Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:47 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Vereins Check Werder 16/17

Hier finden Sie die Diskussion Vereins Check Werder 16/17 im SV Werder Bremen Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Vereins Check Werder Bremen: Eichin musste leider gehen, weil er gegen Skripnik war, Baumann kam für Ihn, weiterer Werderander, Klüngelei ...



Like Tree3Likes
  • Like 2 Post By Mattlok
  • Like 1 Post By whiteman
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2016, 07:59   #1
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Icon47 Vereins Check Werder 16/17

Vereins Check Werder Bremen:

Eichin musste leider gehen, weil er gegen Skripnik war,
Baumann kam für Ihn, weiterer Werderander, Klüngelei im Gange.

Die Rückrunde beendete man auf Platz 8 mit 23 Punkten,
hört sich gut an, nur irgendwie hat man das Gefühl das Werder diese Leistungen nur mit dem Rücken zur Wand bringt.
Und wenn die Fans sich wieder mal mobilisieren und dadurch die Sinne geschärft werden.
Irgendwie würde es wieder logisch sein, das man zu Saisonbeginn ohne den großen Druck, die Spieler wieder 10%
rausnehmen und damit gleich wieder unten drin stehen würden.

Kommen und gehen:

Abgänge:
Vestergaard
Djilobodji
Ujah
Öztunali
Gálvez
Kleinheisler
Kroos, von Haake, Yildirim, Busch, Hüsing, Tremmel

Zugänge:
Drobny
Moisander
L.Sane
Caldirola
Diagne
Petsos
Kainz
M.Kruse
Eilers
Thy

Transferüberschuss ca 12 Mio.

Abgesehen von einem weiteren RV als Konkurrenz für Theo Gebre Selasie steht der Kader,


Tor:
Wiedwald
Drobny
Wolf

Wiedwald war am Ende stark, davor solide mit 2-3 schwachen Spielen.
Mit Drobny hat man einen vermutlich absolut gleichwertigen, starken Ersatzmann,
der gegenüber Tremmel nochmal ein Upgrade darstellt.

LV
S. Garcia
Guwara
Sternberg
U. Garcia

S.Garcia ist für Bundesliga Verhältnisse ein guter LV, der manchmal etwas zu hart spielt und leider etwas verletzungsanfällig ist. Dahinter gibt's 3 denkbare Alternativen wo keiner komplett überzeugt. Mich am ehesten noch Guwara, der aus der eigenen Jugend kommt. Meist bekommt Sternberg den Vorzug, der offensiv noch als brauchbar durchgeht, dem ich aber defensiv komplett die Bundesligatauglichkeit abspreche. U.Garcia begann letztes Jahr verheißungsvoll um dann nach einer Verletzung nicht mehr das zeigte wie davor. Breite ist da, aber fällt S.Garcia aus ist es ein deutlicher Qualitätsverlust.

IV
L. Sané
Moisander
Diagne
Caldirola

Die gesamte IV wurde ausgetauscht, individuell hat man sich klar verschlechtert. Vestergaard und Djilobodji,
waren von ihrer individuellen Klasse schon eine andere Hausnummer, auch wenn man trotz der guten Einzelspieler
nur selten einen gut funktionierenden Defensivverbund hatte.
2 erfahrene IVs sind gekommen mit Moisander und L.Sané. Letzterer ist noch nicht ganz fit, ist für mich der beste der 4.
Moisander war Ende der Saison ebenfalls verletzt und konnte bislang nicht überzeugen.
Diagne bringt fußballerisch das meiste Talent mit, soll aber nicht so konstant sein.
Caldirola hat in Darmstadt Selbstvertrauen getankt, tritt entschlossener auf, aber ich persönlich denke er kann nur gut aussehen bei einer sehr defensiven Grundausrichtung, und irgendwie ist das nicht Werders Spiel.
Spannend wer sch durchsetzt. Ich bevorzuge denk ich Sané + Diagne.

