Werder ist der beliebteste Verein Deutschlands

Norben

Weltenbummler
Grün-weiß kommt auch in diesem Jahr gut an in Fußball-Deutschland: Werder Bremen ist laut der aktuellen Auflage der "Fußballstudie" des Sportrechtevermarkters "Sportfive" wie bei der letzten Studie aus dem Jahr 2007 der sympathischste Verein der Bundesliga.


Klick

und klick

Bin ja mal auf die Reaktionen hier gespannt :fress:
 

ammian

Aktives Mitglied
Bin ja mal auf die Reaktionen hier gespannt :fress:

Wir finden natürlich ein Haar in der Suppe:
Über 28,2 Millionen Deutsche finden Werder Bremen der Untersuchung zufolge sympathisch, das sind 54 Prozent der Fußballinteressierten hierzulande, womit die Grün-Weißen vor Herbstmeister Hoffenheim (53 Prozent), Schalke 04 (50 Prozent) und Bayern München (48 Prozent) liegen.

Werders Sympathiequote liegt nur knapp über der Hoppenheims.:lachtot: Wie in dieser Studie wohl Fans definiert wurden....
 

Norben

Weltenbummler
Solche Umfragen sollen der Wert steigern? Da habe ich so meine Zweifel...

Bleibt dir belassen.

Aber mal im ernst, welcher Verein ist denn finanziell für Werbepartner interessanter.
Ein Club der den Leuten am Arsch vorbei geht, oder eher ein beliebterer Club?

Ob solche Umfragen jetzt unbedingt repräsentativ sind lassen wir dabei mal einfach ungeachtet.
 

mars85

FritzWaltersErben
Bleibt dir belassen.

Aber mal im ernst, welcher Verein ist denn finanziell für Werbepartner interessanter.
Ein Club der den Leuten am Arsch vorbei geht, oder eher ein beliebterer Club?

Ob solche Umfragen jetzt unbedingt repräsentativ sind lassen wir dabei mal einfach ungeachtet.
Schon klar das beliebtere Clubs für Werbepartner interesanter sind. Aber meistens werden eher Regionalle Sponsoren genommen.
Für repräsentativ halt ich die auch nicht....
Sonst könnte ich mit myLaola und da ist Schalke vor Bremen kommen...

Weil ich wurde zb nicht gefragt.

Bzw wer vom FL hat an der Umfrage teilgenommen.
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Umfragen wie diese sind schon mit Vorsicht zu genießen, aber >>
Der beliebteste Verein dürfte wohl, vor allem bei Kids - ich krieg's ja immer wieder mit - der FCB sein. Allerdings haben die Bayern auch viele 'Feinde' bzw. 'Neider'. Nen neutralen Standpunkt gibt's gegenüber dem Isar-Club nicht.
Der hohe Beliebtheitsgrad bei Werder, den ich durchaus nachvollziehen kann, erklärt sich für mich aus 3 Gründen:
- Solide, seriöse und ruhige Vereinspolitik > Trainer wie Rehagel und Schaaf konnten/können in aller Ruhe arbeiten, ohne dass ihnen in die Suppe gespuckt wurde/wird
- Die häufig attraktive, wenn auch nicht immer von Erfolg gekrönte, Spielweise der Bremer
- Mit nem relativ kleinen Etat hat Werder, insbesondere national, ne ganze Menge erreicht, siehe Meisterschaften und
Pokalsiege
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gelesen hab ich das gestern auch - allerdings hätt ich auf diesen Thread gut verzichten können.

Diese Umfrage ist natürlich "naja" - sie drückt in meinen Augen weniger aus das Werder die meisten Sympathisanten haben,
sondern viel eher das Werder demnach der Verein ist gegen den die wenigsten Antipathien haben.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

netzGnom

Schlaumeier
Gelesen hab ich das gestern auch - allerdings hätt ich auf diesen Thread gut verzichten können.

Diese Umfrage ist natürlich "naja" - sie drückt in meinen Augen weniger aus das Werder die meisten Sympathisanten haben,
sondern viel eher das Werder demnach der Verein ist gegen den die wenigsten Antipathien haben.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

treffender kann man es nicht beschreiben. :spitze:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich habe das Ding nicht gelesen da ich es für völligen Blödsinn halte.


Vor allem:

Über 28,2 Millionen Deutsche finden Werder Bremen der Untersuchung zufolge sympathisch, das sind 54 Prozent der Fußballinteressierten hierzulande, womit die Grün-Weißen vor Herbstmeister Hoffenheim (53 Prozent), Schalke 04 (50 Prozent) und Bayern München (48 Prozent)liegen.

205 % macht das dann zusammen.

Aha :suspekt:


Zugegeben ich bin ne Null in Statistik aber das ist auf den ersten Blick immer wieder witzig.

Und - die Befragung hätte man sich sparen können!!!

Gruß
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
der Fragebogen wird alle Vereine entahlten haben, und da konnte man vermutlich in abstufungen smpathie antipathie bewerten oder eben, sympathisch egal unsympathisch.

Und so kommt sowas zu stande.
 
Ich dachte immer, das wäre Gladbach. Aber das war wahrscheinlich nur bei der Gruppe der über 50jährigen, die mehrfach die DKP gewählt haben.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
der Fragebogen wird alle Vereine entahlten haben, und da konnte man vermutlich in abstufungen smpathie antipathie bewerten oder eben, sympathisch egal unsympathisch.

Und so kommt sowas zu stande.

Ne, habe zum Spass mal gerade geschaut und auch dann ist so was als Ergebniss nicht möglich, eigentlich. Auch nicht bei einer Mehrfachnennung.

100% sind nunmal das Maximum.
Ist so.

Bei einer Mehrfachnennung wäre es so:

10.000 Bögen
Durch Mehrfachnennungen 100.000 Antworten
Dann wäre die 100.000 die neue Grundgesamtheit. Also 100 %

Sagt jedefalls Emnid für die Berechnungen von Meinungsumfragen. Aber....
 
Oben