Testroet an die Weser

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Vilelleicht meldet sich der s04rheinland ja mal - der kann den bestimmt einigermaßen einschätzen...
 
S

s04rheinland

Guest
Also, wenn man mich schon per PN um "Stellungnahme" bittet... Klar hab ich Pascal Testroet schon häufig am Ball gesehen, ist ja lange genug beim S04. Als neulich Meister Votava bei einem Spiel der Schalker U19 war, da konnte man den Braten schon riechen...

Also, entgegen meiner Erwartungen noch im letzten Jahr hat sich Testroet in dieser Saison wirklich zu einem erstaunlich effektiven und engagierten Stürmer entwickelt. Ich hab Spiele gesehen, die er allein entschied (entweder durch Tore oder durch Vorarbeit zu selbigen), und davon zuletzt eben mehr als früher. Schalke hätte ihn gerne behalten, aber bei Werder muss der Junge nicht mehr täglich zwei Stunden zum Training pendeln - und ich glaub, Werder bezahlt im Nachwuchsbereich auch deutlich besser als Schalke (das tun übrigens viele Erstligisten. Wir sind halt etwas klamm solange wir nicht endlich zu den Schnusenberg´schen "in Geld Schwimmern" mutieren).

So wie´s aussieht, spielt Pascal Testroet aber aktuell nicht mehr in der A-Jugend-Bundesliga mit - Meistertrainer Elgert hat da gewisse Prinzipien und lässt sich nicht gerne "überraschend krank" vorlügen, wenn in Wahrheit "Gehaltsverhandlung anderswo" oder Ähnliches ansteht. [Disclaimer]das hab ich nie geschrieben und ich weiss darüber gar nix werd ich überall behaupten[/Disclaimer]
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich danke dir, hört sich ja fussballerisch nicht verkehrt an der Junge.

Mal sehen ob der wirklich dann lange U19 spielt oder eher was für Die Reserve ist.
 
oha

natürlich besonders bitter, wenn sowas passiert - noch dazu n stürmer, die schalke ja dringend bräuchte

thx @ s04rheinland - genau das ist es, was ich an diesem forum so schätze
 
S

s04rheinland

Guest
Schalke stellt sich nach dem Abgang von Helmut Schulte jetzt unter der Führung von Norbert Elgert ("Trainer-Trainer") ziemlich neu auf. Demnächst kommt mit Dirk Reimöller ein neuer U17-Trainer, der zusammen mit Thomas Voggenreiter ein sehr interessantes Lehrbuch zum Thema Angriffsfussball geschrieben hat, und ebenso wie Mr.Elgert ja auch Lehrvideos/DVDs dazu produzierte. Reimöller führte zuletzt die Westfalenauswahl zur Deutschen Meisterschaft - und jetzt kann ich endlich hoffen, dass die Schalker A-Jugend nicht jedes Jahr wieder "bei Null" anfangen muss.
Natürlich ist das, was sich da in den letzten Wochen beim S04-Nachwuchs so tat, bei den anderen Bundesligisten nicht unbemerkt geblieben, und ich schätze mal, ab nächster Saison wird man wieder deutlich häufiger Autos aus M, HB und HH und Leute mit Trainingsjacken aus London an der Baulandstraße sehen..

So, jetzt hab ich meinen Frust aber genug ventiliert. Meinen grünen Freunden viel Spaß mit dem Schalker Nachwuchs. Habt euch gute geschnappt. Ein paar von der Qualität haben wir aber noch, und ich verrat nix.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ein paar von der Qualität haben wir aber noch, und ich verrat nix.

Ach komm, sag doch - ich behalts auch für mich :floet:

Ich kenn den nicht, aber als ich das las musste ich gleich an dich denken - da du ja wirklich fast alle Jugendteams zu verfolgen scheinst.

Aber ich muss sagen, das die Transfers der Talente von Schalke wirklich nen guten Eindruck machen.

Özil ist noch im auftauen sich endlich bissel mehr zu trauen, aber das der technisch echt gut ist,
und tolle Pässe spielen kann fällt schon auf - da sieht man viel Potenzial aufblitzen.

Und Boenisch macht nen tollen Eindruck nach seiner Verletzung, der Junge hat Richtig galle, der hat echt Wille, ist schnell, robust, kann mit beiden Füßen fast gleich schießen, und ist beim Jubel immer der erste der beim Torschützen ist, und hält sich trotz guter Leistung zurück udn sagte heute erst wieder im Interview das er noch nicht wisse ob er DO spiele, weil er verstehen könne wenn der trainder nach den 2 Niederlagen der letzten Woche etwas ändern würde, und entscheidend ja nur Werder sein. Der macht echt den Eindruck eines außergewöhnlichen Teamplayers. Der scheint unser langwieriges Porblem auf der LV Position echt lösen zu können.
 
S

s04rheinland

Guest
Basti hat das von seinen Eltern "geerbt". Der Papa spielte Profifussball, die Mama "Profi"-Handball (übrigens zusammen mit der Mama von Lukas Podolski).

Was die Jugendteams betrifft: Wenn ich sonst nix vor hab, seh ich mir wirklich fast alles an, was geht (ist allemal witziger und oft auch spannender als Europapokal vor der Glotze). Da fällt die U17 häufig unter den Tisch, weil sie meist zeitgleich zur A-Jugend spielt. Aber von U23, U19, U15 verpasse ich nur wenig - und manchmal gibts zwischen den 11h-Kicks der U19-Bundesliga (im Norden von GE) und dem 15h-Anpfiff in der Oberliga (im Süden von GE) noch die Chance, am Parkstadion (Mitte) Spiele der U14 abwärts zu sehen. Wäre ich Schundpressen-Reporter könnte ich jetzt schonmal "Stieber" und "Tsomos" in den Himmel schreiben, oder die "Post-Zwillinge", weil sowas hat ja Tradition auf Schalke. Dauert aber noch 10 Jahre, bis die ihren Führerschein machen dürfen ;-) [Allerdings sind auch in diesen Altersklassen interessierte Zuschauer insbesondere von den Niederländischen Großvereinen zu sehen. Die sind da völlig schmerzfrei]
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Özil ist noch im auftauen sich endlich bissel mehr zu trauen, aber das der technisch echt gut ist,
und tolle Pässe spielen kann fällt schon auf - da sieht man viel Potenzial aufblitzen.

Und Boenisch macht nen tollen Eindruck nach seiner Verletzung, der Junge hat Richtig galle, der hat echt Wille, ist schnell, robust, kann mit beiden Füßen fast gleich schießen, und ist beim Jubel immer der erste der beim Torschützen ist, und hält sich trotz guter Leistung zurück udn sagte heute erst wieder im Interview das er noch nicht wisse ob er DO spiele, weil er verstehen könne wenn der trainder nach den 2 Niederlagen der letzten Woche etwas ändern würde, und entscheidend ja nur Werder sein. Der macht echt den Eindruck eines außergewöhnlichen Teamplayers. Der scheint unser langwieriges Porblem auf der LV Position echt lösen zu können.



Bei Werder sieht man vor lauter Potenzial die gegnerischen Stürmer nicht, wobei meist einer reicht. :mahnen:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
So wie´s aussieht, spielt Pascal Testroet aber aktuell nicht mehr in der A-Jugend-Bundesliga mit - Meistertrainer Elgert hat da gewisse Prinzipien und lässt sich nicht gerne "überraschend krank" vorlügen, wenn in Wahrheit "Gehaltsverhandlung anderswo" oder Ähnliches ansteht.
Das sind ja schon Klosesche Ausmaße. :eek: :floet:
 
Oben