Naldo verlängert bei Werder!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Naldo: "Hier sind alle fantastisch"

Naldo hat seinen Vertrag bei Werder bis 2012 verlängert. Werder.de sprach mit dem Verteidiger über seine Beweggründe, über seine Vorliebe zur Bremer Innenstadt und seine ganz persönlichen Highlights in der laufenden Spielzeit.

Naldo, Du hast heute Deine Vertragsverlängerung bis 2012 bekannt gegeben. Was hat Dich zu dieser Entscheidung bewogen?
Ich bin in Bremen sehr glücklich und meine Familie fühlt sich hier unheimlich wohl. Ich habe mich sehr gut weiterentwickelt und kann das hier fortsetzen. Ich bin in einer hervorragenden Mannschaft: Trainerstab, Klubleitung und alle Personen, die hier bei Werder arbeiten sind fantastisch. Alle haben mich super aufgenommen. Ich fühle mich einfach rundum wohl und bleibe deswegen

Haben die positiven Nachrichten, dass Miro Klose seinen Vertrag bis 2008 erfüllt und Frings sogar bis 2011 verlängert, auch zu dieser Entscheidung beigetragen?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Das ist meine eigene Entscheidung, es geht um meine Situation. Torsten bleibt sicher aus den gleichen Gründen hier wie ich, weil hier einfach alles passt. Natürlich bin ich froh, dass sie hier bleiben. Beide sind hervorragende Spieler, aber auch wenn sie gegangen wären, haben wir gute Spieler die sie ersetzen können. Ein weiterer Grund für mich zu bleiben ist, dass Werder jedes Jahr neue hervorragende Spieler dazu bekommt.

Im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt schoss Naldo drei Tore. Hier erzielt er den ersten Treffer.
Du hast gesagt, dass sich deine Familie hier sehr wohl fühlt. Gibt es Orte in Bremen die Ihr besonders gerne aufsucht?
Am liebsten gehen wir in die Innenstadt, vor allem meine Frau Carla geht dort gerne spazieren. Wir werden von den netten Bremern immer sehr herzlich empfangen, so dass wir gerne unterwegs sind und auch mein Sohn Naldinho findet so langsam Gefallen daran.

Gibt es innerhalb der Mannschaft jemanden, der Dir besonders ans Herz gewachsen ist?
Ich verstehe mich mit allen sehr gut. Ein großes Plus für die Mannschaft ist, dass wir untereinander sehr gut klar kommen. Ich spreche mit den Jungs, versuche sie aufzumuntern wenn es mal nicht so gut läuft oder sie reden mir gut zu. Es ist ein tolles Mannschaftsgefüge.

Welche Perspektiven siehst du hier in Bremen für die brasilianische Nationalmannschaft?
Im Juni beginnt die Copa America. Ich bin gespannt ob Carlos Dunga mich nominiert. An dieser Stelle möchte ich noch mal Werder Bremen danken, dass ich hier den Sprung zur Selecao geschafft habe. Hier in Bremen konnte ich meine Qualitäten zeigen.

In der Bundesliga neigt sich die Saison dem Ende. Am Wochenende heißt der Gegner Eintracht Frankfurt. Was erwartest Du von dem Spiel?
Wir müssen am Samstag unbedingt gewinnen. Es sind nur noch zwei Spiele und wir hoffen natürlich auf Ausrutscher von Stuttgart und Schalke. Sollte das so sein, sind wir zur Stelle.

Wer wird am Ende Deutscher Meister?
Werder natürlich!

Ist Dir für den Fall, dass Werder nicht Meister wird Schalke oder Stuttgart lieber?
Das ist mir eigentlich egal. Alle Mannschaften, die jetzt oben stehen, spielen eine tolle Saison und hätten die Meisterschaft verdient.

Wer war denn Dein unangenehmster Gegenspieler?
(überlegt lange): Kevin Kuranyi

Gibt es ein "Highlight" in dieser Saison, an das Du dich gerne zurück erinnerst?
Im Hinspiel gegen Frankfurt habe ich drei Treffer erzielt und im Heimspiel gegen Wolfsburg habe ich das entscheidende Tor zur Herbstmeisterschaft geschossen. Tolle Momente für mich und die Mannschaft.

Naldo :bussi:


:hurra: JAAAAAAAAAAAAAAAA der ist ein gahz wichtiger Spieler :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Was mich wundert: warum zeigen die großen Vereine dieser Welt, zumindest bislang, noch kein Interesse an diesem erstklassigen, jungen und torgefährlichen Innenverteidiger?

MFG!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Was mich wundert: warum zeigen die großen Vereine dieser Welt, zumindest bislang, noch kein Interesse an diesem erstklassigen, jungen und torgefährlichen Innenverteidiger?

MFG!

es gab schon mal lose Gerüchte um ein Interesse von Milan.

Aber das dürfte sich jetzt erst mal erledigt haben.

Wir halten unser Team zusammen :spitze:

Naldo 2012
Frings 2011
Diego 2010
Mertesacker 2010

jetzt noch die jeweils bis 2008 laufenden Verträge von Borowski und Wiese verlängern,
und die Zukunft sieht rosig aus. :hammer:
 

netzGnom

Schlaumeier
Naldo 2012
Frings 2011
Diego 2010
Mertesacker 2010

jetzt noch die jeweils bis 2008 laufenden Verträge von Borowski und Wiese verlängern,
und die Zukunft sieht rosig aus. :hammer:
Auf alle Fälle ein sehr vielversprechendes Gerüst für die Zukunft. :spitze:
Aber wenn Diego in einer evtl. CL-Saison ähnlich groß aufspielt wie in dieser Saison in der Liga, hmhh, dann bezweifle ich die Vertragsdauer bis 2010.:schmoll2:
 
Oben