Werder Kader 15/16

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Zugänge: Ujah (ST, Köln ~ 4 Mio), Johannsson (ST, Alokmaar 4,2 Mio) Wiedwald (TW, SGE ablösefrei), Ulisses Garcia (LV, FC Zürich, ablösefrei)

Abgänge: di Santo (ST, S04 6 Mio) Selke (ST, RB Leipzig 8 Mio) Strebinger (TW, Wien, 0,5 Mio) Prödl (IV, Watford, ablösefrei) Petersen (ST, Freiburg, 2,8 Mio) Casteels (TW, Wolfsburg, war ausgeliehen) Caldirola (IV, Darmstadt, Leihe) Makiadi (DM, Rizespor ablösefrei). Obraniak (OM, Maccabi Haifa, vermutlich auch ablösefrei) Elia (LS, Eindhoven, ablösefrei)


Leihspieler in der Schwebe (die tendenziell aber gehen sollen):, Pavlovic, Kobylanski, Hüsing, Hajrovic


1. Elf: Stand 04.08.2015

........................... Wiedwald ......................... (Wolf)

... Selassie .. Galvez .. Vestergaard ... S. Garcia ... (Busch, Lukimya, U. Garcia, Sternberg, Hüsing)
......................... Bargfrede .......................... (Kroos)
.............. Fritz .................... Junuzovic .......... (Öztunali)
........................ Bartels ............................. (Aycicek)

............ Ujah ................. Johannsson ............ (Hajrovic, Lorenzen)

dazu aus der eigenen Jugend: von Haacke, Fröde, Eggestein, Grillitsch (alle Mittelfeld)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
di Santo steht kurz vor der Vertragsverlängerung, wohl mit Ausstiegsklausel, aber er will wohl wirklich verlängern
 
Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Wäre wie auch schon bei Junuzović ein sehr gutes Signal für den Verein.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
ich auch nicht, dachte für ihn legt jemand ca 12 Mio auf den Tisch und er ist weg.
Aber sieht gut aus das er verlängert und erstmal bleibt.

Ujah & di Santo - damit kann man leben.

im Mittelfeld für 6/8 wäre ne Verstärkung noch schön, aber dafür müssen Elia und Obraniak wohl erst weg
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Audi Quattro Cup gewonnen :gold:

Je 45min

4:0 gegen RB Salzburg im 1/2 Finale

Finale dann 3:2 nach Elfmeterschießen gegen Valencia
 
Di Santo für € 6 Mios zu Schalke wäre mal ein brutaler Schlag für Werder zu diesem Zeitpunkt. Mit der (viel zu niedrigen) Summe würde man so kurzfristig ohne erneuten Glücksgriff nie gleichwertigen Ersatz bekommen, und dann wäre wieder Abstiegskampf zu befürchten.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ist bitter. Weil viel zu billig.
Aber man hatte keine wahl. Man bekam ihn ablösefrei nur so weil man keine kohle für handgeld hatte.
Alles Ok nur das die klausel bis 31.7,gilt ist der Mist. 30.06,und alles wäre OK.

Enttäuschend sind die ganzen Aussagen des Spielers. Das ist eine Farce.

Unser vielversprechendes Sturmduo ist dahin.

Und nun braucht man Ersatz.
Ob pizarro noch 1 Jahr im Tank hat? Hat ja glaub noch keinen neuen Verein.

Bia dahin würde ich wohl Öztunali neben Ujah in den Sturm stellen.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Diese Lippenbekenntnisse...schon irgendwie asozial das Ganze. Dann soll man sowas lassen wenn man sich doch noch überlegt abzuhauen. :floet:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Wie gut sind wir?

Personell:

Wiedwald für Casteels/Strebinger. Casteels war am Ende gut, Wiedwald ist das auch. Gegegnüber Wolf klar verbessert.

Prödl ist weg. Neuer IV bereits im Winter mit vestergaard geholt. Denke auch wenn Vestergaard noch jung ist, auch eine Verstärkung

Ujah für Selke - Selke hat vielleicht mehr Potenzial, aber für sofort ist Ujah eine Verbesserung

Di Santo - Johannsson - ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, kommt aus Holland, ordentlich Scorerwerte, aber kein reiner Verwerter, aber da muss man davon ausgehen das er di Santo nicht ersetzen wird können, wobei jener im ersten Jahr auch nur 4 Tore für uns machte...

Franco hat zwar die letzten 9 Spiele exakt nur 1 Scorerpunkt gemacht, und das war auch nen Elfmeter, aber trotzdem war er individuell schon unser stärkster Spieler der für uns in engen Spieler den Unterschied ausmachen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sturm geht nichts. Sicher braucht er wie angesprochen eine Eingewohnungszeit an Mannschaft und Liga, aber die kann und darf nicht lange andauern, sonst kämpfen sie so mit Darmstadt, HSV, Ingolstadt gegen den Abstieg.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gehaltsbudget wird freigeschaufelt

Makiadi ablösefrei nach Rizespor in die Türkei
Obraniak zu Maccabi Haifa
 
Oben