Ausbau des Weserstadions

kahnsinn

Triple find ich gut
Du wirst mir sicher heute noch erklären was das eine mit dem anderen zu tun hat.:zucken:

Vlt. kommt ja von dir auch mal ein Beitrag der zum Thema passt, und auch ernst zu nehmen ist.


Dein Humor scheint in der Tat keine Grenzen zu kennen. :spitze:
Demzufolge brauch ich Dir das auch nicht zu erklären.
 

Norben

Weltenbummler
Mal wieder was aktuelles:

Stadion2010-06-06_13_04_08.835.jpg
 
Ich frag mich ja nur das gleiche, wie schon nach dem Lesen des Kicker-Artikels, der die gleichen Zahlen nannte :

Wenn Werder in einer Saison, in der man das DFB Pokalfinale erreichte und sich anschließend für die CL qualifizierte - was ja auch als Gruppenletzter eine satte zweistellige Einnahme bedeutet, zudem einen respektablen Transferüberschuss erwirtschaftet hat - nur 1 Mio Gewinn eingefahren hat - was passiert dann, wenn sich Werder einmal nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren kann...?

Ist der Kader mitlerweile so teuer (oder erfordert dier Stadionumbau derart kurzfristig solche Unsummen?), dass man auf die CL bereits angewiesen ist, um überleben zu können?

Sicher, es ist immerhin ein Gewinn. Aber ein fetter Transferüberschuß, CL Teilnahme und dann ein so kleiner Gewinn? Überraschend für mich.
 

Norben

Weltenbummler
Ich frag mich ja nur das gleiche, wie schon nach dem Lesen des Kicker-Artikels, der die gleichen Zahlen nannte :

Wenn Werder in einer Saison, in der man das DFB Pokalfinale erreichte und sich anschließend für die CL qualifizierte - was ja auch als Gruppenletzter eine satte zweistellige Einnahme bedeutet, zudem einen respektablen Transferüberschuss erwirtschaftet hat - nur 1 Mio Gewinn eingefahren hat - was passiert dann, wenn sich Werder einmal nicht für den internationalen Wettbewerb qualifizieren kann...?

Ist der Kader mitlerweile so teuer (oder erfordert dier Stadionumbau derart kurzfristig solche Unsummen?), dass man auf die CL bereits angewiesen ist, um überleben zu können?

Sicher, es ist immerhin ein Gewinn. Aber ein fetter Transferüberschuß, CL Teilnahme und dann ein so kleiner Gewinn? Überraschend für mich.

Liegt vielleicht daran, dass die Kohle aus der CL erst ins nächste Geschäftsjahr gerechnet wird.
Im letzten Geschäftsjahr gabs halt durch die EL weniger Kohle.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
entweder endet das Geschäftsjahr am 30.06.2010 oder gar 31.12.2009

sprich diesen Umsatz haben wir ohne cL erwirtschaftet.
Allerdings hat werder ohne cl halt eher so ein Niveau von gut 100 Mio Umsatz,
durch das Pokalfinale ist man einige Mio höher, und der Rest zum Rekordumsatz war dder Diego Verkauf.

Dieses jahr sind wir zwar nicht erfolgreich aber CL Einnahmen und Özil Verkauf werden trotzdem für einen guten wert sorgen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja, ein bisschen Geld gibts in der EL ja auch zu verdienen. Ob die CL Einnahmen in diesem Jahr wirklich höher sind? Allein schon dadurch dass man aller Vorraussicht nach 2 Spiele weniger hat ist dies schon fragwürdig.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...ich kann das natürlich nicht genau beurteilen da ich die Bremer Zahlen nicht kenne. Aber vor ein paar Jahren stand Bayern im EL Halbfinale - und hatte dort eigentlich nahezu genausoviele Einnahmen wie man in der Gruppenphase bekommen hätte. Über 20 Millionen in jedem Fall.

Allein über die TV Rechte. Und natürlich macht so ein ausverkauftes Heimspiel auch ein wenig etwas aus. Gleichzeitig weiss ich auch nicht ob die CL Einnahmen nicht zu hoch geschätzt werden.

Um mal Wikipedia hier zu zitieren:
CL Finanzen schrieb:
Zur Saison 2009/10 verteilten sich die Prämien für die teilnehmenden Vereine wie folgt: Für das Erreichen der Vorrunde bekam jeder der 32 Vereine 3.800.000 Euro.[4] Für jedes der sechs Gruppenspiele wurde eine Spielprämie von 550.000 Euro ausgegeben (insgesamt 3.300.000 Euro). Zusätzlich konnte man in jedem Gruppenspiel 800.000 Euro für einen Sieg und 400.000 Euro für ein Unentschieden verdienen.

