USA die neue Nr. 1 im Skirennsport?

Das mit Raich im SG ist schon eine sehr gewagte Prognose. Ich glaub er wird ein oder 2x aufs Stockerl fahren, aber daß er im SG besser sein wird als Miller oder Maier halte ich für unmöglich. Eher würd ich noch auf den Walchshofer tippen.
Deneriaz wird in seiner gesamten Karriere niemals den Abfahrtsweltcup gewinnen. Dafür ist er technisch um viele Klassen zu schwach. Er hat mit Lake Louis, Lenzerhaide, Gröden und Valdisere nur 4 Rennen, wo er punkten kann.
 

Schabbab

in Therapie
In Sachen Deneriaz gebe ich Dir unumwunden zu. Er wird wieder auf den "Autobahnen" punkten, aber wenns schwer und eisig wird wird er wieder wie ne besoffene Kuh runtereiern.

Ich habe allerdings nie gesagt das Raich im SG besser sein wird als Maier, aber besser als Miller kann er sein. Er hat letzte Saison schon hervorragende Ansätze gezeigt. Ich erinnere mich nur an den extrem schweren SG in Garmisch als er mit bester Zeit in den Steilhang einfuhr, dort aber einen blöden Fehler machte und ausschied. Er braucht einfach mehr Konstanz in diesen Disziplinen, aber das ist auch kein Wunder, fuhr er doch letztes Jahr erstmals in Abfahrt und Super-G.
 
Das ist ganz leicht beantwortet: Weil man von Miller absolute Wunderdinge hört was das Abfahrtstraining anlangt. Und wenn er einem Rahlves 1-3 Sekunden pro Lauf abnimmt, weiß man was da kommen wird. Raich ist für mich eine Enttäuschung. Er ist heute in SG und Slalom so gut wie er mit 20 war. Der absolute Durchbruch ist ihm nicht geglückt, warum soll er heuer glücken. Raich ist ein sehr gut ausgebildeter Skifahrer und eine Rennsau. Aber im Gegensatz zu Miller fehlt ihm leider der Schuß Genialität, wie ihn auch ein Klammer oder ein Maier in seiner guten Zeit hatten, der den Unterschied zwischen einem sehr guten Skifahrer und einem möglichen Skigott macht.
 

Schabbab

in Therapie
pistensau schrieb:
Das ist ganz leicht beantwortet: Weil man von Miller absolute Wunderdinge hört was das Abfahrtstraining anlangt. Und wenn er einem Rahlves 1-3 Sekunden pro Lauf abnimmt, weiß man was da kommen wird. Raich ist für mich eine Enttäuschung. Er ist heute in SG und Slalom so gut wie er mit 20 war. Der absolute Durchbruch ist ihm nicht geglückt, warum soll er heuer glücken. Raich ist ein sehr gut ausgebildeter Skifahrer und eine Rennsau. Aber im Gegensatz zu Miller fehlt ihm leider der Schuß Genialität, wie ihn auch ein Klammer oder ein Maier in seiner guten Zeit hatten, der den Unterschied zwischen einem sehr guten Skifahrer und einem möglichen Skigott macht.
Auf solche Trainingszeiten gebe ich mal noch nicht viel. Gelesen hab ich auch nichts darüber. Schliesslich weiß auch keiner wie gut Rhalves in Form ist und was das für Tests waren.
Raich ist letztes Jahr immerhin bis zum Ende um den GWC mitgefahren, also so schlecht kann er auch nicht sein. Es ist vollkommen klar, dass er in SL und RS ein wenig abbaut wenn er mehr in die Allrounderrichtung geht.
 
Oben