Werder entlässt Nouri! Wer wird Nachfolger?

Pizza-Bäcker

Mitglied
Leider überfällig! Ich halte noch immer große Stücke auf Nouri. Aber in der jetzigen Situation hätte ein weiteres Festhalten an seiner Person keinen Sinn mehr gemacht. Labbadia und Schaaf sind ja im Gespräch. Schaaf kennt den Verein in und auswendig. Das ist sein großes Plus. Aber seine letzten Stationen als Trainer waren nicht unbedingt ein gutes Zeugnis. Bei Labbadia ist es ähnlich. Ihm fehlt auch der Nachweis ein perspektivischer Trainer zu sein.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Jetzt ist es doch passiert und Werder Bremen hat Trainer Nouri entlassen. Nachfolger dringend gesucht! Thomas Schaaf fände ich gut! :spitze:

Werder Bremen trennt sich von Trainer Nouri - U-23-Coach Kohfeldt übernimmt vorerst - Bundesliga - kicker

Na ganz großes Kino!

Jetzt wird also der dritte U23 Trainer verheizt! Wenn das der Bremer Weg ist :suspekt:
Vielleicht sollten einiger der Verantwortlichen im Verein mal ihre Position, ihre Entscheidungen überdenken und Konsequenzen ziehen. Nein, da lieber wieder eine eher schwaches Glied auf die Bank setzen, um ja nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.
 

The Brain

Kardinal
Na ganz großes Kino!

Jetzt wird also der dritte U23 Trainer verheizt! Wenn das der Bremer Weg ist :suspekt:
Vielleicht sollten einiger der Verantwortlichen im Verein mal ihre Position, ihre Entscheidungen überdenken und Konsequenzen ziehen. Nein, da lieber wieder eine eher schwaches Glied auf die Bank setzen, um ja nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Filbry und Bode raus! :schlecht:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Na ganz großes Kino!

Jetzt wird also der dritte U23 Trainer verheizt! Wenn das der Bremer Weg ist :suspekt:
Vielleicht sollten einiger der Verantwortlichen im Verein mal ihre Position, ihre Entscheidungen überdenken und Konsequenzen ziehen. Nein, da lieber wieder eine eher schwaches Glied auf die Bank setzen, um ja nicht selbst in die Schusslinie zu geraten.


Neee jetzt ist erstmal ein "großer Name " dran.
Nach dessen Entlassung dann wieder ein bemitleidenswerter Nachwuchstrainer.
Kennt man von 1860
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Bei Lautern wechseln sich meist Leute aus dem FCK-Umfeld (die für Tradition, Wille, Kampf und Leidenschaft stehen) mit allgemein bekannten und gern verpflichteten Trainern ab (die uns spielerisch voranbringen sollen). In der Regel klappt beides nicht und es dauert nicht lange bis zur Trainerentlassung und einem erneuten Neuanfang...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Trainersuche beim SV Werder Bremen: Thomas Schaaf würde ideal ins Profil passen - Bundesliga - kicker
Und wenn es jemand sein soll, der auch den Klub bereits in- und auswendig kennt, dann gäbe es da durchaus auch noch die Alternative Thomas Schaaf - so abwegig das vielen Beobachtern nach dessen desaströsem Gastspiel in Hannover auch erscheinen mag. Doch nimmt man Schaafs unbestreitbare fachliche Qualitäten, seinen Erfahrungsschatz, seine Identifikation mit Werder und seine gewiss knappe Einarbeitungszeit zusammen, dann würde der 56-Jährige sogar ideal ins Anforderungsprofil passen. Und: Er wäre nicht der erste Abgeschriebene, der ein erfolgreiches Comeback auf der Trainerbank feiert - siehe Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes oder auch Hans Meyer, der 2008/09 Borussia Mönchengladbach aus schier aussichtsloser Situation rettete. Zugetraut hatten ihm das von außen die wenigsten.
:eek:
 

gary

Bekanntes Mitglied
bemitleidenswerter Nachwuchstrainer.

Inwiefern denn bemitleidenswert? Der ist befördert worden, hatte letzte Saison eine starke Phase und wurde gefeiert. In der Zeit wäre wohl auch niemand auf die Idee gekommen, dass man Mitleid mit dem haben müsste oder Werder bei der Trainerwahl ins Klo gegriffen hat.

Diese Saison läuft es halt überhaupt nicht. Dazu verletzte Schlüsselspieler wie Kruse, der sicherlich noch braucht, bis er wieder an sein früheres Niveau rankommt.
Bei einer derart desaströsen Bilanz den Trainer zu wechseln, ist das Normalste der Welt. Auch sowas gehört zu Erfahrungen aus denen ein Trainer lernen kann.
Mitleid braucht man nicht haben, dafür gibt es Abfindungen.
 
Das ist wieder so eine typische Trainerentlassung, die nichts verändern wird, aber zumindest hat man "was gemacht!" Weil man muss ja was machen. Sonst muss man sich noch vorwerfen lassen, nix gemacht zu haben. Also macht man irgendwas. Was kann man tun? Ach ja, Trainer raus.

Dann kommt nen neuer Trainer. Sind die Verletzten dann wieder alle Gesund und in Form?
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
Das ist wieder so eine typische Trainerentlassung, die nichts verändern wird, aber zumindest hat man "was gemacht!" Weil man muss ja was machen. Sonst muss man sich noch vorwerfen lassen, nix gemacht zu haben. Also macht man irgendwas. Was kann man tun? Ach ja, Trainer raus.

Dann kommt nen neuer Trainer. Sind die Verletzten dann wieder alle Gesund und in Form?
Ich glaube ein großes Problem waren Teile der Mannschaft. Die sollen sich für eine Entlassung von Nouri ausgeprochen haben. Auch Leistungsträger.
 
Ich glaube ein großes Problem waren Teile der Mannschaft. Die sollen sich für eine Entlassung von Nouri ausgeprochen haben. Auch Leistungsträger.

Sowas hört man neuerdings ja gerne mal im Umfeld von Trainerentlassungen. Und dann wird drauflos spekuliert. Wer kann das sein? Und vor allem: Haben wir einen Maulwurf? Damit wird dann genügend Trara erzeugt, dass Fragen nach der Kader Zusammenstellung erst gestellt werden, wenn der nächste Trainer verbraucht ist.
 
Oben