Zusätzlich dazu gibts noch Gelder aus dem TV Pool. Bremen hat sich als 3. qualifiziert - bekommt hier also von den 3 deutschen Vereinen am wenigsten (meines Wissens knapp unter 10 Millionen). Optimistisch hochgerechnet kommt Bremen auf Einnahmen von vielleicht 15 Millionen.

Ich glaube durchaus dass im EL Viertelfinale allein noch keine 15 Millionen zusammen gekommen sind. Eher 10, zumal Bayern im UEFA Cup sicher auch ein Sonderfall war was die Vermarktung angeht. Aber allein durch die Zuschauereinnahmen aus den Spielen die man in der letzten Saison mehr hatte als in dieser (durch mehr Spiele) könnte sich dies schon ausgleichen. Und im DfB Pokal gibt es für Live Übertragungen und das Weiterkommen in den einzelnen Runden ja durchaus auch ein wenig Kleingeld.

Um da nur mal diese Meldung einzubringen:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...l-berlin-medienrechte-zuschauereinnahmen.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Mit Bayern kannste das nicht vergleichen.
Wie du selbst geschrieben hast, hatten die fürs TV ihre Spiele gesondert vermarktet. Außer bei Bayern funktioniert das in Deutschland eben bei keinem anderen Verein. Normalerweise bekommst du für die TV-Übertragung so gut wie nichts. Und wenn wie im Falle des VfB 0 Spiele im Free-TV übertragen werden, bekommst du auch 0 Euro aus dem Free-TV-Bereich.

Was ich damit sagen will:
Werder wird bei weitem nicht die TV-Einnahmen bekommen haben, wie es beim FC Bayern der Fall war, da hier wieder zweierlei Süppchen gekocht werden :floet:

Gab es nicht die Rechnung, dass der HSV für seine HF-Teilnahmen was um die 7 Mio insgesamt kassiert hat? :zucken:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Natürlich ist Bremen nicht mit Bayern vergleichbar in dieser Hinsicht. Aber Bayern hat damals glaube ich 24 Millionen verdient, wenn man bei Bremen 10 ansetzt ist das nicht zu hoch. Der Punkt ist halt...man bekommt ja zusätzlich zu den TV Einnahmen auch noch Prämien und Zuschauereinnahmen.

Und allein das DFB Pokal Finale zu erreichen wird mit 2 Millionen Prämie honoriert, der Gewinner kommt am Ende mit über 6 Millionen davon. Nur Prämie.

Selbst wenn wir davon sprechen würden das im UEFA Cup nur 10 Millionen zu verdienen sind: Beides zusammengerechnet (DFB Pokalfinale + Viertelfinale EL) sollte auf jeden Fall über 15 Millionen Euro ausmachen. Eher mehr.

Und ob Bremen da in dieser CL Saison so viel mehr verdient hat?
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Früher wäre das so gewesen, aber mittlerweile gibt's 'ne zentrale TV-Rechtevermarktung wie in der CL, nur natürlich mit viel weniger Geld.

Gut, 0 Euro sind's wohl nicht - v.a. da Sky auch noch da ist.

Aber es stand in der Zeitung, dass der VfB mit 250-300k Euro Einbußen pro Nicht-Übertragung leben muss. Dazu kommen noch Mindererträge bei der Bandenwerbung. :mahnen:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Natürlich ist Bremen nicht mit Bayern vergleichbar in dieser Hinsicht. Aber Bayern hat damals glaube ich 24 Millionen verdient, wenn man bei Bremen 10 ansetzt ist das nicht zu hoch. Der Punkt ist halt...man bekommt ja zusätzlich zu den TV Einnahmen auch noch Prämien und Zuschauereinnahmen.

Und allein das DFB Pokal Finale zu erreichen wird mit 2 Millionen Prämie honoriert, der Gewinner kommt am Ende mit über 6 Millionen davon. Nur Prämie.

Selbst wenn wir davon sprechen würden das im UEFA Cup nur 10 Millionen zu verdienen sind: Beides zusammengerechnet (DFB Pokalfinale + Viertelfinale EL) sollte auf jeden Fall über 15 Millionen Euro ausmachen. Eher mehr.

Und ob Bremen da in dieser CL Saison so viel mehr verdient hat?
Die Summen von dir sind reine Phantasie.
 
Oben