Witali Klitschko hört auf

jokie

Bekanntes Mitglied
Mittwoch, 9. November 2005, 10.41 Uhr
Box-Weltmeister Witali Klitschko hat seine Karriere beendet. In einer durch seinen Mananger verbreiteten Erklärung begründete der Schwergewichtler aus der Ukraine seinen Rücktritt: „In letzter Zeit habe ich mich leider mehr mit meinen Verletzungen als mit meinen Kontrahenten im Ring auseinander setzen müssen. Die Entscheidung, mit dem Leistungsport aufzuhören, ist mir sehr schwer gefallen. Aber ich möchte meine Karriere auf dem Gipfel beenden und mit meinem Rücktritt nun den Weg freimachen für meine Nachfolger.“

Schade eigentlich :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Komisch nur, dass er vorgestern noch kämperisch von einer Fortsetzung seiner Karriere sprach.
Am Ende denk ich ist es aber besser so, er wird ja jetzt schon in den USA verhöhnt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Da ergab wohl die Untersucheng doch eine schwerwiegendere Verletzung.
Und wenn es länger als 3 Monate gedauert hätte, wär sein Titel eh weg gewesen. Und nochmal von vorn anfangen... :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Komisch nur, dass er vorgestern noch kämperisch von einer Fortsetzung seiner Karriere sprach.

Er wird wohl von anderer Seite überzeugt worden sein.
Aus Äußerungen seines Arztes konnte man schon heraushören, dass es nicht gut um den weiteren Verlauf der Kariere steht.

Theoretisch hätte er sich auch noch mal -notfalls auch für nur 1 Runde- gegen Rahman in den Ring stellen können, um die Millionenbörse einzusacken.
Für sein Ansehen ist es aber natürlich besser, dass er darauf verzichtete.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Für sein Ansehen ist es aber natürlich besser, dass er darauf verzichtete.
Sein Ansehen hat unter dieser ganzen Verletzungs-und-Terminverschiebungsmisere trotzdem gelitten. Denn jetzt kann er nie mehr beweisen dass er sich nicht gedrückt hat. :zucken:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Sein Ansehen hat unter dieser ganzen Verletzungs-und-Terminverschiebungsmisere trotzdem gelitten. Denn jetzt kann er nie mehr beweisen dass er sich nicht gedrückt hat.

Ein Kreuzbandriss ist zumindest für diese Absage ein ziemlich eindeutiges Argument, dass er nicht gekniffen hat. Immerhin entgehen ihm ja auch um die 7 Mio €.
Die vorherigen Absagen sahen allerdings wirklich nicht gut aus und werden jetzt als Makel für immer an ihm hängen bleiben.
 
ConJulio schrieb:
Also in den Staaten lachen alle über den.
Und hier lachen alle (na ja fast alle :floet: ) über die Staaten... :zwinker3:

Die Untersuchung hat wohl ergeben, dass sich Vitali, also der mit Abstand beste Boxer, den das Schwergewicht derzeit zu bieten hatte, einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. :mahnen:

@aimar: Heute springe ich mal nicht darauf an...zumal beim Thema Boxen der "Westen" ja nicht soviel zu bieten hatte und hat... :floet: :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Die Untersuchung hat wohl ergeben, dass sich Vitali, also der mit Abstand beste Boxer, den das Schwergewicht derzeit zu bieten hatte, einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. :mahnen:

@aimar: Heute springe ich mal nicht darauf an...zumal beim Thema Boxen der "Westen" ja nicht soviel zu bieten hatte und hat... :floet: :zwinker3:

:lachtot: Den ersten teil sehe ich eher als Ironie an. Zum zweiten. Das deutsche Boxen ist und war eh tot :lachtot:
 
lachi83 schrieb:
Die Untersuchung hat wohl ergeben, dass sich Vitali, also der mit Abstand beste Boxer, den das Schwergewicht derzeit zu bieten hatte, einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. :mahnen:

Meinst Du den Vitali, der mit seinem grossen Potenzial eigentlich nix erreicht hat?

Fuer mich waren die beiden Klitschkos nie wirklich Boxer, dafuer waren sie zu intelligent. Nachdem sie ihren Durchbruch hatten, waren sie viel zu sehr damit beschaeftigt ihre Doktortitel zu bekommen und viel Geld fuer etliche Werbespots und Fernsehauftritte zu verdienen.

Ist zwar immer schade, wenn ein Sportler wegen ner Verletzung aufhoeren muss aber er war ja auch immer etwas "verletzungsanfaellig".


mfg Werdna
 

Baldrick

Póg mo thóin
diver schrieb:
Michalczewski war in seiner guten Zeit Weltklasse!!! also jetzt bleib mal bei der Realität

Genau Morali, bleib mal bei der Realität. Der Michalczewski hat nämlich einmal den PISA-Grammatikwettbewerb für Berufsboxer in der Klasse von 90-105 IQ-Punkte gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jetzt fehlt nur noch das sein Bruder wieder eins in die Fresse kriegt,dann hört dieser peinliche Hype um diverse deutsche und "eingedeutschte" Boxer endlich auf.
Wenn schon Boxen,dann bitteschön zwei tumbe Schwarze aus irgendeinem US-Slum, :box: :zwinker3:
 

MC HUNTER

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
sehr schade. vitali hätte das schwergewicht noch ca. 4 jahre beherrschen können. nun fehlt es dem schwergewicht gänzlich an klasse. byrd, ruiz, rahman und brewster sind einfach keine asse. von glaskinnn wladimir und vorallem dem riesenbaby valuev will ich garnicht reden. letzterer wird von ruiz in den ringstaub befördert. ich denke das sagt alles.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Durch das Klitschko-Aus wird der WM-Ausscheidungskampf zwischen Sinan Samil Sam und Oleg Maskaev am Samstag in Hamburg ein wenig aufgewertet.
Der Sieger soll möglichst innerhalb von 120 Tagen gegen Rahman um den Titel boxen.

Sam bedauert den Rücktritt seines ehemaligen Stallkollegen angeblich nicht besonders:

„Vitali hat nie große Kämpfe gemacht. Bis auf die letzten zwei, drei Kämpfe war es nichts Besonderes. Er hat mich nie beeindruckt“.
 
Oben