Vereins-Check Werder 10/11

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
bei bremen gilt eigentlich generell: würde ich nur die erste elf bewerten, hätte bremen sicherlich 3-4 punkte mehr.

Tor: 8/10
Abwehr: 7,5/10
Mittelfeld: 8/10
Sturm: 7,5/10
Trainer: 4/5
Umfeld: 4,5/5

Gesamt: 39,5
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Tor: 8 von 10

Abwehr: 6,5 von 10

Mittelfeld: 7,5 von 10

Angriff: 7,5 von 10

Trainer: 3,5 von 5

Umfeld: 4 von 5



Gesamt: 38 von 50 Punkten

Fazit:Zwischen Platz 2-6 ist sollte sich Bremen einfinden. Es wird eng auf diesen Plätzen.

Edit: Özil Wechsel berücksichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:

ammian

Aktives Mitglied
Tor: 8
Abwehr: 6,5
Mittelfeld: 8 (edit: Ich habe mal Özil abgezogen...)
Sturm: 8
Trainer: 3
Umfeld: 3,5

37,5

Platz 3-6
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremoli

Mitglied
Tor: 8 Punkte

Abwehr: 7,5 Punkte

Mittelfeld: 8 Punkte

Sturm: 8 Punkte

Trainer: 4 Punkte

Umfeld: 4,5 Punkte

Gesamt: 40 Punkte

--> Platz 1-5
 
Tor: Wiese ist einer der besten Keeper der Liga, wird einige Punkte für Werder festhalten können. Ab und an ist er aber für Aussetzer gut und außerdem ist er recht verletzungsanfällig. Vander und Mielitz sind bestenfalls Bundesligadurchschnitt unter den Ersatzkeepern. Mielitz sollte aus meiner Sicht der erste Vertreter von Wiese sein, da ich von Vander nicht allzu viel halte. 7,5/10.

Abwehr: Der Abwehrverhalten allgemein und die taktische Ausrichtung. Beides wird auch letzte Saison wieder für die zweitweise große Defensivschwäche bei Werder geführt haben, wenn ich die Bremer sah. Aber eben auch die Qualität von Naldo und Merte, die ich mittlerweise nicht mehr ganz so hoch ansiedele wie noch vor zwei Jahren. Merte spielt nun schon mindestens seit 2 Jahren unter dem Niveau, das er spielen kann, hat des Öfteren Aussetzer, steht zum teil auch zu weit weg von den Gegenspielern. Dass er sich diese Saison wieder steigern kann, ist zumindest möglich. Prödl und Pasanen genügen meiner Meinung nach nicht den Ansprüchen, die ein CL-Kandidat bei den Ersatz-IV haben sollte. Im Ligaschnitt schneiden sie natürlich noch recht gut ab. Bei den Außenverteidigern sehe ich nur Fritz und Bönisch. Die sind beide solide. Offensiv können sie wie auch die IV durchaus Akzente setzen, das große Plus der gesamten Abwehr, defensiv sind sie wie die IV sehr anfällig, das große Minus der gesamten Abwehr. Hier hat es Werder verpasst, nachzulegen. Oder zumindest für tauglichen Ersatz zu sorgen. Da sind andere Bundesligisten weitaus besser aufgestellt. 6,5/10

Mittelfeld: Im Mittelfeld kommt viel auf die weitere Entwicklung der jungen Spieler an, noch mehr nach dem Abgang von Özil. Frings wird nicht jünger, sollte aber eine solide Saison spielen. Wesley ist eine Unbekannte, aber wohl nicht schlechter als Niemeyer. Wenn sich Bargfrede weiter steigern kann, könnte er eine Trumpf für Werder sein. Jensen ist ein guter Ersatz, mehr aber auch nicht. Im OM hat man Marin und Hunt. Beide sind gereift und können die gegnerische Defensive durcheinander wirbeln. Im Abschluss haben beide aber Schwächen, für einige Tore sind sie aber allemal gut. Borowski, Arnautovic und vielleicht Kroos sind gute Alternativen. 7,5/10

Sturm: Pizarro ist ein Top-Stürmer und Torjäger. Almeida und Rosenberg sind okay, aber nicht annähernd so gefährlich wie Pizarro. Wagner und Schindler empfinde ich nicht als gut genug für Werder. Dazu hat man noch einige Talente in der Hinterhand. Der Sturm ist gut besetzt, könnte aber besser besetzt sein. 7,5/10

Trainer: Schaaf ist erfahren, von allen akzeptiert und weitgehend unumstritten. An seiner taktischen Ausrichtung habe ich allerdings einiges zu bemäkeln. Er lässt aus meiner Sicht oftmals einfach zu offensiv spielen und vernachlässigt dabei die Defensive. Es liegt natürlich auch an den Spielern, aber die hat er ja allesamt geholt. 3,5/5

Umfeld: Finanziell ist man gut aufgestellt, Riesentransfers sind aber nicht möglich. Alles andere passt eigentlich auch. Gibt hier eigentlich nichts zu kritisieren. 4/5

Gesamtpunkte: 36,5/50

Fazit: Platz 2-6
Zugang Wesleys und Abgang Özils berücksichtigt.
 
Ich werde eure bewertungten vergleichen, gerade im bezug auf die abwehr, was ihr anderen vereinen gebt, die trotz defensiverer spielweise mehr gegentore bekommen haben als werder, ob die dann plötzlich in der Abwehr ne 7,5 oder 8 bekommen, werder aber nur ne 6 dort geben....
Ich muss auch zugeben, dass die 6 Punkte für die Werder-Abwehr nicht angemessen waren. 3.5 oder 4 wären wohl passender gewesen.
 
Ist ja nochmal gut gegangen. Von dem CL-Geld sollte man aber auf jeden Fall noch jeweils einen

- IV-Ersatz, der besser ist als Prödl ist
- fähigen Außenverteidiger

holen. Die Abwehr ist zumindest ohne Naldo ansonsten nicht international konkurrenzfähig.
 
Tor: 7,5/10
Abwehr: 6/10
Mittelfeld: 8/10
Sturm: 8/10
Trainer: 4/5
Umfeld: 4,5/5

Wenn die erste Elf verletzungsfrei durchkommt, wird es Platz 2 oder 3. Wenn Wiese, Naldo, Frings oder Pizarro lange ausfallen, droht hingegen eine enttäuschende Saison. Die Bank ist für die eigenen Ansprüche meiner Meinung nach zu schlecht. In der Stammelf ist hingegen nur Bayern deutlich besser besetzt.

Da man kaum ganz ohne Verletzungen durchkommen wird, zu viele Verletze aber auch unwahrscheinlich sind : Tipp Platz 3-5
 
Oben