Pizarro is back

Norben

Weltenbummler
Wir sehen das ganze mal als Reflex an :zahn:

Wenn mich von hinten jemand anpackt, und mir von vorne einer einen mit dem Ellenbogen mitgibt, dann bekommt der auch aus Reflex eine aufs Maul.

Aber schön zu lesen, dass wieder die üblichen Verdächtigen von Verschwörung reden, und wieder andere nicht wissen wer bei uns verletzt ist und wer nicht.
Aber Hauptsache schön das Maul aufreißen ....... Amen.
 
Pogatetz ging in ihm mit dem ellbogen rein, obwohl ein anderer gegenspielerr pizarro bereits eng gedeckt und umarmt hatte,
das war also eine völlig unnötige wenn auch harmlose aktion von Pogatetz, und das geht zumindest als Provokation durch,
und deswegen ist die 2 spiele sperre auch korrekt für diese kleine Backpfeife
Pogatetz hat ein bisschen gedrückt, mehr nicht. Hingegen wurde Pogatetz nach dem Spiel gegen Nürnberg für seinen ebenso wenig gefährlichen, aber unnötigen Einsatz für drei Spiele gesperrt, obwohl er zuvor auch mit dem Ellenborgen angegangen wurde. Das unterschiedliche Strafmaß ist für mich schlichtweg nicht nachvollziehbar, also ja, manche Spieler wie Pizarro scheinen tatsächlich einen Sonderstatus zu haben.
 
Wenn mich von hinten jemand anpackt, und mir von vorne einer einen mit dem Ellenbogen mitgibt, dann bekommt der auch aus Reflex eine aufs Maul.
Also wenn ich die Szene sehe, steht Haggui hinter Pizarro und hat seine Hände NICHT an Pizarro. Also wo packt er ihn bitte an?! Und Pogatetz drückt ihn lediglich ein wenig. Also auch von "einen mitgeben" kann keine Rede sein. Du tust ja fast so, als hätte Pizarro in Notwehr gehandelt. Man man man...der Übeltäter ist hier einzig und allein Pizarro.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich sag ja das war nix wildes, aber das spielist unterbrochen und er drückt Pizarro seinen ellbogen in die rippen/brust. ne nickligkeit ein angehen isses schon,
und deswegen erfüllt die szene das beschriebene aus dem regelwerk ziemlich genau.

ich hab das Pogatetz ding als er rot bekam nicht mehr vor augen, lese nur was von faustschlag in den nacken, ich hab das dunkel auch als deutlich intensiver in erinnerung als pizarro backpfeife, und das kann dann durchaus den unterschied von 1 spiel ausmachen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
da, das sind die 1-2 sekunden direkt vor der backpfeife,

hagguis hän de mit pfeilen, im rechten bild dann noch pogatetz ellbogen zusätzlich.

alles nichts so schlimm das mans abpfeifen oder bestrafen muss, aber doch ausreichend für "unsportliches verhalten nachdem man angegangen wurde"

scaled.php
 
Vor allem die, deren Namen mit "Pi" beginnt:

Pizarro
Pinto
Pinto war früher, vor Jahren, einer, der auch mal 'ne Tätlichkeit beging. Nachdem er von uns fast gefeuert worden wäre, passierte nichts mehr. Er hat sich, was das angeht, schon lange unter Kontrolle, ist nicht mehr auffällig geworden. Auch für Foulspiele sah er nie Rot. Er fiel ab und an theatralisch, ja, mehr aber auch nicht. Eine glasklare Schwalbe habe ich von ihm noch nicht gesehen. Er bekam auch nie Gelb für eine Schwalbe. Da sind ihm einige andere in der Liga meilenweit voraus...
 
da, das sind die 1-2 sekunden direkt vor der backpfeife,

hagguis hän de mit pfeilen, im rechten bild dann noch pogatetz ellbogen zusätzlich.

alles nichts so schlimm das mans abpfeifen oder bestrafen muss, aber doch ausreichend für "unsportliches verhalten nachdem man angegangen wurde"

scaled.php

Was für ein hanebüchener Schwachsinn.

"Unsportliches Verhalten" muss immer abgepfiffen und bestraft werden. Wie Du selbst schreibst, lag hier nichts bestrafenswertes vor. Und somit auch kein unsportliches Verhalten.
 

Norben

Weltenbummler
Also wenn ich die Szene sehe, steht Haggui hinter Pizarro und hat seine Hände NICHT an Pizarro. Also wo packt er ihn bitte an?! Und Pogatetz drückt ihn lediglich ein wenig. Also auch von "einen mitgeben" kann keine Rede sein. Du tust ja fast so, als hätte Pizarro in Notwehr gehandelt. Man man man...der Übeltäter ist hier einzig und allein Pizarro.

