Werder Bremen vor Fehlstart in die Saison 2009/10 ?

Werder mit Fehlstart in die Saison ?

  • Nein, wir gewinnen in München

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die Abwehr hat ihre Qualität. Alles auch schon bewiesen. Was zuletzt einfach fehlte war die Ordnung. Hier ist eindeutig der Trainer gefragt. Anscheinend vertraut er seinen Jungs ja noch. Sonst wäre doch schon längst nachgebessert worden. Wenn Schaaf diese Baustelle aber nicht ganz schnell in den Griff kriegt, wird sein Job zur Baustelle.

soweit wollte ich in meinem ausgangspost nun doch nicht gehen :mahnen:

hierzu sollte es dann einen eigenen thread geben :zwinker3:

ich fühle mich inspiriert :floet:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Nach dem Frankfurtspiel war ich zugegeben schon etwas erstaunt.

Dass Marin Diegoqualtäten hat, hab ich nicht erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass Özil da hinkommen könnte (er hat sich sehr gut entwickelt).
Die Abwehr ist löchrig wie eh und je. Vielleicht stabilisiert sich das wieder ein wenig.
Insgesamt sind die Bremer so aber meilenweit von den internationalen Plätzen entfernt. Ich wünsch ihnen, dass sich das im Laufe der kommenden Wochen bessert, aber so wirklich dran glauben kann ich nach dem Auftritt am Samstag nicht :frown:
Amüsant, dass wegen eines Fehltrittes gleich alles hinterfragt wird. Wieso sind die Stuttgarter eigentlich nach dem Pokaldebakel gegen den FC Bayern nicht abgestiegen? :gruebel:

Ich hätte nix dagegen, wenn die Bremer ähnlich verkacken wie letzte Saison und ich bin auch der festen Meinung, dass sich Werder von den Top-10 am gravierendsten verschlechtert hat, was die Qualität im Kader angeht, aber trotzdem hat die erste Elf nunmal noch genug Substanz, um zu den Kandidaten für die Plätze 4-6 zu gehören. Mehr ist illusorisch, völlig klar, aber nach dem ersten Spieltag darf man die Kirche auch mal ein wenig im Dorf lassen.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Nach dem Frankfurtspiel war ich zugegeben schon etwas erstaunt.

Dass Marin Diegoqualtäten hat, hab ich nicht erwartet. Ich könnte mir vorstellen, dass Özil da hinkommen könnte (er hat sich sehr gut entwickelt).
Die Abwehr ist löchrig wie eh und je. Vielleicht stabilisiert sich das wieder ein wenig.
Insgesamt sind die Bremer so aber meilenweit von den internationalen Plätzen entfernt. Ich wünsch ihnen, dass sich das im Laufe der kommenden Wochen bessert, aber so wirklich dran glauben kann ich nach dem Auftritt am Samstag nicht :frown:

Amüsant, dass wegen eines Fehltrittes gleich alles hinterfragt wird. Wieso sind die Stuttgarter eigentlich nach dem Pokaldebakel gegen den FC Bayern nicht abgestiegen? :gruebel:

Ich hätte nix dagegen, wenn die Bremer ähnlich verkacken wie letzte Saison und ich bin auch der festen Meinung, dass sich Werder von den Top-10 am gravierendsten verschlechtert hat, was die Qualität im Kader angeht, aber trotzdem hat die erste Elf nunmal noch genug Substanz, um zu den Kandidaten für die Plätze 4-6 zu gehören. Mehr ist illusorisch, völlig klar, aber nach dem ersten Spieltag darf man die Kirche auch mal ein wenig im Dorf lassen.


Was hab ich denn gesagt?

Marin hat keine Diegoqualitäten, Özil dafür (evtl.) schon.
Die Abwehr ist Schrott. Die war letztes Jahr Schrott und wurde nicht wirklich verbessert.
Und nach dem Spiel vom Samstag ist man defacto meilenweit von den europäischen Plätzen weg - zumal ich Frankfurt auch nicht gerade als Übergegner einstufen würde.

Mehr hab ich beim besten Willen nicht gesagt :suspekt:
Was das mit Stuttgart und Bayern zu tun hat, erschließt sich mir ebenfalls nicht...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich lach mich schlapp.
"Die Abwehr ist Schrott"
klar waren das Geschenke, aber eine Abwehr bricht halt wenn allein einer rausfällt,
und usnere Abwehr war ja nur zu 50% die die man da gerne auf dem Platz hat.

Prödls einsatz war falsch, bei dem ging gar nix, der war die Vorbereitung mit nem hartnäckigen Infekt lange raus,
hatte sich gerade erst zurückgemeldet, ihn zu bringen war riskant und ging in die Hose.

Und Werders Defensivprobleme liegen nicht unbedingt in der Abwehrkette sondern vor allem auch am gesamten Defensivverbund,
am defensiven Mittelfeld. Zudem könnte ein weiterer back-Up in der Abwehrklette nicht schaden, aber das Hauptproblem ist das man Borowski als DM einsetzt,
das war von vorneherein meine Befprchtung bei der Rückholaktion - und ich kann es nicht nachvollziehen.

Aber diese Extreme hier nach einem Spiel wo man die Tore so leicht hergeschenkt hat kann ich nicht nachvollziehen - ich find vieles in diesem Thread lächerlich.

Sollten wir jetzt irgendwie überraschend in München gewinnen, sind wir dann plötzlich meisterkandidat? Da pack ich mir an den Kopf.
 

Ziegenhirte

Meck Meck Meck
Prödl und Boenisch mögen vieles sein. Leichtathleten und Zehnkämpfer zum Bleistift. Aber Profifußballer ganz bestimmt nicht.:lachtot:
 
red nicht daher - ich hätte nicht gedacht, dass jemand klinsmanns defensivstrukturen noch unterbieten kann, aber werder ist auf einem guten weg

euer abstieg ist quasi schon beschlossene sache, zumindest bis zu eurem sieg in münchen
 

Norben

Weltenbummler
Der Thread wird von Beitrag zu Beitrag immer amüsanter :popcorn:

Da heute eh nur Schrott im TV kommt, werde ich mir den mal weiter geben :fress:
 
Oben