Werder Bremen ist wieder da!!

Werderkrone

100% Werder
16 Punkte aus den den letzten 6 Spielen! Nur Bayern ist noch besser! Balsam für die geschundenen Seelen aller echten Werder-Fans! :spitze:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Der Wahnsinn ist ja das man aus 6 Spielen 16 Punkte holt und trotzdem nur 3 Punkte auf den Relegationsplatz Vorsprung hat
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Das stimmt.
Die anderen punkten auch fleißig. Für die Liga ist es toll, dass bei so vielen Spielen vorher nicht abzusehen ist, wer gewinnt. Das macht es erträglicher, dass an der Tabellenspitze seit Jahren für keinerlei Spannung gesorgt ist.
 

gary

Bekanntes Mitglied
....bei den eigentlich heimstarken Freiburgern

5 Heimniederlagen, mehr als der HSV. Sooo heimstark ist das auch nicht :zwinker3:
Geht vielleicht schon fast ein wenig in die Richtung wie bei St. Pauli, wo Heimstärke schon ca. 25 Jahre her ist. Aber gerne noch von einem schweren Auswärtsspiel geschrieben wird
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
5 Heimniederlagen, mehr als der HSV. Sooo heimstark ist das auch nicht :zwinker3:
Geht vielleicht schon fast ein wenig in die Richtung wie bei St. Pauli, wo Heimstärke schon ca. 25 Jahre her ist. Aber gerne noch von einem schweren Auswärtsspiel geschrieben wird
Aber auch 7 Heimsiege. Da wäre ein Sieg gegen Bremen nicht gerade unwahrscheinlich gewesen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Der Wahnsinn ist ja das man aus 6 Spielen 16 Punkte holt und trotzdem nur 3 Punkte auf den Relegationsplatz Vorsprung hat

In Anbetracht des Umstandes, dass sie in den 20 Spielen zuvor ebenfalls nur 16 Punkte geholt haben, erscheint mir das gar nicht mehr so wahnsinnig. Oder anders gesagt: Ohne diese Serie würde Bremen ziemlich in der Scheiße stecken :mahnen:

Zumal man wohl feststellen muss, dass dieses Jahr deutlich mehr Zähler als in den letzten Jahren für den Klassenerhalt erforderlich sind. Könnte sein, dass diesmal einer mit 38 oder 40 runtergeht, was sonst in letzter Zeit zu einem chilligen Mittelfeldplatz locker gereicht hat. Gladbach hat gar mit 49 Punkten CL gespielt, die hat Hoffenheim jetzt schon.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Überspitzt gesagt: Keiner punktet gegen Bayern, alle gegen Ingolstadt und Darmstadt und der Rest punktet fleißig gegeneinander.
 

Werderkrone

100% Werder
Für die Europa League hat es diese Saison dann nicht mehr ganz gereicht. Aber die Rückrunde stimmt sehr hoffnungsvoll. Nächste Saison greift Werder wieder an!
 

Werderaner

12.Mann
Schöner Thread. Das klingt toll und nach alten Zeiten. Aber leider hauen auch die ersten Leistungsträger gleich schon wieder ab. :frown:
Ich hoffe das Kruse wenigstens bleibt.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Kohfeldt ärgert sich über den/die nicht geholten Punkt/Punkte in München.
Schöne Einstellung anstatt wie bei anderen Vereinen üblich nach Pleiten gegen den FCB darüber zu jubilieren das man ja nur knapp verloren hat :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sehr passende Headline!

Florian Kohfeldt hat aus zwölf Ligaspielen 18 Punkte geholt. Das sind 1,5 Zähler im Schnitt. Die Ausbeute eines Europa-League-Teilnehmers.

Diese Zahlen sagen schon viel. Mindestens genauso wichtig aber: Werder ist wieder Werder.

Wie früher unter Thomas Schaaf sucht Bremen sein Glück in der Offensive. Vollgas statt Verwaltungskickerei. Werder begeistert wieder.

Wie hat der neue Trainer das geschafft?

Werder ist wieder Werder
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nach sieben absolvierten Spieltagen Tabellenplatz 2 (vorübergehend)! Respekt!

Die Entwicklung unter Kohfeldt kombiniert mit einem angenehmen Spielplan,
Hat mich eine Top 5 Platzierung nach 6-7 Spielen erwarten lassen.

Ab jetzt wird’s interessant, Leverkusen Gladbach werden einen Fingerzeig geben ob wir in diesen Regionen tatsächlich mitspielen werden.
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
Die Entwicklung unter Kohfeldt kombiniert mit einem angenehmen Spielplan,
Hat mich eine Top 5 Platzierung nach 6-7 Spielen erwarten lassen.

Ab jetzt wird’s interessant, Leverkusen Gladbach werden einen Fingerzeig geben ob wir in diesen Regionen tatsächlich mitspielen werden.
Und es hätten locker einige Punkte mehr sein können. Sogar sein müssen!
 
Oben