Vereins-Check Werder Bremen

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Tor: 8/10
Abwehr: 6/10
Mittelfeld: 7/10
Sturm: 7/10

Trainer: 4/5
Umfeld: 4/5

Gesamt: 36/50

Platz im internationalen Geschäft wird es sicherlich.

MfG
 
Tor: Wiese gehört zu den besten Keepern der Liga. Vander ist als zweiter Mann nur Durchschnitt. 8/10

Abwehr: Alles einzeln betrachtet, klar überdurchschnittlich. Aber das teilweise haarsträubende Abehrverhalten von Werden zieht sich ja nun schon über Jahre. Da frage ich mich, ob gerade Fritz, Merte und Naldo nicht eher Rückschritte gemacht haben. Vielleicht agiert die gesamte Bremer Defensive auch einfach nur zu offensiv. Positiv könnte bzw. sollte sich auswirken, dass man wohl mit zwei Sechsern spielen wird und damit die Außenverteidiger durch das Mittelfeld einigermaßen entlastet werden und sich mehr der Defensivarbeit widmen können. Naldo und Merte sind immer noch ein Top-IV-Duo und Fritz und Boenisch nicht schlecht. Dazu Prödl, Pasanen und Tosic als Backup. Trotz aller Defenzite in den vergangenen Jahren vom Potential her immer noch überdurchschnittlich. 6,5/10

Mittelfeld: Hier ist die Frage, wie man den Abgang von Diego kompensieren kann. Marin ist dazu in meinem Augen nicht einmal annähernd fähig. Er mag noch soviel Talent haben, gezeigt hat davon in den letzten Monaten kaum etwas. Vielmehr ist er durch lamentieren auf und neben dem Platz aufgefallen. Vielleichtist ist ihm ja alles ein wenig über den Kopf gewachsen. Schaaf traue ich jedoch zu, dass er ihn (wieder) auf Vordermann bringt. Also mittels Marin nicht, aber die Systemumstellung und mehr Verantwortung für Özil könnten die Verluste von Baumann und Diego durchaus kompensieren. Özil hat eine fantastische Entwicklung genommen. Und Frings und Borowski bringen genügend Qualtität und vor allem Erfahrung mit, um zentral sowohl zerstörerisch und abräumend als auch in der Offensive aufbauend und gefährlich agieren zu können. Jensen und Niemeyer sind als Ersatz okay. Vranjes kann man in dem System allerdings noch weniger gebrauchen als zuvor. Hunt, Harnik und Husejinovic als Alternativen zu Özil und Marin, naja, hoffentlich fällt Özil nicht aus, sag' ich mal. Insgesamt aber auch über Durchschnitt. 6,5/10

Sturm: Solala. Wenn Pizarro noch (zurück)kommt super, aber so halt nur solala. ;) Moreno kann ich nur schwer einschätzen. Sansogo macht ein, zwei gute Spiele, mehr auch nicht. Dazu Rosenberg und Almeida, die gut sind, aber eben auch nicht die Torjäger, die ein Spitzenteam braucht. 6/10

Trainer: Wer so lange dabei ist wie Schaaf, kann kein schlechter sein. Muss allerdings das Defensivverhalten, für die das gesamte Team verantwortlich ist, verbessern. 4/5

Umfeld: Alles überdurchschnittlich, abgesehen vom Stadion. 4/5

Gesamtpunkte: 35

Fazit: Ein sehr ausgeglichen besetztes Team, das mit Pizarro eine Klasse besser wäre. Mit Pizarro könnte man sogar um die CL-Plätze mitspielen. Ohne ist man ein Kandidat für einen Platz zwischen 5 und 9.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werderkrone

100% Werder
Tor: 9/10
Abwehr: 7/10
Mittelfeld: 7/10
Sturm: 7/10

Trainer: 5/5
Umfeld: 4/5

39/50

CL-Qualifikation ist drin! Vielleicht auch mehr.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber Mattlok ist hier noch der realistischste Werder-Fan...
 
Oben