiert Weltbestzeit
Das war ja mit Ansage, dass Vanhoenacker es dieses Jahr schafft.

Mal schauen, ob das in Roth nächste Woche der Rekord nochmal unterboten wird. A. Realert und Kienle sind am Start.

Ne glaube ich nicht. In den letzten Jahren war immer Klagenfurt die eindeutig schnellere Veranstaltung und ich schätze Vanhoenacker auch stärker ein als die beiden. Zudem soll es anscheinend nächstes Wochenende zur Abwechslung mal wieder hochsommerlich werden.

Wenn ne Weltbestzeit dann wieder bei den Damen durch Chrissie Wellington. Wobei ich da keine Ahnung habe wie die nach der Verletzung wieder in Form ist. Und irgendwann muss auch bei der mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Ne glaube ich nicht. In den letzten Jahren war immer Klagenfurt die eindeutig schnellere Veranstaltung und ich schätze Vanhoenacker auch stärker ein als die beiden. Zudem soll es anscheinend nächstes Wochenende zur Abwechslung mal wieder hochsommerlich werden.
Heute wäre eigentlich der Triathlon in meiner Heimatstadt gewesen, der jedoch schon vor Wochen abgesagt wurde.
Da wollte ich teilnehmen, jedoch hatte mein Brude silberne Konfirmation.
So habe ich mich für einen Triathlon am 16.07. angemeldet.

Heute bei 10° Außentemperatur und Regen hätte es ohnehin keinen Spaß gemacht.
 
Oben