RV
Selasie
Mr.X

Selasie ist grundsolide, vorletzte Saison sogar mal mehr als das, ein Konkurrent soll noch kommen,
Hoffentlich einer der Druck macht. Wäre wichtig wenn man da nicht immer aus der Not einen positionsfremden hinschieben müsste wenn Theo mal ausfällt, wie häufiger in der Vorbereitung.

Mittelfeld defensiv
Bargfrede
Fritz
Grillitsch
Petsos
Fröde
Veljkovic

Sind alle fit, dürfte die Doppel 6 aus Bargfrede und Grillitsch bestehen, was sich richtig gut anhört, Bargfrede macht jede Saison allerdings nur ca 2/3 der Spiele, den Rest fehlt er gewöhnlich verletzt. Bargfrede wird denk ich stark unterschätzt,
Ist enorm wichtig für Werder, Grillitsch war der aufstrebende junge Spieler letzte Saison, der sich unverzichtbar gemacht hat.
Grillitsch und Bargfrde sind mittlerweile wieder im Trainng, haben aber einiges verpasst. Petsos war bisher eher unauffällig,
Zuletzt spielten Fritz und Junuzovic die Doppel 6, wobei Junuzovic dafür mir zu offensiv auftrat.
Fröde und Veljkovic spielen eher keine Rolle, vermutlich wird mindestens einer davon noch verliehen.

Mittelfeld offensiv
Junuzovic
Kainz
Bartels
Yatabaré
Bartels
Hajrovic
M.Eggestein

Kainz ist der neue in dem Bereich, und hat gute Chancen zur Startelf zu gehören, gut im Passspiel,
kreiiert Chancen, macht einen guten Eindruck. Junuzovic bleibt und kann im Mittelfeld fast alle Positionen spielen,
Wobei ich links Kainz am stärksten sehe, zentral wäre Junuzovic Position, aber vermutlich wird da Kruse spielen, wenn er nicht im Sturm zum Einsatz kommt. Rechts ist die Auswahl groß. Bartels, Yatabaré, wobei da alle noch Fragezechen haben ob das wirklich dessen optimale Position ist, Eilers und Fritz kommen da auch in Frage, und Hajrovic ebenso, der einen guten Einruck in Testspielen hinterließ aber scheinbar trotzdem keine guten Karten hat. Sollte man in der offensiven 3er Reihe mit Kruse, Junuzovic und Kainz auflaufen muss einer nach rechts ausweichen wobei alle 3 eher mittig bis links ihre Stammposition sehen. Maxi Eggestein ist das Backup Talent für die 10.

Sturm
Pizarro
Kruse
Johannson
Thy
J.Eggestein
Eilers
Lorenzen


Pizarro war in der Rückrunde unsere Lebensversicherung, beeindruckend was der alte Mann geleistet hat.
Die Vorbereitung verlief leider nicht so gut wie die im Winter. Pizarro muss häufig aussetzen, trainiert nur individuell,
Mal zwickt es hier mal da, eher fraglich ob er zum Saisonstart wirklich auf dem Level für die Startelf ist.
Kruse der Königstransfer wird sicherlich spielen, entweder für Pizarro vorne drin oder zentral offensiv dahinter.
Nach 1 Jahr Verletzung ist Johannson zurück im Mannschafstrainung, Eilers konnte nach seinem Wechsel von Dresden zu uns daran noch nie teilnehmen, bleiben Thy und unser Toptalent Johannes Eggestein. Lorenzen ist Abgangskandidat, was er vor 1 Jahr kurzfristig zeigte und für reichlich Phanatasie sorgte, konnte er leider schon länger nicht mehr bestätigen.

Die vermeintlich stärkste Elf:

................. Wiedwald ................
Selasie .. Diagne .. Sané .. S.Garcia
.......... Grillitsch ... Bargfrede ......
.. Junuzovic ... Kruse ..... Kainz ....
.................. Pizarro ...................

