Mertesacker verlässt Werder

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Na ob der FC Bayern sein Ziel ist, das glaube ich eigentlich nicht.
Wenn, dann schon zur kommenden Saison aufgrund Klinsmann.
In den Medien häufen sich zumindest die Gerüchte, dass zwischen dem FCB und Mertesacker bereits Einigkeit über einen Wechsel herrsche.

Falls dem so sein sollte: brauchen wir überhaupt einen Mertesacker? Imho wäre er nur eine Option, wenn Lucio uns zum Saisonende verlassen würde...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Falls dem so sein sollte: brauchen wir überhaupt einen Mertesacker? Imho wäre er nur eine Option, wenn Lucio uns zum Saisonende verlassen würde...

Ja freilich brauchen wir einen wie Merte. Denk einfach mal an seine Kopfballstärke, ob defensiv oder offensiv.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass an den Gerüchten um Wechselabsichten Lucio's nach ESP was dran ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was würde dann aus Micho? Der spielt, in dieser Saison, imho keinen Deut schlechter als Merte.

Ich dachte, dass es aus meinem Beitrag hervorgeht :floet:

Ich denke, dass Lucio gehen will und wird- ob in diesen oder nächsten Sommer werden wir sehen. Erst dann wird Merte kommen und mit Demichelis die IV bilden.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dafür aber besser als Lucio. Der wiederum der erste Kandidat wäre den Mertesacker verdrängen könnte.

EDIT: KK war schneller ^^
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ob Du denkst, dass ein Lucio geht, spielt - streng genommen - keine Rolle. Wenn er freilich gehen sollte, dann macht ein Mertesacker-Tansfer Sinn. Aber eben auch nur dann. (denn drei Topverteidiger sind einer zu viel...)
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Dafür aber besser als Lucio. Der wiederum der erste Kandidat wäre den Mertesacker verdrängen könnte.

EDIT: KK war schneller ^^
Womit wir wieder beim Vergleich Lucio/Mertesacker wären. Eben jener wurde hier ja schon (einmal) seitenlang und ausgiebigst diskutiert. Von daher sollte meine Meinung zu der Thematik, hoffentlich, noch bekannt sein!? ^^
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ob Du denkst, dass ein Lucio geht, spielt - streng genommen - keine Rolle. Wenn er freilich gehen sollte, dann macht ein Mertesacker-Tansfer Sinn. Aber eben auch nur dann. (denn drei Topverteidiger sind einer zu viel...)

Vergiss nicht den Altersvorteil und den was die Disziplin betrifft- Vorteil Merte :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was würde dann aus Micho? Der spielt, in dieser Saison, imho keinen Deut schlechter als Merte.


Falls überhaupt was dran ist an den Gerüchten, dann käme Mertesacker sicherlich nicht für Demichelis, sondern für Lucio.

Das könnte sich sogar rechnen. Lucio nach Spanien dürfte mindestens so viel einbringen, wie ein Transfer Mertesacker kosten würde, und man hätte die Position verjüngt. Qualitativ nehmen sich die beiden nicht viel. Defensiv ist Mertesacker mindestens gleichwertig, dafür kann er Lucio bei den Offensivqualitäten bei weitem nicht das Wasser reichen. Allerdings darf Lucio diese nicht mehr einbringen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Wenn Du damit das kopflose Rumturnen im Nirgendwo aus der letzten Saison meinst, zu Recht.


Ich erinnere mich an Sololäufe über den ganzen Platz mit abschließendem Torerfolg, sowohl als er noch bei Leverkusen war, als auch anfangs beim FC Bayern. Das hat man ihm ausgetrieben - warum auch immer.

Die letzte Saison kann kein Maßstab sein - da findest du bei jedem Spieler eine Leiche im Keller.
 

netzGnom

Schlaumeier
Das hat man ihm ausgetrieben - warum auch immer.

Ach, die Trainer haben ihm gesagt, "hey Lucio, verliere den Ball im Mittelfeld, wir sind hinten gut genug"? :suspekt:

Die letzte Saison kann kein Maßstab sein - da findest du bei jedem Spieler eine Leiche im Keller.

Tatsache ist, die Schwimmübungen letzes Jahr in der Abwehr gingen zumeist auf Lucios leichtfertige Ballverluste in der gegnerischen Hälfte zurück. Nicht immer alles an van Buyten fest machen.

Tatsache ist, seit er nicht mehr permanent vorne rumlungert steht auch die Abwehr sicherer. Die Anzahl der Gegentore spricht wohl Bände.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
wobei ich eher das Gefühl hab das Demichelis der wichtigere der beiden geworden ist - für mich als Außenstehender - eien erstaunliche Entwicklung da ich den De,ichelis eher als "harten Spieler" vorsichtig gesagt gesehen hab früher - nun ist er aber für mich eher Stabilisator als Lucio.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ach, die Trainer haben ihm gesagt, "hey Lucio, verliere den Ball im Mittelfeld, wir sind hinten gut genug"? :suspekt:

Jetzt überteibs mal nicht. Andere Abwehrspieler schalten sich auch des öfteren ins Angriffsspiel mit ein. Auch ein Augenthaler hat das getan und jede Menge Tore erzielt.


Tatsache ist, die Schwimmübungen letzes Jahr in der Abwehr gingen zumeist auf Lucios leichtfertige Ballverluste in der gegnerischen Hälfte zurück. Nicht immer alles an van Buyten fest machen.

Tatsache ist, seit er nicht mehr permanent vorne rumlungert steht auch die Abwehr sicherer. Die Anzahl der Gegentore spricht wohl Bände.

Und warum ist die Abwehr nun stabiler?
Weil Sicherheitschef General Hitzfeld ein defensives Mittelfeld geschaffen hat, das mit der Abwehrreihe zu einem Abwehrriegel verschmilzt - die Konsequenz daraus: Es findet kein Mittelfeldspiel mehr statt - hinter den Spitzen klafft zentral bis zur Mittellinie ein Riesenloch. Lange Bälle, oder Spiel über die armen Außen, die auf sich alleine gestellt sind, ist die Folge.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt ist es sicher, Mertesacker wird Werder verlassen. Und zwar für die nächsten beiden Spiele. Soviel hat er nämlich für seine Rote bekommen.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Jetzt kann er sich mit Klinsi mal in den nächsten zwei Wochen treffen und über Gott und die Welt philosophieren. :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jetzt kann er sich mit Klinsi mal in den nächsten zwei Wochen treffen und über Gott und die Welt philosophieren. :fress:

Stell dir vor, das wäre wirklich so. Dann würde es wieder von Bremer Seite heißen, er hätte absichtlich so schlecht gespielt, weil er ja zu Bayern wechselt. :zwinker3:

Btw Klose wechselt wohl auch. Er spielt noch schlechter als in Bremen damals, bestimmt ist er am Saisonende weg. Bremer Logik halt. :024:

Und Wiese wohl auch. Der will wohl noch möglichst schnell seine Ablöse runterschrauben...
 
Oben