Transfergerüchte Sommer 2011

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich kann den Schmitz kaum einschätzen, nur das er variabel einsetzbar sein soll, daher die frage für was wäre er eingeplant
 
Ich schätze, als universeller Backup und als sinnvolle Verbreiterung des Kaders, oder?
Ein Mann für die erste Elf scheint er mir nicht zu sein, aber gerade die Bremer Bank kann doch einen jungen, vielseitig verwendbaren Spieler gut brauchen?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Sokratis scheint doch noch nicht ganz vom Tisch zu sein. Seine Transferrechte sind zwar Teil des Deals um K. P. Boateng zu Milan,
aber er will gar nicht zurück nach Genua. Werder versucht ihn weiter auszuleihen mit Kaufoption, nur geht das dan eben an Genua,
vielleicht klappts noch.

Schmitz ist scheinbar ein heißer Kandiat

Und Garra Dembéle (Levski) wird laut Präsident in die Bundesliga wechseln. Werder hat ihn seit Monaten zig mal beobachtet, auf YT gefällt mir der sehr gut (auch wenns nur die bulgarische Liga ist)
Abgesehen von Werder wurde Hoffenheim und Freiburg mal genannt. Soll wohl 2,5 Mio kosten (und ist Stürmer)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
keine neuen Namen aber aus der anfangs gepostetn Liste zeigt sich wer wohl Priorität besitzt:

Sokratis ist Wunschspieler schlechthin, ob realiserbar? wird sich vermutlich hinziehen
Schmitz - ziemlich wahrscheinlich, da wird nur gefeilscht um etwas Kohle
Ignjovski - getwiitert wurde das er vor der Unterschrift steht, Werder hat den schon lange auf dem schirm, ob der serbische Journalist was weiß oder nur spekuliert wird man sehen,
aber es passt zu den aussagen des Berateers das Ignjovski nach Deutschland zurückkehrt - in die 1 Bundesliga, und es gab die Tage ein bestätigtes treffen von Allofs und dem Berater.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
die zuletzt genannten namen sind alle 3 gut möglich, läuft scheinbar in die richtige Richtung.
Dafür wird imme rmehr gemunkelt das Marin uns diesen Sommer noch verlässt - Ziel England
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Bei Gerrard kucken wie ne richtige Schwalbe geht.

Ich dachte ne Tauchschule besuchen.

Mal im Ernst: Marin in der PL! Das ist doch irgendwie lachhaft. :eek:

Wenn ich dann noch lese, man verkauft ihn, um den Umbau zu finanzieren, fällt mir nix mehr ein. Klingt ja fast, als würde Marin noch nicht mal gefragt!
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Ich dachte ne Tauchschule besuchen.

Mal im Ernst: Marin in der PL! Das ist doch irgendwie lachhaft. :eek:

Wenn ich dann noch lese, man verkauft ihn, um den Umbau zu finazieren, fällt mir nix mehr ein. Klingt ja fast, als würde Marin noch nicht mal gefragt!

Ja, Allofs und Schaafs machen schon seit längerem irgendwie keine gute Figur...erscheint mir auch so.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ja, Allofs und Schaafs machen schon seit längerem irgendwie keine gute Figur...erscheint mir auch so.

Ach, so krass würde ich es nichtmal sehen wollen. Der Verein verkauft sich nur nicht gut genug. Ich denke schon, dass vor allem Schaaf seine Sache gut macht. KA hatte halt in den letzten Jahren nicht mehr so die glückliche Hand, was aber auch ne Geldsache ist. Gute Spieler werden immer teuerer.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
das ist so nicht richtig, Marin will gerne nach England, aber eben wenn dann zu nem Top 5 Club,
scheint wohl alles besprochen zu sein, nur bisher waren die angebote nicht gut genug.
Ich würde ihn lieber behalten, aber es gibt auch ein paar Indizien, zb das ekici ungewöhnlicherweise noch keine trikot nr hat (weil er auf Marins 10 wartet...)

