Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg - Herausforderung Klassenerhalt

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Die Spiele gegen Mainz und Köln werden so ne Art "Hinrundenendspiele".Da könnte man sich noch zu 20 Punkten würgen.Die Mannschaft funktioniert nicht, findet seit Wochen keine wirklichen Lösungen. Dafür ist eigentlich der Trainer zuständig.
 
Ich meinte das es so eine Auswirkung auf die Ergebnisse hat.
DAs der nicht zu ersetzen ist mit dem was wir da an Land gezogen haben war klar.

Das war dumm und leichtfertig von Werder.
Alles was wir offensiv rumturnen haben ist unterer Ligadurchschnitt (ausser Rashica)

Sargent, Osako, Goller, und wie se alle heissen bringen kaum Mehrwert nicht mal wenn se alle zusammen spielen.. Pizarro ist qualitativ das Beste was wir ganz vorne haben und das sagt alles

Sargent und Goller sind wie alt?
 

Kalle1961

SVW & RWE
Muss ich jetzt echt Otto Rehagel zitieren?

Die Mannschaft und allen voran der Trainer oder eben gerade wegen ihm sind komplett überfordert mit der SItuation.

Alle Transfers waren sinnlose Panikverpflichtungen ohne Mehrwert.
Füllkrug, Toprak, Goller, Friedl alles mit Ansage wobei man Lücke auch einfach als Pech bezeichnen könnte aber auch seine Vorgeschichte war bekannt.

Also man hat im Grunde nur B-Ware an Land gezogen und zwingt die anderen in eine SPielidee. die in der Situation nicht funktionieren kann.
Und als special Move bleibt ein 41 jähriger ehemaliger WK Stürmer..na bravo...

Standards kein Thema hinten brandgefährllich vorne wirkungslos wenn denn überhaupt welche für uns zustande kommen.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Die Spiele gegen Mainz und Köln werden so ne Art "Hinrundenendspiele".Da könnte man sich noch zu 20 Punkten würgen.Die Mannschaft funktioniert nicht, findet seit Wochen keine wirklichen Lösungen. Dafür ist eigentlich der Trainer zuständig.

Bis zum Sommer hatten wir jemanden der das auf dem Platz versucht hat zu regeln.
Und en hat man nicht ersetzen können.
An Sahins stelle würde ich mir auch gut überlegen ob ich verlängere.
Vertrauen und Rückendeckung ist was anderes..

Und mit Bargfrede und M. Eggestein in der Version seit MAi reisst du eben gar nichts.
Wir haben keine einzigen brauchbare Spitze und der Coach tut nen Teufel mal irgendwie zu variieren oder die Brechstange anzuordnen wenns nötig ist.

Theo läuft seine Linie brav und fleissig rauf und runter und darf nicht flanken oder in den 16er ich weiss es nicht..

Ich habe die Schnauze jedenfalls gestrichen voll auch weil von FK und BAumann nix als warme Luft kommt nach den Spielen.. Kannste auch copy an paste drücken
Das schlimmste ist man weiss gar ncht auf wen man sauer sein soll. Werder hat sich wieder mal perfekt selbst eingelullt in der heilen Welt Blase
 

Werderaner

12.Mann
Das Hauptproblem ist in dieser Spielzeit eindeutig die Defensive. 35 Gegentore nach 15 Spieltagen spreche eine klare Sprache. Hier muss man ansetzen und am besten schon in der bevorstehenden Winterpause handeln.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Das Hauptproblem ist in dieser Spielzeit eindeutig die Defensive. 35 Gegentore nach 15 Spieltagen spreche eine klare Sprache. Hier muss man ansetzen und am besten schon in der bevorstehenden Winterpause handeln.

DAs HAuptproblem ist das Konzept und der nicht passende KAder dazu
Uns helfen auch keine 2 Van Dijks momentan, und ausser Rashica wüsste ich auch nicht wa offensiv besser läuft als defensiv momentan.

Ich habe noch nie eine so in jeder Hiinsicht harmlose und schwache Werdermannschaft gesehen
 

Pizza-Bäcker

Mitglied
Die erste Hälfte war stark von Werder. In der zweiten ist man mental in ein Loch gefallen und war nicht mehr bereit dagegen etwas zu tun. Die Mannschaft stand ja komplett neben sich. Pavlenka und Rashica sind die einzigen Spieler die in Form sind. Viel zu wenig. So kann das nichts werden.
 

Katsche

Erfolgshungrig
Die Niederlage heute war übrigens die 21.Pflichtspielpleite in Folge gegen die Bayern. Das ist ja schon ein richtiges Bayern-Trauma.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Die Niederlage heute war übrigens die 21.Pflichtspielpleite in Folge gegen die Bayern. Das ist ja schon ein richtiges Bayern-Trauma.

Jo nur das es egal gewesen wäre mit diesem Auftreten in Hälfte 2 ob da Bayern, Freiburg oder Kölle auf der anderen seite gespielt hätten.
Und dann hat sich heute auch noch die letzte echte Stütze verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kalle...DAT waren noch...

AdventurousPersonalChihuahua-size_restricted.gif

:spitze: :bussi:
 

Kalle1961

SVW & RWE
Ich nehme all eure ENtschuldigungen an..
AUch wenn ich mir das so drastisch niemals vorstellen hätte können..

ABer wir haben keinen WUndertrainer das habe ich immer gesagt das er zu sehr überhöht wird und sein System und seine Herangehensweise nicht funktionieren wird.
Und das einzige regulativ was man hat bei Werder hat ist stumm geblieben: Baumann - und auf dem Platz war das Kruse und der ist weg.

Ich wünschte mir aber ich hätte mich geirrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben