Volleyball EM der Damen in Belgien/Luxemburg

Was erreichen die DVV Damen bei der EM


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Die DVV Damen spielen in Gruppe A mit Italien,Azerbajdschan und Weißrussland in einer Gruppe. Nach dem überzeugenden Sieg bei der Qualifikation zum Grand Prix darf man gespannt sein was die Damen hier zu Stande bringen. Das letzte testspiel gewann man heute in Heidelberg gegen Polen mit 3:0

Der deutsche Kader: Heike Beier, Kerstin Tzscherlich, Mareen Apitz, Corina Ssuschke (alle Dresdner SC), Maren Brinker (TSV Bayer 04 Leverkusen), Kathleen Weiß (Schweriner SC), Cornelia Dumler (Ostiano/ITA), Atika Bouagaa (Istanbul/TUR), Christiane Fürst (Pesaro/ITA), Kathy Radzuweit (Vicenza/ITA), Margareta Kozuch (Sassulo/ITA), Angelina Grün (Bergamo/ITA), Dominice Steffen (NA.Hamburg)
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ich glaube nicht wirklich, dass sie Europameister werden, aber man muss auch mal optimistisch tippen. :floet: Realistisch gesehen glaaube ich, dass sie durchaus eine Chance aufs Halbfinale haben, und dann ist ohnehin alles möglich.
 

sebastian

Aktives Mitglied
Ich habs aber jetzt erst rausgefunden. :floet:

Edit: 3:0 für Italien gegen das DVV Team. Kein Start nach Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebastian

Aktives Mitglied
Ist mir auch klar, dass die nicht ohne sind. Ich weiß aber, dass es bei diversen Olympiaqualis auch schon geklappt hat. :zwinker3:

War das vor zwei Wochen ein italienisches B-Team?
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Nach dem Sieg gegen die Türkei und der Niederlage gegen Russland war es das dann für die DVV Damen
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
1. Italien (3:0 im Finale)
2. Serbien
3. Russland (3:1 im Spiel um Platz 3)
4. Polen
5. Niederlande
6. Deutschland
7. Belgien (Nachrücker für Polen)

Diese 7 haben sich für die EM 2009 in polen qualifiziert
 
Oben