Winterspocht Zwischensaisonthread 2008

netzGnom

Schlaumeier
amüsant

Geier Sturzflug führt vor dem letzten Durchgang im Teamspringen vor den Ösis.

jetzt Neumayer vs. Morgenstern

Ende

1 Österreich 1028,5
2 Deutschland 1023,0
3 Tschechien 955,5
4 Norwegen 929,0
5 Finnland 928,0
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
:lachtot::lachtot:

Mich freut halt, dass sie mal wieder vorne mithüpfen und nicht irgendwo rumdümpeln. Mir ist aber schon klar, dass es im Winter wieder bei Null beginnt.

Würde mich ja auch freuen, wenn es wieder aufwärts geht. Nur mein Glaube daran ist doch ungefähr so hoch wie das die Bayern nicht meister werden :mahnen:
 

lowi2000

Maailmanmestari
na was Thiele und Siegmund heute aufgeführt haben war schon etwas übertrieben, wenn sie in Hiza nicht gut springen, dann sollten sie es gleich bleiben lassen.

Hat das heute nur getäuscht oder waren da tatsächlich deutlich weniger kreischende Teenies am Schanzenrand als in den letzten paar Jahren???
 

lowi2000

Maailmanmestari
Gleichzeitig mit den Spezis fand in Hinterzarten auch der erste sogeannte Testwettkampf der Nordischen Kombinierer statt.

1. Hettich
2. Demong
3. Kreiner

Das Ergebnis geht ja noch in ordnung, aber mit dem neuen Modus kann ich mich noch immer nicht anfreunden:

*es gibt ne Quali bei der sich die besten 40 für den Wettkampf qualifizieren. Allerdings ist dass nur 1 Sprungdurchgang - für die guten Läufer also schlecht.
* der Umrechnungsfaktor bleibt weiterhin 15 Pkt = 1 Minute --> für die guten Springer ist es natürlich schwerer mit NUR einem Durchgang soviel herauszuholen, und auf 10km können sie mehr verlieren als auf 7,5.

Und wo das ganze medienwirsamer bzw. zuschauerfreundlicher werden soll entzieht sich noch immer meiner Kenntnis.
 

netzGnom

Schlaumeier
Nachtrag Einzelspringen

1.Georg Späth
2.Andreas Kofler
3.Thomas Morgenstern
4.Michael Neumayer
5.David Lazzaroni
6.Gregor Schlierenzauer
 

lowi2000

Maailmanmestari
Baah. :schimpf: nartürlich dafür das kein Ösi gewonnen hat. :zwinker3:

Pfff :schimpf:, :schimpf::schimpf:aber keine Sorge die Ösis kommen schon noch, :hand:Koch und Loitzl waren gar nicht erst dabei da sie nen komplett anderen Trainingsaufbau haben. Schlierenzauer musste im Frühjahr einiges in der Schule nachholen, und Morgenstern hatte nen Bänderriss und musste 4 Wochen pausieren (davon hat Thiele heute nix gesagt).

Und auch die Norges werden im Winter deutlich stärker sein, einzig bei den Finnen sehe ich schwarz.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Pfff :schimpf:, :schimpf::schimpf:aber keine Sorge die Ösis kommen schon noch, :hand:Koch und Loitzl waren gar nicht erst dabei da sie nen komplett anderen Trainingsaufbau haben. Schlierenzauer musste im Frühjahr einiges in der Schule nachholen, und Morgenstern hatte nen Bänderriss und musste 4 Wochen pausieren (davon hat Thiele heute nix gesagt).

Und auch die Norges werden im Winter deutlich stärker sein, einzig bei den Finnen sehe ich schwarz.

:lachtot: Billige Ausreden
 

lowi2000

Maailmanmestari
Ergebnis Noko Oberstdorf:

1. Stecher
2. Tallus
3. Koivuranta
4. Frenzel
5. Heer

wobei diesesmal wurden etliche Athleten durch die neue Regelung bestraft die besagt, dass die Quali für den Fall dass am Wettkampftag nicht gesprungen werden kann, auch als Sprungdurchgang gewertet werden kann. Gruber und Lamy Chapuis haben überhaupt ausgelassen, und einige andere wie Kreiner und Hettich haben noch getestet.
 

sebastian

Mitglied
Dann müssen die Athleten die Quali eben ernster nehmen, dann passiert sowas nicht. Für den Winter sollte das eine Warnung sein.

Schlimmer finde ich schon eher, dass in einer Sportart wie der NoKo, wo es darum geht zwei unterschiedliche Sportarten zu verknüpfen, die Qualifikation in lediglich einer Disziplin stattfindet. Das erscheint mir gegenüber z.B. einem Haseney äußerst ungerecht. Da war mir das alte System mit Auf- und Abstieg aber wesentlich lieber.
 
Oben