Zwei Tote bei Extrem-Berglauf

acm

radio soulwax
Ich hab gestern im Teletext gelesen, dass den Teilnehmern empfohlen wurde die letzten 200 Höhenmeter mit der Bahn zurückzulegen. Wenn die auf die Empfehlung pfeifen und dann mit kurzem Leibchen trotzdem weiter rennen, dann liegt das schon in der Eigenverantwortung der Teilnehmer.

vor allem habens gerade die letzten 200 meter in sich. :hammer:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Morgen findet dieses Rennen wieder statt. Und zumindest heute war das Wetter genauso mies wie letztes Jahr. :frown:

Die Strecke wurde zwar von vornherein verkürzt, und die Läufer werden alle gewarnt sein, und genug warme Kleidung dabei haben.
 

lowi2000

Maailmanmestari
Nachdem auf der Zugspitze über nen halben Meter Schnee lag, und die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren, wurde kurz vorm Start entschieden ne Ausweichstrecke mit Ziel auf 1700m zu laufen. Statt der 2000 HM waren nur noch 700HM zu absolvieren. Und es ist alles gut ausgegangen.

Allerdings haben einige Starter aufgrund der Streckenänderung auf nen Start verzichtet, und viele waren ziemlich verärgert. :frown:

Verkürzter Zugspitzlauf: Ohne Zwischenfälle auf der Ausweichroute | Aktuell | BR



Also die haben echt nen Vogel, und wollen anscheinend auch nicht lernen.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Dich will ich mal sehen, wenn du für ein 10km-Rennen anreist und vor Ort heißts auf einmal, dass nur 100m Hürden geht :zwinker3:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Dich will ich mal sehen, wenn du für ein 10km-Rennen anreist und vor Ort heißts auf einmal, dass nur 100m Hürden geht :zwinker3:

Klar dass nen bisschen Enttäusschung schon dabei ist, allerdings nach den Ereignissen von letztem Jahr sollten die Läufer dass auch verstehen.

Die die meckern sind diejenigen die glauben ihnen würde dass nicht passieren, wenn dann aber doch was passiert, dann sind das auch die ersten die jammern warum wurde denn gestartet.
 
Oben