Welche der neuen "Sportarten" im TV schaut ihr euch an?

Welche Sportart bzw. welches Spiel schaut ihr euch im TV an?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Da Eurosport und das DSF uns in letzter Zeit mit immer mehr Sportarten bzw. auch Spielen in ihrem Programm überraschen, die es schon seit langem (z.B. Dart) bzw. noch nie (z.B. Boule) im TV zu sehen gab, wollte ich mal fragen, welche von diesen Sportarten schaut ihr euch an und welche würdet ihr am liebsten sofort wieder aus den Programmplänen ausradieren?

Ich persönlich schaue mir, sofern ich die Zeit dafür finde, Snooker, das ja schon etwas länger bei Eurosport zu sehen ist, Billard, Dart und auch Poker, wohl weil ich selbst gerne Karten spiele, an. Obwohl ich auch gern bowle, finde ich diese Sportart nicht sehr telegen. Boule fand ich zu Beginn zwar noch relativ interessant, aber umso länger ich zuschaute, desto langweiliger wurde es.
 
Es soll übrigens "Ich guck mir nichts!!! davon an" sowie "Billard" (und nicht Billiard :frown: ) heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Snooker, was ja schon gerade auf Eurosport Kultstatus *wie liebe ich dieses Wort* hat aber auch Dart hat was.
 

mars85

FritzWaltersErben
Wenn ich ab und zu beim durchzappen bin, tu ich mir Snooker an. Der Rest finde ich langweilig.
 
Krassimirhno schrieb:
Bei deiner Auswahl fehlt mir "Sumo". Ansonsten interessiere ich mich lediglich für Snooker.
Sumo wird doch schon seit Jahr und Tag bei Eurosport übertragen. Also ich kann mich noch an den ganz Dicken (Konishi?) erinnern, dann kamen Taka- und Wakanohana, Akebono und nun der hmm, wie heißt der noch ma, Asashoriu glaub ich, is ja auch egal. Also deshalb hatte ich Sumo nicht mit aufgenommen.

Wenn du snooker-interessiert bist, dann schau dir doch mal das Tippspiel zur am Freitag beginnenden WM im Tippspiel-Forum an. Vielleicht hast du ja Lust dabei mitzutippen.
 

Flash

Bienenkönigin
Wo ist eine meiner Lieblingssportarten, nämlich Curling ?
e010.gif
 

Ibrox

Torwächter
Flash schrieb:
Wo ist eine meiner Lieblingssportarten, nämlich Curling ?
e010.gif
Jepp, das schau ich auch sehr gerne! Allerdings ist mir diese Sportart schon länger bekannt - mein schweizer Onkel war mehrfacher schweizer Meister und war auch bei Welt- und Europameisterschaften am Start. Ist schon über zwei Jahrzehnte her, bin dadurch aber wohl ein wenig "vorbelastet"! :zwinker3:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
lachi83 schrieb:
Sumo wird doch schon seit Jahr und Tag bei Eurosport übertragen.

Wenn du snooker-interessiert bist, dann schau dir doch mal das Tippspiel zur am Freitag beginnenden WM im Tippspiel-Forum an. Vielleicht hast du ja Lust dabei mitzutippen.
snooker wird doch auch schon seit mindestens anfang der 90iger übertragen!!! :zwinker3:
 

Flash

Bienenkönigin
Ibrox schrieb:
Allerdings ist mir diese Sportart schon länger bekannt
Naja....bei der Umfrage sind ein paar Sportarten die nicht wirklich "neu" im Fernsehen sind. Zum Beispiel Bowling lief schon vor über 10 Jahren im damaligen Sportkanal stundenlang. Und bei Billiard erinnere ich mich an 3-Band-Billiard und Rene Keulemans was ebenfalls schon vor einiger Zeit öfters gesendet wurde.... :floet:
 

bluelion

Daniela Hantuchova Fan
Flash schrieb:
Wo ist eine meiner Lieblingssportarten, nämlich Curling ?
e010.gif
yep, curling schau ich auch sehr gerne!!! :spitze:
hab auch mal ca. 20 minuten bei boule reingeschaut. hat doch auch gewisse ähnlichkeit mit curling, wie ich meine!!!
 

Ibrox

Torwächter
Flash schrieb:
Naja....bei der Umfrage sind ein paar Sportarten die nicht wirklich "neu" im Fernsehen sind. Zum Beispiel Bowling lief schon vor über 10 Jahren im damaligen Sportkanal stundenlang. Und bei Billiard erinnere ich mich an 3-Band-Billiard und Rene Keulemans was ebenfalls schon vor einiger Zeit öfters gesendet wurde.... :floet:
Mit "bekannt" meine ich auch eher, dass man den Sport versteht, d.h. zumindest die Regeln kennt und dem Geschehen auch folgen kann!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Flash schrieb:
Naja....bei der Umfrage sind ein paar Sportarten die nicht wirklich "neu" im Fernsehen sind. Zum Beispiel Bowling lief schon vor über 10 Jahren im damaligen Sportkanal stundenlang. Und bei Billiard erinnere ich mich an 3-Band-Billiard und Rene Keulemans was ebenfalls schon vor einiger Zeit öfters gesendet wurde.... :floet:

Sportkanal hat damals die US Tour übertragen oder irre ich mich da?
:eek:
 
Oben