Vereins-Check Werder Bremen

Norben

Weltenbummler
Wiese seh ich als Deutschlands Nr. 1 und warum soll er dann nicht 9 Punkte kriegen?

Moreno wird super einschlagen. Von Sanogo und Almeida halte ich sehr viel.

Ok. beim Mittelfeld mit Marin und Özil war ich vieleicht etwas pessimistisch.

Das Umfeld hat nur 3 Punkte gekriegt, weil sie Diego gehen lassen haben.:schmoll2:

Hmm, also ich hätte beim Keeper abgezogen weil Vander ja auch noch da ist :hand:
Bei Moreno warte ich ab wie er sich entwickelt.
Und Sanogo, hmmm, selten eine solche Wundertüte gesehen.

Dem Umfeld vorzuwerfen Diego abgegeben zu haben ist nicht fair wie ich finde.
Ich würde ihnen lediglich vorwerfen auf dem Transfermarkt nicht noch offensiver ranzugehen.

Aber wer weiß, vlt. behalten T.S und K.A recht, und der derzeitige Kader reicht aus.
 
Zwischen optimistisch in die Zukunft zu blicken - vlt. ja auch ein bisserl Zweckoptimismus - und die eigenen Stärken zu hoch einzuschätzen, liegen aber auch wieder Welten :hand:

Ich hab doch dem Mitteelfeld nur 8 Punkte gegeben und dem Umfeld nur 3.

TS hat die 5 Punkte mit seiner Erfahrung,... locker verdient. Warum soll man sie ihm dann nicht auch mal geben.

Wenns diemal keine größeren Verletzungen gibt, ist Werder (zumindest für mich) ganz klarer Meisterschaftsanwärter.:hammer:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich bin ja jetzt quais mit allen Vereinen durch, und da bin ich mit Werder letztlich an 3. Stelle gelandet,
bissel optmistisch bin ich dann doch wieder, allerdings macht Umfeld/Trainer letztendlich den Unterschied.

Gepostet hab ich das noch nicht für alle vereine, weil ich mir bei der unteren Tabellelnhälfte inebsondere bi den Aufsteigern die Kader nochmal genau angucken müsste.
zudem bewerte ich tendenziell eher etwas höher im allgemeinen als manche anderen.

Bei mir gibts kaum bewertungen unter der Hälfte,
Mein bewertungsniveauniveau ist in etwa so

>25 Nichtabstieg
>30 obere Tabellenhälfte
>35 Kandidat internationaler Wettbewerb
>40 "sicher" Top 3 (sind bei mir nur die bayern)
 
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich die Einschätzung von Mat realistischer und zwar weit realistischer halte als die von Grün-Weiss. :hand:

Mat hat Werder schließlich auf Platz 3 getippt und ich auf 1 - 3.
Die sind ja völlig unterschiedlich. Im übrigen finde ich deine Einschätzung vom VFL auch ziemlich scheiße.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Mat hat Werder schließlich auf Platz 3 getippt und ich auf 1 - 3.
Die sind ja völlig unterschiedlich. Im übrigen finde ich deine Einschätzung vom VFL auch ziemlich scheiße.

Es ging um die Einschätzung der Positionen und da fand ich deine halt zu hoch. Zu deinem letzten Satz sage ich mal nichts. Das spricht für sich. :floet:
 

jens

Giovane forever!
Mat hat Werder schließlich auf Platz 3 getippt und ich auf 1 - 3.
Die sind ja völlig unterschiedlich. Im übrigen finde ich deine Einschätzung vom VFL auch ziemlich scheiße.
Nur dass die Pfeifen Meister geworden sind und den Kader verstärkt haben - und Werder die Besten gehen ließ und 10. war.
Aber sonst hast Du völlig recht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mat hat Werder schließlich auf Platz 3 getippt und ich auf 1 - 3.
Die sind ja völlig unterschiedlich. Im übrigen finde ich deine Einschätzung vom VFL auch ziemlich scheiße.

meien einschätzung ist 3-6.

das es am ende, vielleicht auch druch werderbrille, im vergleich doch knapp zu Platz 3 gerreicht hat ist ne andere sache, und da kam der kleine Vorsprung auch eher durch Trainer/Umfeld zustande.

ich seh Werder nicht als Meisterschaftskandidaten.
Dazu müssen die bayern schwächeln, Wolfsburg an der CL belastung und Trainerwechsel zu knabbern haben UND bei uns darf sich keiner verletzen und es muss perfekt laufen. das das nicht unmöglich ist, wiill ich gar nicht sagen, aber das ist nicht realistisch, sprich das kann nicht die Erwartungshaltung sein Erwarten tu ich ne klare Steigerung in der Liga, wo man letzte saison klar unter Wert abschnitt, ich erwarte uns in den Top 5 und hoffe das wir ein Auge auf CL-Quali werfen können.