Sorry, hab vergessen dass Hannoveraner allesamt Unschuldslämmer sind :floet:
 
Sorry, hab vergessen dass Hannoveraner allesamt Unschuldslämmer sind :floet:
Das sag' ich doch gar nicht. Abdellaoue fiel gegen Bremen auch ein, zwei Mal theatralisch (anders als Sokratis und Ekici wurde er aber wenigstens getroffen...), und wir haben sicherlich auch Spieler, die mal hart in den Zweikampf gehen. Aber dass wir diesbezüglich hervorstechen, wie du einem scheinbar weismachen willst, ist mitnichten so.
 

Norben

Weltenbummler
Das sag' ich doch gar nicht. Abdellaoue fiel gegen Bremen auch ein, zwei Mal theatralisch (anders als Sokratis und Ekici wurde er aber wenigstens getroffen...), und wir haben sicherlich auch Spieler, die mal hart in den Zweikampf gehen. Aber dass wir diesbezüglich hervorstechen, wie du einem scheinbar weismachen willst, ist mitnichten so.

Ich will niemandem etwas weismachen, im Prinzip ist mir die Sichtweise der anderen sogar ziemlich egal.
Nur jetzt so zu tun als hätten Haggui und Pogatetz rein gar nichts gemacht, halte ich für absoluten Blödsinn.
Auch wenn Rangeleien relativ normal sind, hat ein Ellenbogen nirgends seine Einsatzberechtigung.
Übrigens auch nicht in der Nachspielzeit beim Stand von 0:3 wie bei Lala.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
lange diskussion, im ergebnis halte ich die entscheidung für absolut angemessen, es war ein unsportliches verhalten, es war harmlos, aber darf man nicht machen,
schiri sagt er habe es nicht gesehen somit kein schutz durch fragwürdige tatsachenentscheidungregel (obwohl der schiri in die richtung schaut und danach hingeht und beide ermahnt, aber er will es ja nicht gesehen haben...)

es gibt da keinen werdervorteil, vielleicht einen gewissen star vorteil, aber den haben andere in der liga auch,


wiese bekommt für ein festhalten, notbremse 3 spiele
ok hunt bekam zu wenig, aber da hat das karma ja in form von verletzung zugeschlagen, der hat seit seiner roten karte am 13 0der 14 spieltag, kein spiel mehr gemacht.
 
Nur jetzt so zu tun als hätten Haggui und Pogatetz rein gar nichts gemacht, halte ich für absoluten Blödsinn.
Auch wenn Rangeleien relativ normal sind, hat ein Ellenbogen nirgends seine Einsatzberechtigung.
Rein gar nichts, sagt auch niemand, aber nun auch nichts, was man wirklich abpfeifen muss. Weder holt Poga irgendwie aus noch schlägt oder stößt er richtig zu, er drückt lediglich mit seinem Arm. Das reicht bei mir nicht als Provokation für eine Ohrfeige.


Übrigens auch nicht in der Nachspielzeit beim Stand von 0:3 wie bei Lala.
Er sah ja auch zurecht Gelb, anders als Sobiech und Stindl.
 
es war ein unsportliches verhalten, es war harmlos, aber darf man nicht machen,
.
Ob Dir das passt oder nicht : Das Regelwerk kennt kein "harmloses unsportliches Verhalten" - im Gegenteil, es schreibt für unsportliches Verhalten zwingend eine Verwarnung vor
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *12. Regel: Verbotenes Spiel und sportliches Betragen
Da das, was der Hannoveranerbbvermeintlich getan hat, selbst in Deiner Welt "harmlos" und "nicht bestrafenswert" war, KANN es kein "unsportliches Verhalten" gemäß DFB Regelwerk sein und darf hier auch nicht als "harmloses unsportliches Verhalten" dargestellt werden - denn etwas derartiges gibt es in den Regeln nicht.
GanzEinfach
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Rein gar nichts, sagt auch niemand, aber nun auch nichts, was man wirklich abpfeifen muss. Weder holt Poga irgendwie aus noch schlägt oder stößt er richtig zu, er drückt lediglich mit seinem Arm. Das reicht bei mir nicht als Provokation für eine Ohrfeige.



Er sah ja auch zurecht Gelb, anders als Sobiech und Stindl.

Stindl war in deinen Augen kein gelb? :eek:
 
Stindl war in deinen Augen kein gelb? :eek:
Naja, wenn man sah, wofür der Schiri Foul pfiff (die Faller von Ekici, Sokratis), dann schon. Aber das muss man zumindest nicht geben. Allerdings die Gelbe gegen Sobiech darf man nicht geben. So oder so war die Foulsauslegung und Verteilung der persönlichen Strafen in diesem Spiel ziemlich einseitig zugunsten von Werder, wenngleich letztlich sicher nicht spielentscheidend.
 
Oben