Florian Kohfeldt (Werder Trainer)

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seit 30.10.2017

Werder Bremen

Name: Florian Kohfeldt
Alter: 35

Ligaspiele: 17
Siege: 8
Unentschieden: 4
Niederlagen: 5


Tabellenplatz bei Amtsübernahme:

32190446ih.png




Aktueller Tabellenplatz:

32190448nu.png




Dieser Trainerwechsel hat sich mal bezahlt gemacht! :spitze:
 

Pummelfee

BVB-Furie
Es gibt schlechtere Bilanzen für neue Trainer. Aber die von Nouri war bestimmt anfangs auch nicht viel schlechter.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hamann schwärmt von Kohfeldt

In der Bundesliga sieht Hamann im Gegensatz zu Bundestrainer Joachim Löw generell kein Qualitätsproblem.

"Ich glaube, dass viele Mannschaften versuchen, früh zu stören und zu pressen und den Gegner am Spiel zu hindern. Dann passiert es oft, dass Mannschaften, die spielerisch nicht die Möglichkeiten haben oder vielleicht nicht spielen wollen, sich neutralisieren. Und dann sehen wir Spiele ohne längere Ballstafetten."

Positiv hob Hamann Trainer Florian Kohfeldt von Werder Bremen hervor. "Kohfeldt kam nach Bremen, da hatten die fünf Punkte nach zehn Spielen - und die spielen sich aus dem Tabellenkeller. Wenn du die richtigen Spieler und die richtige Philosophie hast, kannst du auch gegen pressende Mannschaften Fußball spielen", lobte Hamann.

Dabei hätte Werder "vom Spielerischen her nicht so einen guten Kader wie zehn bis elf andere Mannschaften." Andere Teams würden allerdings ergebnisorientierter spielen. "Ich würde mir wünschen, dass es den einen oder anderen Kohfeldt mehr gibt, der versucht, spielerisch Lösungen zu finden."

Quelle: sport1.de
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich bin optimistisch.

Warum weil er nicht nur enen Plan hat, er je nach Gegner variiert.
Und weil er Fußball spielen lassen will.

Jetzt muss man sehen inwiefern man den Kader beisammen halten kann
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied

Pizza-Bäcker

Mitglied
Der 2:1 Auswärtssieg in Mainz war ein schöner Abschluss der Saison. Lange Zeit ging es nur gegen den Abstieg. Am Ende hat man 42 Zähler auf dem Konto und landete auf einem sicheren Mittelfeldplatz. Ich hoffe der positive Effekt von Kohfeldt hält deutlich länger als der von seinem Vorgänger.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Florian Kohfeldt hat bestätigt, dass er bald einen neuen Vertrag beim SV Werder Bremen unterzeichnen wird. „Wir sind auf einem guten Weg, was eine vorzeitige Vertragsverlängerung betrifft. Ich bin auch sicher, dass es so kommen wird. Unterschrieben ist aber noch nichts. So weit sind wir noch nicht“, zitiert die ‚Bild‘ den Trainer der Grün-Weißen.

Kohfeldts aktuelles Arbeitspapier ist bis 2021 datiert. Um zwei weitere Jahre möchte Frank Baumann mit dem 36-Jährigen verlängern. Unter Kohfeldt haben sich die Bremer nach mehreren Saisons im Abstiegskampf wieder zum Europapokal-Aspiranten gemausert.

Kohfeldt bestätigt Einigung mit Werder
 

Kalle1961

SVW & RWE
Auf gut deutsch
er weiss nicht warum die Mannschaft wann wie spielt.

Dummschwätzer, ab nach Dortmund mit dem gehypten Azubi
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
wer steht als Alternative zur Verfügung ... und komm jetzt nicht mit den üblichen Feuerwehrmännern ... wenn muss man was aufbauen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Frank Baumann hat erläutert, warum er Florian Kohfeldt trotz der anhaltenden Krise die Treue hält. „Es gibt Gründe für unsere Situation, die nicht beim Trainer liegen“, betont Baumann gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘, „und deshalb hat Florian Kohfeldt in dieser Saison eine sehr schwierige Situation zu meistern. Er hat mit sehr vielen Problemen zu kämpfen, weil uns durch die großen Verletzungsprobleme sehr viel Qualität fehlte und fehlt.“

Anders sei die Lage damals bei Alexander Nouri respektive Viktor Skripnik gewesen, so Baumann weiter: „Ich musste beide leider freistellen, weil sie eben nicht mehr die richtigen Trainer für Werder waren. Bei Nouri und Skripnik merkte man damals, dass die Mannschaft einen neuen Impuls brauchte. Da war ein Gefühl bei der Mannschaft: Das kriegen wir nicht mehr hin. Und auch im Trainerteam fehlte der Glaube daran.“ Kohfeldt hingegen habe eine „unheimliche Qualität, einzelne Spieler und eine ganze Mannschaft zu führen und zu vereinen, was nicht selbstverständlich ist in so einer Situation.“
Baumann begründet Kohfeldt-Treue
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
„Ich bin nach wie vor der Beste auf dieser Position“ (Kohfeldt zur Diskussion um seine Person)

Mutig!
 
Oben