Werder Kader 14/15

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Hertha (A)
1899 (H)
Leverkusen (A)
Augsburg (A)
Schalke (H)
Wolfsburg (A)
Freiburg (H)
Bayern (A)


Auftakt, in den ersten 8 Spielen gegen 4 der Top 5 - das kann unschön aussehen nach 8 Spieltagen - aber auch Chance sein das es gegen die Topclubs zu Anfang ggf leichter sein könnte als im Laufe der Saison :zucken:

Wie vermutet sieht es unschön aus. 2 Punkte fehlen (Freiburg zu Hause hätte man schlagen müssen)

Dafür gab es in Leverkusen einen Bonuspunkt.

Unser Punktekonto ist für mich keine Überraschung.
Eher das manch kleiner ein paar Punkte mehr geholt hat.

Aber mit dem Auftaktprogramm konnte man mit dieser situation rechnen.

Jetzt kommt die logische Niederlage in München und dann kommen die Spiele wo man sich von den Abstiegsplätzen entfernen muss
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die nächsten 4 Heimspiele sind

Köln, Stuttgart, Paderborn und Hannover. (BVB als 5.)

Da musst du deine Punkte holen. mindestens 8 - besser mehr.

In Mainz. Hamburg und Frankfurt 4.

Um dann in Gladbach und zu Hause gegen den BVB vermutlich leer auszugehen.

Ergo 16 Punkte zur Winterpause sind meine Erwartung.
In der Hoffnung das man irgendwo 3 Punkte ungeplant holt und besser dasteht
 

drunkenbruno

Keyser Söze
@Mattlok

Die 9 Mio, die Werder von INFRONT bekommt, wofür sind die eigentlich? Signing fee für die Vertragsverlängerung von 2019-2029? Wie sieht der Vertrag eigentlich genau aus? Wie viel % kassiert INFRONT aus den Vermarktunsverträgen von Werder?
Ferner interessiert mich, warum Werder operativ seit einigen Jahren nicht mehr in der Lage ist ihre Bilanz auszugleichen? Wo sind die mehr als 35 Mio € EK geblieben?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Die 9 Mio sind eine signing fee -,so versteh ich es zumindest.

Dafür darf infront werder vermarkten, und partizipiert daran, was aber schon immer so war -,die sind auch schuld für unsere immer wieder tollen trikot sponsoren.

Die frage wird sein wofür die 9 Mio verwendet werden, man darf anzweifeln das sie für Verstärkungen zur verfügung stehen. Vermutlich geht das fast komplett für die schwarze null drauf.

Denn auch dieses saison bewegt man sich wohl wieder im gehobenen einstelligen Mio minus.

So richtig verstehen kann ich das mittlerweile auch nicht mehr. Die kaderkosten die die letzten jahre mit Altverträgen von Spielern zu CL Zeiten sind eigentlich vorbei. Elia war die letzte patrone die noch halbwegs dazuzurechnen ist.

Von sponsorenseite ist das auch nicht so schlecht also kann es meiner meinung nach nur an der kostenseite liegen.
Der stadionumbau scheint der Grund. Viel Geld für keinen einzigen Platz mehr. Nur für mehr Komfort und reines fussballstadion.
Dazu der umstand das das weserstadion ja über die Bremer Weserstadion GmbH läuft. Eigentümer 50% Werder 50%,Stadt Bremen aber die kosten für den umbau allein Werder trägt. An der Auslastung des Stadions liegt es nicht. Die fans kommen ja trotz biederer kost weiterhin - nur wie es bei den Logen aussieht weiß ich nicht.

Das mit dem stadion ist halt ein nachteil gegenüber vielen clubs die zur WM 2006 das nicht selber machen mussten.

Aber unser umbau hat mehr gekostet als euer neubau. Gut schöner t es schon das stadion gleich innenstadt angrenzend zu haben vom flair etc als seelenlos auf freiem feld an der autobahn. Aber ökonomisch natürlich nicht.

Für mich der einzig logische grund. Weil vom spieleretat sind wir nun wieder da wo wir vor den cl jahren standen. Nur das trikotsponsor. Ausrüster. Bundesligaansehen inkl tv gelder derzeit ein höheres Niveau haben als vor 10 Jahren.

Warum das dieses jahr schon wieder so mies aussieht versteh ich nicht. Kaderkosten mit abgang von hunt. Akpala. Ekici. Schmitz Co plus der wegfall der gehälter von schaaf und assistenten (die letztes jahr noch komplett bezahlt werden mussten) wurden sicher gesenkt da galvez, husic, bartels und hajrovic nicht so hoch dotierte verträge haben wie die vorher genannten.

Aber die verantwortlichen sind nicht mehr da. Eichin kann da nix für Allofs und Marketing Vorstand Müller haben das stadion und kostenstruktur verbrochen.

Eichin macht gute arbeit. Bis auf Makiadi passen die transfers und den wollte Dutt unbedingt.

Der muss jetzt Punkte liefern. Spätestens bis zum HSV Spiel muss ein sieg her sonst geh ich davon aus wars das für ihn. Ergo 5 Spiele Zeit für den Turnarround.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Infront garantiert uns zb einnahmen.
Beispiel trikot. Infront hat Werder bis 2019,pro jahr 6 mio versprochen.
Finden die einen sponsor der nur 5 zahlt legt jnfront die differenz drauf.

Findet infront einen der 10 mio zahlt partizipiert infront mit an der differenz von 4 mio. Wie viel genau weiß ich nicht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ab ner gewissen Ablöse wird das kaum zu verhindern sein, im Winter eher nicht, aber im Sommer...

der Junge ist spitze. sehr kompletter Stürmer und bisher fehlte ihm in seinr Karriere die Torgefahr aber dies hat er ja nun im laufe der Rückrunde verbessert und in der neuen Saison weiter gesteigert.

Hauptsache er macht so weiter und wenn er dann nicht zu halten ist soll man hart verhandeln und möglichst viel Kohle rausholen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
erfreuliche News, zwischen den Zeilen hört sich das wie die de Bruyne Leihe an (kriegt der Spieler genug Einsätze, muss man keine Leihgebühr zahlen und auch Gehalt muss nicht voll übernommen werden)

Gehört sicherlich zu den Toptalenten in seinem Alter - mal gucken ob er sich durchsetzt.
 
Eine Entwicklung wie bei de Bruyne oder (um ein anderes Leverkusen-Talent zu nennen) Kramer ist sicher denkbar, wenn es optimal läuft. Für Werder natürlich eine unschöne Entwicklung, dass man Talente der Kategorie fast nur noch als Leihspieler ohne Option bekommt, aber so ist derzeit nun mal die Realität.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bei Öztunali glaub ich das der wirklich eine Versärkung für Werder darstellen könnte...Offensiv mit Selke, dat könnte was geben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich denke der Plan ist ihn bis zum sommer zu integrieren, da man ihn nächste Saison auf der 8 braucht, Junuzovic wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern hört man, wird wohl ab Sommer ein Fohlen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
verlängern wird er nicht. im winter könnte ich mir das nur dann vorstellen wenn es finanziell dadurch eine Hunt Rückkehr ermöglichen würde.

und wie bereits erwähnt scheint Gladbach der neue Verein ab Sommer zu werden
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Elias Leihe nach Southampton ist fix. Leihgebühr 800.000 + x nach einsatzen. max 1,5 Kaufoption 4 Mio Pfund.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Obraniak ist nun auch mit Kaufoption verliehen, Rizespor

Elia, Petersen und Obraniak.

das sind dann ca 15% unseres Gehaltsetats.

Mal gucken ob was neues kommt
 
Oben