Ausbau des Weserstadions

Norben

Weltenbummler
Am vergangenen Wochenende hatte ich doch tatsächlich durch Zufall eine Zeitung (Namen weiß ich jetzt gerade nicht mehr :zwinker3:) in der Hand.

In der war zu lesen das Werder den Ausbau des Weserstaions plant.

Diese Pläne sind nicht wirklich neu , zugegeben.

Allerdings wird es jetzt wirklich langsam mal Zeit das sich was tut.

In Planung soll wohl sein die Laufbahn zu entfernen , und das Stadion dadaurch auf ein Fassungsvermögen von 50.000 Zuschauer aufzustocken.

Ich bin auf jeden fall für ein reines Fußballstadion.

Mal schnell im Werder Forum nachgeschaut , und auch gleich schon einen Fan Entwurf gefunden.

ws084df.png
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...würde mich zwar für Euch freuen...ABER: wer soll das bitteschön finanzieren? Das Stadion wurde ja erst für die bevorstehende WM modernisiert/überholt...und nach der WM werden wohl kaum noch entsprechende, benötigte Gelder fließen.

MFG!
 

Norben

Weltenbummler
Das Weser-Stadion wird mit Beginn der kommenden Saison nach und nach von roten auf grüne Sitze umgerüstet. "Die meisten Sitzschalen sind in die Jahre gekommen und müssen erneuert werden. Das ist eine gute Gelegenheit, um dem Weser-Stadion einen eigenständigen Charakter zu geben, der zu Werder Bremen als Hauptnutzer des Stadions passt“, erklärt Marketing-Geschäftsführer Manfred Müller. Sowohl auf der Süd- als auch auf der Nordgeraden wird mit weissen Sitzschalen der Schriftzug „Werder Bremen“ eingearbeitet. „Wir sind sicher, dass sich unsere Fans durch diese Maßnahme noch wohler im Stadion fühlen werden und die Identifikation mit der Mannschaft weiter steigt“, betont Manfred Müller.

Also ein teil tritt zur neuen Saison ja schon mal ein.
 
Norben schrieb:

Hui, das ist chic!

Mal schauen, wann unsere schmucke Schüssel endgültig zum Beck´s-Kasten mutiert. :zwinker3:
Allerdings ist es kein großer Akt, den unteren Rang einfach bis zum Rasen zu ziehen...sach ich jetzt mal so als Nicht-Architektin oder -Statikerin. :floet:
Auf die grünen Sitze warte ich allerdings schon seit Jahren - diese ausgeblichenen Rottöne waren wirklich potthässlich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ich habe gelesen, dass die Kapazität von derzeit 42.000 auf 50.000 steigen soll.

Die Frage wäre nun: Wie hoch sind die Umbaukosten und rechnet sich das überhaupt, bei einer so "geringen" Erhöhung an verfügbaren Plätzen?
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Naja im moment ist das Stadion fast immer voll! Und die Frage ist ja wie weit man Vergrößern KANN ohne alles Umzukloppen!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Wäre für Werder nach dem jünsten Werdegang eigentlich nur der logischste Schritt.

Dadurch steigen die Einnahmen nochmal und der Verein kann weiter zu den "Großen" aufschließen (und vor allem noch besser den Bayern ans Bein pinkeln... :zwinker3: )
 

ammian

Aktives Mitglied
Die Laufbahn ist tatsächlich ein Anachronismus zumal mir Bremen auch nicht so sehr als Veranstalter von Leichtatlethikmeetings aufgefallen ist. Bei weiterem sportlichen Erfolg ist auch eine Erweiterung auf 50000 Plätze angemessen. Mehr wird vermutlich rein technisch nicht so ohne weiteres möglich sein.
 

DTS98

Gelbe Wand
sicher das es sich hier nicht nur um fan-fantasien handelt? ich hab' von einem stadionaubau in bremen bislang noch nichts gehört. gibt es dazu eine stellungnahme von den bremer verantwortlichen?
 
Werder denkt über reines Fußballstadion nach / Platz für Gastronomie in Hohlraum

BREMEN.

Neue Ausbaupläne für das Weserstadion: Werder Bremen denkt intensiv darüber nach, die Arena zu einem reinen Fußballstadion umzubauen. West- und Ostkurve würden dafür unmittelbar am Spielfeldrand neu gebaut. Die Außenmaße der Arena blieben unverändert, es entstünde Platz für Gastronomie und Toiletten.Seit Monaten treibt Werder die Um- und Ausbaupläne für das Weserstadion voran und präsentierte Ende des vergangenen Jahres erstmals Architekten-Zeichnungen. Markant: Das ovale Bauwerk sollte hinter einer einheitlichen Fassade verschwinden und sich für den gesuchten Namensgeber wesentlich attraktiver präsentieren.Doch Werder denkt mittlerweile über ein reines Fußballstadion ohne Laufbahn und halbrunde Tribünen hinter den Toren nach. Das bestätigte Werders Marketing-Geschäftsführer Manfred Müller auf Anfrage. Hauptmotiv: Rücken die Zuschauer näher an das Spielfeld heran, würde sich die Sicht aufs Spielgeschehen erheblich verbessern. Auch für Logen, bei denen Werder nach den jüngsten sportlichen Erfolgen eine lange Warteliste führt, sei die Lage dann wieder interessant. In den Kurven entstünde zwischen altem und neuem Bauwerk laut Planung ein riesiger Hohlraum. "Wir hätten Platz für Gastronomie und dringend benötigte sanitäre Anlagen", erklärt Müller. Eine Erweiterung des Stadions über die bisherigen Grenzen hinaus wäre nicht mehr erforderlich, die rechtlichen Hürden des Ausbaus damit wesentlich geringer.Zusätzlicher technischer Vorteil: In den Ecken könnten Stützpfeiler stehen und das neue Dach tragen. Dies bekäme übrigens eine ökologische Komponente - in Form einer riesigen Solaranlage. Mit dem Bundesumweltministerium habe man, sagt Müller, bereits Verhandlungen aufgenommen.An einer Vergrößerung des Stadions hält Werder ungeachtet der neuen Pläne fest, dank eines Oberrangs sollen künftig rund 50 000 Zuschauer die Bundesligaspiele verfolgen können. Bei der Suche nach Parkmöglichkeiten zeichnet sich unterdessen eine Kooperation mit dem Klinikum Mitte ab, das für Beschäftigte und Besucher auf dem Gelände ein Parkhaus für 600 Autos plant. Klinik-Chef Walter Bremermann: "Zu Werder-Zeiten wäre unser Parkhaus meist leer. Klappt es mit Werder bauen wir 200 Plätze mehr und wären schon 2008 fertig."

Quelle? Weiß ich nicht. Werder Online?!
Tino Polster, Mediendirektor, bestätigte dies in einer pers. Mail.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
fds, du warst übrigens gestern mal wieder im TV...
RTL Fussball Hits Charts Show wurde das Video von Lebenslang Grün-Weiß in Ausschnitten gezeigt :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich steh stadionausbauten eher kritisch entgegen... steckt euer geld besser in die mannschaft.. da habt ihr mehr davon
 
Oben