Merte hat verlängert

Mattlok

Comunio Legende a.D.
irgendwie sinds immer die BVB Fans die auf grund von zusammenfasungen Merte schlecht reden, is bei mir im Freundeskreis auch so.
Bei uns pssst es im Verbuund nicht, udn da ist der Einäugige (bzw 1,5äogige) unter den Blinden dann der der im Fokus steht,
und bei den BVB Fans weil sie Hummel in die n11 Startelf reden wollen....


Merte war schonmal besser in Form als jetzt, trotzdem ist er noch der stabilste bei uns in der defensive.

Silverstre hat usn bisher noch in keinem spiel geholfe, und wenn dann wie heute Boenisch, Fritz und Pasanen ausfallen,
hat man quasi gar keinen gelernten Außenverteidiger im Kader, für 2 Seitenm 0 Spieler.


Die die fremd auf den positionen spielten, waren nicht so stabuil, dann geht man auf 3er kette, aber eine 3er kette bestehend aus 2 IVs und einem Mittelfeldspieler mit offensivdrang rechts in der 3er kette.

Man hat heute etwas zu früh zu viel riskiert, und so sah das dann auch aus,
frustrierend aber trotzdem mal notiert, bei uns in der defensive fehlten:


..................... Wiese ........................
Fritz .... Pasanen .. Naldo .... Boenisch

das ist schwer zu kompensieren, und klappt dementsprechend auch nicht immer

und trotzdem fokussiert man sich dann auf den einzigen stammspieler des abwehrverbunds....

da passt was nicht in der Bewertung, aber wenn man sich einen ausgepickt hat den man kritisieren mag.... tja dann weiter so
 
Natürlich ist es in der aktuellen Situation schwer, der Defensive Stabilität zu verleihen. Aber von einem langjährigen Nationalspieler kann man durchaus erwarten, dass es zumindest ein klein wenig besser gelingt, denke ich.
 

CouchCoach

Meister Fan
irgendwie sinds immer die BVB Fans die auf grund von zusammenfasungen Merte schlecht reden, is bei mir im Freundeskreis auch so.
Bei uns pssst es im Verbuund nicht, udn da ist der Einäugige (bzw 1,5äogige) unter den Blinden dann der der im Fokus steht,
und bei den BVB Fans weil sie Hummel in die n11 Startelf reden wollen....

Jaja genau, ich finde Mertesacker so schlecht, weil ich Hummels in der N11 sehen will :lachtot: Ich kann dir auf Anhieb 5 Deutsche IVs nennen die es alle mehr verdient hätten N11 zu spielen als ein Per Mertesacker

Mertesacker ist das Gegenteil eines modernen Verteidigers. Vor 15 Jahren wär er vermutlich der beste aller Zeiten gewesen. Sorry, aber dem fehlt mittlerweile einiges um auf Topniveau mithalten zu können.

Aber glaubt ihr Bremer mal weiterhin, dass ihr den besten Trainer, Manager und Abwehrspieler der Liga habt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
irgendwie sinds immer die BVB Fans die auf grund von zusammenfasungen Merte schlecht reden, is bei mir im Freundeskreis auch so.

Wieviele BVB-Fans hast du denn im Freundeskreis :eek:

Ansonsten hat die Rivalität natürlich extrem viel mit der Dortmunder Hoffnung zu tun, dass Hummels irgendwann Mertesacker ersetzt und damit der BVB endlich mal wieder einen deutschen Nationalspieler hat. Da können die auch noch soviel widersprechen...

Rein sportlich muss ich ihnen aber absolut recht geben. Merteacker ist ja auch in der NM ein Quell großer Unsicherheiten. Schon seit nem halben Jahr.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Wer jemanden wie Prödl in der IV hat (der sich gestern beim Nürnberger Ausgleich "suboptimal" verhält) kann immer noch froh über Mertesacker unter Normalform sein... :floet:
 

CouchCoach

Meister Fan
Ansonsten hat die Rivalität natürlich extrem viel mit der Dortmunder Hoffnung zu tun, dass Hummels irgendwann Mertesacker ersetzt und damit der BVB endlich mal wieder einen deutschen Nationalspieler hat. Da können die auch noch soviel widersprechen...

Ja ich muss endlich mal wieder vernünftig wichsen können und das geht nur wenn Dortmund einen Nationalspieler hat
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja ich muss endlich mal wieder vernünftig wichsen können und das geht nur wenn Dortmund einen Nationalspieler hat

Bist ja nicht nur du. In den anderen Foren sinds auch die BVB-Fans, die Mertesacker am stärksten kritisieren. Den meisten anderen Fans ist es einfach zu gleichgültig, wie Mertesacker in Bremen spielt. :eek:

Dass die vielen Abwehrfehler am Trainer liegen, sollte man nivht vergessen. Bremen spielt ein System, dass sie sich gar nicht erlauben dürfen. In Dortmund hätte es auch ein Mertesacker sehr schwer - und ein Hummels würde in Bremen auch große Probleme haben. Da fehlt jegliche Balance zwischen Offensive und Defensive.

Ich beneide keinen der Verteidiger in Bremen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Es ist natürlich Quatsch, zu denken, dass Mertesacker auch nur im Ansatz im Verein oder in der NM zur Diskussion steht. In der NM ist er der Abwehrchef und Badstuber der linke Verteidiger. Ersatz sind wohl in der Reiehnfolge Friedrich > Westermann > Boateng (> Hummels(?) > Höwedes).

Wobei Friedrich ein "Auslaufmodell" ist und Boateng um seinen Platz fürchten muss, weil er ja nicht allzu erfolgreich bei City ist. Höwedes sieht mittlerweile auch ganz alt aus, wenn da plötzlich die starken Nebenleute fehlen.
 
Ich fand Mertesacker bereits letzte Saison deutlich schwächer als je zuvor in seiner Karriere. Der hatte letzte Spielzeit schon eine ganze Menge Böcke drin, die entweder Frings oder Wiese ausgebüglet haben. Ich habe da keinen Moment gesehen, in dem er "aus dem Nichts" auf einmal schwach wurde, irgendwie geht das schon länger schleichend.
 
Oben