Marin bei Werder ist halt gewissermaßen Luxus,prädesntiniert für 4-3-3 oder 4-5-1,
und da eben offensiv auf den außen, aber diese Position gibts bei werder so nicht,
und ob es sie in zukunft geben wird ist fraglich.
Ich glaub eher man bleibt bei der Raute
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Andererseits macht der Ekici Transfer nur mit Marin wirklich Sinn...die beiden würden sich recht gut ergänzen. Und ohne Marin würde man Ekici wohl auch zu viel Last auf einmal aufladen.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Ach, so krass würde ich es nichtmal sehen wollen. Der Verein verkauft sich nur nicht gut genug. Ich denke schon, dass vor allem Schaaf seine Sache gut macht. KA hatte halt in den letzten Jahren nicht mehr so die glückliche Hand, was aber auch ne Geldsache ist. Gute Spieler werden immer teuerer.

Hmm, die Verkauf von Almeida, Verpflichtung von Arnautovic und Sylvestre, die Sache mit den Gehaltskürzungen, alles sehr unglücklich gelaufen. Halt auch viel Pech, gerade mit Verletzungen von Mertesacker / Naldo.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hmm, die Verkauf von Almeida, Verpflichtung von Arnautovic und Sylvestre, die Sache mit den Gehaltskürzungen, alles sehr unglücklich gelaufen. Halt auch viel Pech, gerade mit Verletzungen von Mertesacker / Naldo.

Almeida zu verkaufen war sicher Unfug. "Unglücklich" natürlich die Sache mit den Gehaltskürzungen - ein schwere Fehler von KA der natürlich auch nachhaltige Auswirkungen hat.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Andererseits macht der Ekici Transfer nur mit Marin wirklich Sinn...die beiden würden sich recht gut ergänzen. Und ohne Marin würde man Ekici wohl auch zu viel Last auf einmal aufladen.

Sicher. Ein Marin Verkauf macht so und so keinen Sinn.

1. ist er nicht so weit, in einer der großen Ligen im Ausland zu spielen
2. würde er Werder bem Ziel in der BL wieder nach oben zu kommen einfach fehlen
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
das ist so nicht richtig, Marin will gerne nach England, aber eben wenn dann zu nem Top 5 Club,
scheint wohl alles besprochen zu sein, nur bisher waren die angebote nicht gut genug.
Warum sollte einer von Englands Top-Clubs Marin haben wollen?
Die sehen auch, dass der defensiv mal so rein gar nicht zu gebrauchen ist...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
es gibt nicht viele spieler auf der welt, die auf engstem raum so dribbeln können,
klar vermutlich wäre er nur der Joker, trotzdem ein Special Player der aber doch interessant sein dürfte für so einige clubs.

Tottenham und Liverpool haben zumindest Interesse
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Marin kann man schon gebrauchen. Die Frage ist nur welche Ablösesumme man erwartet. Sehr wahrscheinlich wäre dies ja ein Preis unter 10 Millionen, und ob man dafür die nötigen Verstärkungen bekommen würde? Da ist die Gefahr von weiteren Fehleinkäufen schon recht gross. Man denke nur mal an die Arnautovic Millionen.

Für 3-4 Millionen bekommt man (ohne viel Glück und sehr gutes Scouting) niemanden der Marin sofort ersetzen kann. Sprich...man müsste schon knapp an die 10 Millionen herankommen damit genug Geld für einen Marinersatz + eine Verstärkung in der Defensive übrig bleibt.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Marin kann man schon gebrauchen. Die Frage ist nur welche Ablösesumme man erwartet. Sehr wahrscheinlich wäre dies ja ein Preis unter 10 Millionen, und ob man dafür die nötigen Verstärkungen bekommen würde? Da ist die Gefahr von weiteren Fehleinkäufen schon recht gross. Man denke nur mal an die Arnautovic Millionen.

Für 3-4 Millionen bekommt man (ohne viel Glück und sehr gutes Scouting) niemanden der Marin sofort ersetzen kann. Sprich...man müsste schon knapp an die 10 Millionen herankommen damit genug Geld für einen Marinersatz + eine Verstärkung in der Defensive übrig bleibt.
Ich bin für einen Tausch mit Kranjčar. :mahnen:
 
Oben