Zum Saisonstart erwarte ich eher:


................. Wiedwald ................
Selasie .. Diagne.. Caldirola .. Sternberg
.............. Fritz ... Petsos .................
.. Bartels.... Junuzovic .... Kainz ....
..................... Kruse ...................


Punktevergabe folgt später!

Kerpinho and Crazyyyy like this.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2016, 14:11   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Gute Arbeit, Matt!

Was auffällt, Bremen hat eigentlich keinen einzigen echten Star mehr im Team. War ja sehr lange Zeit anders. Wenn man bedenkt, welche Topleute schon alles im Werdertrikot geglänzt und für Furore gesorgt haben...

Egal. Der Verein hat die letzten Jahre eine Entwicklung genommen, die so - vor geraumer Zeit - sicherlich nicht absehbar war. Ergo muss man beim Spielermaterial klare Abstriche machen.

Vieles wird von der Form und Leistung des Sturms...namentlich Pizarro und Kruse...abhängen. Wenn die beiden fit und gut aufegelegt sind, traue ich Bremen eine mehr als solide Runde zu. Dann dürfte die Formkurve wieder klar nach oben zeigen. Gespannt bin ich auch auf Eggestein, der ja in der Jugend ordentlich drauf losgeballert hat...und an dem auch...nicht umsonst...auch der FC Bayern dran war.

Die Abwehr sehe ich sooo schlecht übrigens nicht aufgestellt. Sane wird aus meiner Sicht dem Verein sofort weiterhelfen. Richtig guter IV - vorausgesetzt er ist/wird fit.

Meine Prognose...wenn alles einigermaßen läuft...Platz 7-9.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.08.2016, 15:26   #3
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Das wäre aber aber das absolute Optimum.

Und Pizarro (ok alt) aber gerade Max Kruse geht als Star schon durch
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2016, 07:48   #4
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Meine Prognose...wenn alles einigermaßen läuft...Platz 7-9.

Platz 16
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 22.08.2016, 08:11   #5
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Die Abgänge sind schon sehr heftig, gerade in der Abwehr, und Skribnik dürfte weiterhin angezählt bleiben. Es wäre überraschend wenn Bremen zum Saisonende in der oberen Tabellenhälfte auftaucht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.08.2016, 07:41   #6
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Defintiv. Obere Tabellenhäfte wäre das Optimum.

Die Euphorie und Vorfreude ist nach dem blamablen Pokalspiel und dem Ausfall von Max Kruse schon wieder dahin.

Pizarro wird in München auch noch fehlen, dieser nervige Länderspieltermin nach Spieltag 1 kommt uns also gelegen.

Wenn die beiden individuell stärksten Spieler fehlen ist das schon hart.

Dazu Stamm LV Santiago Garcia mit Fragezeichen, traniert seit Wochen nur individuell.

Wenn wir verkacken dann bitte gleich zu Beginn,,damit man Skeipnik schnell loswird.
Das Gebolze im Pokal ohne erkennbare Spielanlage hat mir schon wieder gereicht.
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.09.2016, 15:23   #7
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Optimist Wiedwald: Ganz trostlos ist Werders Lage nicht - Bundesliga - kicker

Hat schon recht
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.10.2016, 17:51   #8
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Geiler Typ!



Gruss
Crazyyyy likes this.
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2017, 13:37   #9
So Jungs!
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Schock für Werder: Saison-Aus für Kapitän Fritz - Bundesliga - kicker

ich glaub dat wars endgültig für ihn.
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 08.03.2017, 21:30   #10
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Ich denke auch. Diese Saison war er schon nicht mehr ganz auf dem Niveau des letzten Jahres und jetzt mit der Verletzung..

Bitteres Karriereende. Vielleicht schafft er er es ja zum letzten Spieltag für ein paar Minuten

Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.249
Aktuell sind 139 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos