ENDSPURT

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die Wette halte ich! Sollte es so sein, bekommst du nach dem Spiel unter der Nordtribüne ein Bier von mir!

Ok?

EDIT: Wobei mir das egal, hauptsache fünfter.

Geht klar :hammer:

Mir ist ja auch egal ob 4 oder 5 oder 6,
mir gehts um Platz 3, und leverkusen scheint mitzuspielen,
und um die Chance realistischer werden zu lassen, muss ein Sieg in Dortmund her.
 

Norben

Weltenbummler
Wir tun uns dieses Saison Auswärts leichter als bei Heimspielen.
Das weckt Hoffnung für die Spiele in Dortmund und Gelsenkirchen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also einfach wirds nicht, aber die englischen Wochen sind rum, und wenn man noch nach oben spekulieren will, und das ist abgesehen vom Finale am 15. Mai das einzige Ziel,
dann weiß man wie wichtig das Spiel am Samstag in Dortmund wird.

Denn nach Erreichen des Pokalfinales gegen die bayern, ist es sehr nebensächlich ob Platz 4/5 oder 6 (abgesehen von TV Geld durch Platzierung)
Nur Platz 3 wäre ein Super Bonus, derzeit sind es 5 Punkte - schwierig ja, unmöglich nicht.
 

Norben

Weltenbummler
Und Dortmund spielt gerne gegen Mannschaften wie Bremen. Könnte eine durchaus interessante Partie geben, ich tippe sogar auf einen offenen Schlagabtausch

Mit einem 3:4 aus Sicht der Heimmannschaft könnte ich sogar ganz gut leben :zahn:

Aber vermutlich wird das Spiel dann wieder als schlecht angesehen weil beide Abwehrreihen desolat agierten.

Ok, ich schau mir ja auch lieber ein spektakuläres 1:0 im Halbfinale nach 120 Minuten an.
 

CouchCoach

Meister Fan
Mit einem 3:4 aus Sicht der Heimmannschaft könnte ich sogar ganz gut leben :zahn:

Aber vermutlich wird das Spiel dann wieder als schlecht angesehen weil beide Abwehrreihen desolat agierten.

Ok, ich schau mir ja auch lieber ein spektakuläres 1:0 im Halbfinale nach 120 Minuten an.

Ich schaue am liebsten Dortmunder Siege, egal ob gut oder schlecht. Und am Samstag würde ich auch sehr gut mit dem schlechtesten Bundesligaspiel aller Zeiten leben können, wenn der Sieger am Ende Borussia Dortmund heißt.
 

Norben

Weltenbummler
Ich schaue am liebsten Dortmunder Siege, egal ob gut oder schlecht. Und am Samstag würde ich auch sehr gut mit dem schlechtesten Bundesligaspiel aller Zeiten leben können, wenn der Sieger am Ende Borussia Dortmund heißt.

Blödsinn hoch 3.

Ich will ein Spektakuläres Spiel mit vielen Toren und einen Auswärtssieg sehen.
Danach geh ich dann zu unserem alljährlichen Betriebsfest und ärgere unseren Disponenten, der ist blöderweise BVB Fan, keine Ahnung warum :zahn:
Ärgerlich wäre es wenns anders herum läuft, dann bleib ich wohl daheim :schimpf::zwinker3:

Ist schon ganz entspannend das ich morgen einen zweiten Disponenten ärgern kann, HSV Fan :zahn:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Blödsinn hoch 3.

Ich will ein Spektakuläres Spiel mit vielen Toren und einen Auswärtssieg sehen.
Danach geh ich dann zu unserem alljährlichen Betriebsfest und ärgere unseren Disponenten, der ist blöderweise BVB Fan, keine Ahnung warum :zahn:
Ärgerlich wäre es wenns anders herum läuft, dann bleib ich wohl daheim :schimpf::zwinker3:

Ist schon ganz entspannend das ich morgen einen zweiten Disponenten ärgern kann, HSV Fan :zahn:

Jaja Typisch Werder Fan. Austeilen bei Siegen und bei niederlagen sich verpissen :lachtot::floet:
 

Norben

Weltenbummler
Jaja Typisch Werder Fan. Austeilen bei Siegen und bei niederlagen sich verpissen :lachtot::floet:

Ich war bisher auch nach Niederlagen hier Anwesend, im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier :floet:

Aber Wurscht, muss mich langsam für die Arbeit fertig machen, mal schauen was im Van Gaal Land los ist.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Spielverlauf lief halt nicht gut, aber in der ersten Hälfte war das zweikampfverhalten auch nicht genügend, quasi alle 2.ten Bälle landeten immer wieder bei gelb.
Am ende drückte man, aber insgeamt zu kompliziert selten zielstrebig genug, und gab dem Gegner ne Menge Platz zum kontern.

Auch wenn ich denke mit 10Min mehr zeit wirds noch nen Punkt, aber wie so häufig am Anfang der Spiele einfach zu inkonsquent.

Allerdings auch keien gute Aufstellung von Schaaf, so offensiv in ein Spiel zu gehen wo die Balance im MF kaum stimmen kann, war schon fahrlässig,
so kann man in die 2. Hälfte zum reagieren gehen, aber nicht von Beginn an.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
an Leverkusen vorbei, das war vor einigen Wochen noch utopisch.
Morgen hoffen das Hoffenheim doch nochmal was anderes machta ls verlieren und man ist 3.
Siege zu hause gegen Köln udn Hamburg, udn auf Schalke nen unentschieden,
könnte langen für CL-Quali.

Allerdings auch bitter wenn man überlegt was hätte sein können, wenn man nicht diese Phase mit den 5 Niederlagen in Folge gehabt hätte um die Winterpausenzeit....
 

Norben

Weltenbummler
Bitter sind die Niederlagen in Gladbach und Frankfurt, wobei da auch schon andere Teams gestrauchelt sind.

Die Punktverluste zuhause gegen Leverkusen, Stuttgart und Schalke schmerzen da schon noch ein wenig mehr.

Wenn man allerdings bedenkt das wir zwischenzeitlich schon mal 16 Punkte Rückstand auf Leverkusen hatten, ist das schon nicht übel.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wäre schön wenn diese Bremer Mannschaft zusammenbleibt und nochmal verstärkt würde.

Gerade offensiv hat sich die Ausrichtung mit Özil und Marin wirklich gut gefunden, und daraus könnte in den nächsten Jahren noch einiges entstehen.
 
Oben