Pizarro is back

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich halte dagegen - warum?

1. wie du schon richtig erkannt hast wird er es in bremen leichter haben,
denn das wir die offensivste Ausirchtung aller BuliTeams haben, dürfte kaum bezweifelt werden.

Wirklich? Bremen spielt ein 4-4-2, meist mit Raute. Was ist daran offensiver als die Ausrichtung anderer Vereine? Wenn du vernachlässigte Defensivarbeit mit diletantischen Schnitzern der Abwehrreihe als Offensivausrichtung bezeichnest, dann hat das vom Wortlaut ja schon fast propagandistische Züge. :floet:

2. Er ist bei Werder aber eben nicht die Nr 2 im Sturm - bei Bayern gab es soweit ich das sehe immer ne klare nr 1 im Sturm - Pizarro war auch von den Aufgaben her immer nur die Nr 2. (hinter Elber bzw Makaay)

Nun wird er aber den Nr 1 Status bekommen.

Hat er einen Freifahrtschein bekommen?


Unbbedeutende aber nette Eindrücke vom ersten Training.

Laut Trainingskibitzen spielte man auf halbem Feld 8 gegen 8 - es fielen 9 Tore in dem Spiel, 6 davon schoß Pizarro.

Und wieder einmal werden die Defensivschwächen der Bremer schonungslos offengelegt.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
2. Er ist bei Werder aber eben nicht die Nr 2 im Sturm - bei Bayern gab es soweit ich das sehe immer ne klare nr 1 im Sturm - Pizarro war auch von den Aufgaben her immer nur die Nr 2. (hinter Elber bzw Makaay)

Nun wird er aber den Nr 1 Status bekommen.
Ich hab doch gestern noch irgendwo gelesen, dass Rosenberg nun die Nr.1 im Sturm sei...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Allofs hat gesagt das Rosenberg auf der imaginären Liste der Stürmer die nase vorn hat, das bezieht sich aber auf das "bisher" - also ohne das Pizarro wirklich da war.
Rosenberg sagte aber jetzt auch, wenn Werder einen Spieler von Chelsea holt ist es doch kalr das der gesetzt ist.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Allofs hat gesagt das Rosenberg auf der imaginären Liste der Stürmer die nase vorn hat, das bezieht sich aber auf das "bisher" - also ohne das Pizarro wirklich da war.
Rosenberg sagte aber jetzt auch, wenn Werder einen Spieler von Chelsea holt ist es doch kalr das der gesetzt ist.


Ein Bankdrücker von Chelsea ist bei Bremen automatisch gesetzt? Interessantes Leistungsprinzip.

Und vor allem löst das Aufstocken von 5 auf 6 Stürmer die wahren Probleme des Vereins.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hey, er kommt von der heiligen Premier League, noch dazu von einem der Top four. Auch Ersatzspieler und Bankdrücker von dort walzen die zweitklassige Bundesliga locker nieder.

Zumindest ist es doch tatsächlich so, dass Leute, die es zumindest halbwegs regelmäßig auf die Ersatzbank der fürchterlichen Vier oder auch des FC Bayern schaffen, in der Regel gut genug für den Rest der Bundesliga oder auch den Rest der PL sind.
Pizarro war in Bremen damals ein Überflieger, bei Bayern auch nicht so ganz schlecht und hat beim CL-Finalisten dazugelernt. Von daher ist doch nicht weit hergeholt, dass Werder-Verantwortliche und Fans sich einiges von Pizarro erhoffen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Pizarro ... hat beim CL-Finalisten dazugelernt.


Diese Floskel finde ich immer wieder interessant.
Was, bitteschön, hat Pizarro fussballerisch bei Chelsea gelernt, was er vorher noch nicht wusste? :floet:

Das Runde muss ins Eckige, auf der Bank sitzen ist weniger anstrengend als zu spielen, dafür langweiliger. War das wirklich neu für ihn? :eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Diese Floskel finde ich immer wieder interessant.
Was, bitteschön, hat Pizarro fussballerisch bei Chelsea gelernt, was er vorher noch nicht wusste?

Was ist daran unverständlich?
Wenn man sich jeden Tag in einem Kader, der ausschließlich aus Hochkarätern besteht, bewähren muss und das gesamte Umfeld hochprofessionell ist, dann sollte es eine Menge über andere Trainingsmethoden, Taktik, Durchsetzungsvermögen, Einstellung etc. zu lernen geben.
 

jens

Giovane forever!
Was ist daran unverständlich?
Wenn man sich jeden Tag in einem Kader, der ausschließlich aus Hochkarätern besteht, bewähren muss und das gesamte Umfeld hochprofessionell ist, dann sollte es eine Menge über andere Trainingsmethoden, Taktik, Durchsetzungsvermögen, Einstellung etc. zu lernen geben.
Theoretisch - aber automatisch oder garantiert passiert das nicht. Es ist ja nicht so, dass in München nur Semi-Profis gespielt hätten. Gelernt hat Pizarro offensichtlich aber das Falsche - wo ist das P1 und der nächste Ferrari-Händler.

PS: Eigentlich ist mir die Personalie wurscht - ich finde nur diesen Carlos-Alberto-Hype unserer grünen Clowns hier etwas verfrüht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Was ist daran unverständlich?
Wenn man sich jeden Tag in einem Kader, der ausschließlich aus Hochkarätern besteht, bewähren muss und das gesamte Umfeld hochprofessionell ist, dann sollte es eine Menge über andere Trainingsmethoden, Taktik, Durchsetzungsvermögen, Einstellung etc. zu lernen geben.


Man kann es auch übertreiben. Wie die meisten Fussballer sich selbst, nehmen wohl auch die Fans einiges für zu wichtig. Es ist sicherlich richtig, was du schreibst, nur nicht in dem Maße, dass man nun davon ausgehen kann, dass wir einen neuen Pizarro erleben werden.
 
Oben