Tschüss Formel 1 - FOTA beschließt eigene Serie ab 2010

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hingegen denke dass eine Aufteilung einen Aufschwung des Interesse's bedeuten würde. Viele der Fans die der F1 aufgrund der ständigen idiotischen Regeländerungen und zunehmenden Vereinheitlichung den Rücken gekehrt haben würden wohl wieder in die Rennen reinschnuppern. Ich merke ja auch an mir selbst dass mein Interesse an einem historischen Tiefpunkt ist, eine neue Rennserie wäre imho reizvoll.

Und ich traue mich zu behaupten dass eine Rennserie mit Ferrari, Mercedes, BMW, Toyota, Renault, etc mehr Anhänger finden würde als eine Rennserie mit ForceIndia, Lola, USGP, ...

Ich denke schon, dass eine neue Serie durchaus mehr Potential hat als eine F1 ohne die Toptema,s aber insgesamt würden auch Ferrari und co absolut verlieren.

Mal abgesehen davon, dass so ne neue Serie ja erstmal funzen muss. Sagt ja keiner, dass es die Teams dann hinbekommen.

Und selbst dann müssen erstmal wieder neue Verträge usw abgeschlossen werden. Einen Großteil der Anhänger wird man so auf jeden Fall verlieren - es würde nur Verlierer geben.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Mal abgesehen davon, dass so ne neue Serie ja erstmal funzen muss. Sagt ja keiner, dass es die Teams dann hinbekommen.

Und selbst dann müssen erstmal wieder neue Verträge usw abgeschlossen werden. Einen Großteil der Anhänger wird man so auf jeden Fall verlieren - es würde nur Verlierer geben.
Dass sie es wirklich schon ab 2010 auf die Beine stellen könnten bezweifle ich auch. Das wäre wirklich sehr knapp.

Dass die FOTA aber generell in der Lage wäre eine eigene Serie auf die Beine zu stellen daran hab ich keine Zweifel. Die sind ja auch nicht erst seit gestern in dem Geschäft ...


Und das mit den Anhängern seh ich wie gesagt anders. Die Argumente dafür hab ich gebracht. Du hingegen stellst es als Tatsache hin, ohne aber konkrete Argumente zu bringen, dass die FOTA auch als Verlierer dastehen würde was das Interesse betrifft - ich frag mich wieso?
Dass die Formel1 hingegen einen großen Fan-Verlust hinnehmen müsste liegt imho auch auf der Hand.
Umfragen aus Italien (jaja ist nicht repräsentativ, aber mal ein Fingerzeig wie es laufen könnte) besagen wenig überraschend dass die Motorsport-Fans an einer F1 ohne Hersteller (und somit ohne Ferrari) praktisch kein Interesse mehr hätten, im Umkehrschluss aber eine Herstellerserie sehr wohl verfolgen würden.

Ich denke mal in Deutschland siehts in der breiten Masse mit Mercedes und BMW ähnlich aus. Genauso mit Renault, Toyota, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
In Deutschland gibts denk ich Mercedes Fans, aber ansonsten fokussiert es sich bei uns ganz klar mehr auf die deutschen Fahrer.
Sind die in der neuen Rennserie unterwegs - insbesondere Vettel - wird das interesse auch da sein.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
In Deutschland gibts denk ich Mercedes Fans, aber ansonsten fokussiert es sich bei uns ganz klar mehr auf die deutschen Fahrer.
Sind die in der neuen Rennserie unterwegs - insbesondere Vettel - wird das interesse auch da sein.

Denk ich auch.
Sollten die acht Teams wirklich eine neue Serie gründen, wird die "offizielle" F1 der FIA kaum ne Chance haben. Wer schaut sich schon eine Serie mit Williams, Force India und sonst nur Neulingen an?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Stellt sich die Frage, ob der Nazipornograf es nicht schafft im Oktober doch noch irgendwie zu kandidieren.
 

Icke

Exil-Berliner
Und damit ist das einzig interessante an dieser Saison schon wieder passé
naja, wirklich interessant war es ja nicht. Dafür war es einfach zu vorhersehbar (eigentlich sogar noch vorhersehbarer als die Rennen selbst). Beide Seiten durften ein wenig mit ihren Muskeln spielen und am Ende kam es so, wie man es erwaren konnte/durfte/musste.

Aber gut so, so können sich jetzt alle Fahrer und Teams wenigstens wieder aufs wesentliche konzentrieren:mahnen:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Lächerliches Verhalten - kündigt seinen Rücktritt an, nimmt diese Ankündigung vor der Weltratssitzung zurück, und spielt das ganze nun noch einmal von vorn...
 
Oben