Volleyball

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nettes Spiel, Nette Atmosphäre. Netter Abend. Mehr brauch man zu diesem 3:0 Sieg gegen Wiesbaden nicht sagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die neue Halle wurde leider mit einem 2:3 gegen Meister Schwerin eingeweiht. War aber ein klasse Spiel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und wieder ein 3:2. Diesmal aber für Arubis. War aber vor allem in den ersten beiden Sätzen eine sehr unkonzentrierte leistung. So wird das eng mit den Playoffs.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1:3 im Hinspiel gegen Münster. Sehr enge Partie und ich hoffe auf den "golden Set" im Rückspiel.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute die erste Partie der neuformierten Zweiten von Aurubis gesehen. 0:3 gegen Oythe. Sowas war zu erwarten. Interessant die Alterstrukturen beider Mannschaften. Beim Gast war die jüngste 22 bei Aurubis die älteste 24. 5 Mädels 95er Jahrgang und 3 gar 96er bei einem 13 Frau Kader. Das ist dann wohl ein nachwuchsteam. Wird interessant sein wie sich die Mannschaft entwickelt. Sah teilweise noch sehr "wild" aus was gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
Interessant die Alterstrukturen beider Mannschaften. Beim Gast war die jüngste 22 bei Aurubis die älteste 24.

Für den uniformierten Leser ist das aber keine Aussage, die großartig weiterhilft :zwinker3:
Theoretisch kann beim Gast ja auch die Älteste 24 gewesen sein.
95er und 96er Jahrgänge bei Aurubis sind natürlich wirklich jung.


Ah, VfL Oythe oder war es Oyther TV? Die waren doch früher sogar kurzzeitig mal dominierend in Deutschland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für den uniformierten Leser ist das aber keine Aussage, die großartig weiterhilft :zwinker3:
Theoretisch kann beim Gast ja auch die Älteste 24 gewesen sein.
95er und 96er Jahrgänge bei Aurubis sind natürlich wirklich jung.



Ah, VfL Oythe oder war es Oyther TV? Die waren doch früher sogar kurzzeitig mal dominierend in Deutschland, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Dann hätte ich das nicht so geschrieben. Das sollte jedem klar sein. Die anderen bei Oythe waren alle über 25. Die älteste Jahrgang 77. Die hätte locker von den 8 Hamburgerin die Mutter sein können, :zwinker3:

Das ist wohl auch so bezweckt das die so jung sind. Die sollen langsam an die 1.Mannschaft rangeführt werden. Aber mit 15(alle 3 96er werden erst 16 ) 2.Liga spielen ist schon heftig. :fress:

Schon in den 1980er Jahren spielten die Frauen des VfL in der Ersten Bundesliga und wurden 1983 sogar Vizemeister. Der VfL stellte in dieser Zeit auch Nationalspielerinnen wie Marina Staden, Ute Hankers, Birgitta Rühmer und Marita Hüninghake. Nach dem Niedergang in den 1990er Jahren wurde die erste Frauenmannschaft 2008 Meister der Regionalliga Nordwest und stieg in die 2. Bundesliga Nord auf.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ist nichts Neues.Das ist schon seit Jahren so. Ähnlich wie beim Handball. Der BSV hat letzte Saison in der Handball CL einen Verlust von 50000 Euro gemacht. Für einen kleinen Verein eine Menge geld.

Ist schon klar... aber um so erstaunlicher ist es in meinen Augen, wenn man bedenkt, dass Deutschland regulär nur einen Sartplatz hat, aber mit Berlin, Haching und Friedrichshafen drei an den Start gehen... d.h. doch, dass sich zwei um eine Wildcard beworben haben... also quasi bewusst Schulden machen....

Gruss
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist schon klar... aber um so erstaunlicher ist es in meinen Augen, wenn man bedenkt, dass Deutschland regulär nur einen Sartplatz hat, aber mit Berlin, Haching und Friedrichshafen drei an den Start gehen... d.h. doch, dass sich zwei um eine Wildcard beworben haben... also quasi bewusst Schulden machen....

Gruss

Man geht ähnlich wie der BSV - man hätte auch verzichten können - aus sportlichen gründen ein finanzielles Risiko ein. Das ist richtig.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Morgen Heimauftakt der Aruben gegen den dt.Meister und Pokalsieger Schweriner SC. Davor die Zweite gegen Bundesligaabsteiger Leverkusen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die Zweite verliert gegen Leverkusen 0:3. Ist ok. Kann man verlieren. Aber es waren Fortschritte zu sehen. Zusammenspiel klappt besser. Nur halt werden die Mädels halt immer hektisch, wenn es in den Sätzen am Ende eng werden könnte. Aber das kommt noch.

Die Erste verliert nach 2:0 Satzführung vor 1533 Zuschauern mit 2:3. Dumm das man im 3.Satz Fehler in der Annahme und Zuspiel machte und den Sack nicht zugemacht hat. Da merkte man Schwerin die EC Belastung an. Aber die haben sie aus den Beinen gespielt. Ärgerlich aber Schwerin wird im Finale geputzt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:frown: Null Selbstvertrauen die Mädels im Moment. Annahme eine Katastrophe dadurch hat es die Zuspielerin natürlich sehr schwer. Block ist auch sehr ausbaufähig und der Außenangriff ist nicht durchschlagskräftig. 0:8 Punkte. Das hat man sich anders gedacht.

Ach ja 1:3
 
Oben