Und vorallem übrbewerte ich unseren Sturm nicht, das sind alles keine schlechten Stürmer, aber kein herausragender wie wir es in den letzten Jahren hatte,
aktuell ist da keienr von dem Mann 20 Tore sicher erwarten kann.
So nen Grantiert 15+ Tore haben wir nicht. Klar können das 1-2 davon schaffen, aber das würde heißen das sie sich gut entwickeln würde und einfach nen Lauf hätten.
Lediglich bei Pizarro weiß man recht sicher wenn er da ist und nicht verletzt ist das er die 15 machen würde.

Bei Wolfsburg garantieren 2 Stürmer diese 15, bei Bayern eigentlich 3 - nur sie können ja nicht immer alle spielen.

Unsere Stärke liegt darin, das wir da in der Breite gut aufgestellt sind, ich sehe zb bei Wolfsburg 3 gute Stürmer und einen der noch kein Bundesligaformat hat nachweisen können,
und für mich ist das zu wenig für ein Team das CL spielt.

Aber für die Buli langt das natürlich, und darum gehts jetzt ja.
 
Nur dass die Pfeifen Meister geworden sind und den Kader verstärkt haben - und Werder die Besten gehen ließ und 10. war.
Aber sonst hast Du völlig recht.

Dann brauchen sie ja gar nicht mehr zu spielen. Alle andern, außer Werder, haben sich verstärkt. Also Werder wär dann bestenfalls auf 10 - 12 anzusiedeln. Und wer was anderes behauptet lügt. :lachtot:

Das nenn ich mal geballten Fußballsachverstand. :spitze:
 

Norben

Weltenbummler
Ich finde solche Spielchen eh immer recht amüsant.
Wenn man sich diese dann zum Ende der Saison anschaut wird man immer wieder feststellen müssen das es gaaaanz anders kam als vermutet.

Zu einer erfolgreichen Saison gehören halt auch andere Dinge außer einem guten Kader.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich finde solche Spielchen eh immer recht amüsant.
Wenn man sich diese dann zum Ende der Saison anschaut wird man immer wieder feststellen müssen das es gaaaanz anders kam als vermutet.

Zu einer erfolgreichen Saison gehören halt auch andere Dinge außer einem guten Kader.

Wäre aber langweilig ohne diese Spielchen oder? :floet: Zeigt es doch nur das sog. Experten genauso daneben liegen wie wir hier im Forum.:mahnen:

@Grün-Weiss: Keiner behauptet das Werder nochmal so eine schlechte Saison spielt. Das sie mehr können weiß man ja. Und wenn du guckst sagt keiner das sie nicht die Möglichkeit haben um den int. Platz zu spielen.

Aber Fakt ist das mit Diego und Pizzaro (Stand jetzt) zwei wichtige Leute gegangen sind. Ob Marin und Özil einen Diego ersetzen können? Und wie Mat schon sagte die Stürmer sind ja ganz ok. Aber halt keiner dabei der wirklich ein Kracher ist. Um mehr geht es nicht.
 

jens

Giovane forever!
Dann brauchen sie ja gar nicht mehr zu spielen. Alle andern, außer Werder, haben sich verstärkt. Also Werder wär dann bestenfalls auf 10 - 12 anzusiedeln. Und wer was anderes behauptet lügt. :lachtot:

Das nenn ich mal geballten Fußballsachverstand. :spitze:

Was haben denn deine Phantastereien mit Sachverstand zu tun? :gruebel:
 
Ich finde solche Spielchen eh immer recht amüsant.
Wenn man sich diese dann zum Ende der Saison anschaut wird man immer wieder feststellen müssen das es gaaaanz anders kam als vermutet.

Zu einer erfolgreichen Saison gehören halt auch andere Dinge außer einem guten Kader.

Und dass man jetzt schon derart über ne Einschätzung 7 oder 8 Punkte diskutiert, finde ich ziemlich merkwürdig.

Ich seh das im übrigen auch so, dass Werder Stärke im Sturm halt ist, dass die ganze Mannschaft Tore schießen kann (Fritz mal ausgenommen). Da seh ich einen großen unterschied zum VFL.
 
Oben