Saison 2013 / 2014

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
also was ich von diesem di santo (?) gesehen habe, war fußballerisch durchaus sehenswert. scheint ein ganz guter zu sein.

Im Übrigen pflichte ich bei - klasse aktion von hunt - ABER meinen Hut ziehe ich erst gänzlich vor dem spieler, der sowas auch macht, wenn es nicht schon kurz vor schlusspfiff schon 2:0 für ihn steht.

davon abgesehen frage ich mich, wie gräfe das gefühlte 5 meter vom 'Tatort' entfernt mit klarer sicht zunächst falsch entscheiden konnte.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Auch das Fair Play von Kiyotake sei hier erwähnt. Robin Dutt hat beim Interview fürs Sportstudio auch richtig reagiert. Eine Diskussion über HätteWennundAber darf einfach nicht zugelassen werden. Es war einfach mal ganz großer Sportsgeist der beiden Akteure gestern. :spitze:

Gruß
tue nur ich mich damit schwer es als positiv erwähnenswertes Fairplay anzusehen, wenn ein Spieler eine Schwalbe zugibt? Wirkliches Fairplay wäre es doch einfach keine Schwalbe zu produzieren.
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
tue nur ich mich damit schwer es als positiv erwähnenswertes Fairplay anzusehen, wenn ein Spieler eine Schwalbe zugibt? Wirkliches Fairplay wäre es doch einfach keine Schwalbe zu produzieren.

Ich denke, da scheiden sich die Geister. Idealerweise wäre es sicher so. Aber ist es denn hundertprozentig eine Schwalbe gewesen? War es nicht, wie bereits von TheGreatVfB erwähnt ein Reflex, weil er den Kontakt gesucht hat? Er hat es ja auch im Interview so gesagt. Aber davon mal abgesehen, war es schon positiv, den Elfer nicht zu akzeptieren. Wie oft war es nach derartigen Situationen, das sich Spieler auch noch für ihre "Betrügereien" feiern lassen von den Kollegen bzw erst mal die Becker-Säge machten. In Sachen fair play sicher mal ein Anfang.

Gruß
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also was ich von diesem di santo (?) gesehen habe, war fußballerisch durchaus sehenswert. scheint ein ganz guter zu sein.

Im Übrigen pflichte ich bei - klasse aktion von hunt - ABER meinen Hut ziehe ich erst gänzlich vor dem spieler, der sowas auch macht, wenn es nicht schon kurz vor schlusspfiff schon 2:0 für ihn steht.

davon abgesehen frage ich mich, wie gräfe das gefühlte 5 meter vom 'Tatort' entfernt mit klarer sicht zunächst falsch entscheiden konnte.

Chelsea bezahlt ja auch keine 4,5Mio für einen 18j ohne Anlagem.

er ist technisch recht gut, und für seine Größe auch recht flott unterwegs, hat einen guten Schuss - annähernd beidfüßig - aber ein Torjäger war er nirgends - bisweilen etwas ungestüm im zweikampf.

Mittlerweile kein Wunder mehr das er von Dutt oft Petersen vorgezogen wird.

Ablösefrei war das schon klein schlechter Griff von Eichin.
 
Kurios bei Werder diese Saison: Man hat zwar die drittmeisten Gegentore, aber dennoch schon neun (!) mal zu Null gespielt - in der Statistik dürfte man damit sogar in der Spitzengruppe sein. Diese Kombination wird's auch nur selten gegeben haben. Schlecht ist die Defensive also nicht unbedingt, man lässt sich nur zu leicht abschlachten, wenn's mal nicht läuft.

Insgesamt ist der aktuelle Tabellenplatz aber natürlich sehr ordentlich.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Heute nochmal im Stadion gewesen...grausames Spiel, spielerisch sehr schwach von Werder (andauernd diese unnützen langen Bälle), aber der Punkt hilft Werder sicher mehr als Stuttgart.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
häufig war unser problem das man im flachen spielaufbau zu viele fehlpässe verursachte und dann billige gegentore bekam mangels Ordnung, daher spielt man derzeit sehr pragmatisch, keine Ballverluste ganz hinten, also lang weg das ding, scheiße zum gucken - aber gut für die defensive mit wenigen Gegentoren.

Die letzten 5 spiele insgesamt nur 2 Gegentore, einmal gegen BMG nach katastrophen Vorlage von Lukimya und gestern eben nach dem blind reingeschlagenen Ball - die gegner bekommen nicht viele klare Torchancen, auch stuttgart gestern außer Sakai Chance ist nicht viel hängengeblieben.

EDIT: okay und natürlich der Elfer - den man geben konnte - aber nicht zwingend musste. Ok für mich ist er okay wenn die Auslegung immer so wäre bezüglich Handspiel.

der Plan war eigentlich gestern gewinnen um dann Freiburg ggf auf die Beine zu helfen im Kampf gegen den HSV
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ausblick erfüllt.

in den 3 Spielen nur ein Gegentor bekommen - und das auch noch durch ein persönliches Geschenk von Lukimya.

Man besann sich auf die Defensive - und man bestätigt meine Vorhersage das man das drin hat. Nicht besonders ansehnlich. Aber den Abstieg kann man so vermeiden . Die Weiterentwicklung der Mannschaft steht auf nem anderen Zettel.

3 Siege aus 11 Spielen und der Klassenerhalt ist erreicht mmn.

Nürnberg jetzt ist unangenehm, mit nem Punkt könnte ich leben
Dann zu Hause gegen den VfB ein Heimsieg um dann in Freiburg nicht zu verlieren und wir sind auf nem guten Weg.

5 Punkte in den nächsten 3 Spielen wie in den letzten 3 und man kann zufrieden sein.

Prognose: Klassenerhalt am 31 Spieltag nach dem Heimspiel gegen Hoffenheim


3 Siege seit dem Post geholt (Nürnberg, Hannover , Hoffenheim)
man holte nur 4 Punkte aus den 3 folgenden Spielen, knapp daneben
Prognose: rechnerisch noch nicht, gefühlt war es das heute
 
Oben