Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg - Herausforderung Klassenerhalt

Spielmacher_10

Bekanntes Mitglied
Kontinuität auf der Trainerposition ist immer sinnvoll. :spitze: Ich hätte Werder letzte Saison den Europapokal sehr gegönnt, mal schauen, was diese Saison drin ist. Ohne Kruse wird es natürlich nicht leichter. Im oberen Drittel geht es sehr eng zu.
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Kontinuität auf der Trainerposition ist immer sinnvoll. :spitze: Ich hätte Werder letzte Saison den Europapokal sehr gegönnt, mal schauen, was diese Saison drin ist. Ohne Kruse wird es natürlich nicht leichter. Im oberen Drittel geht es sehr eng zu.

Gibt da mehrere unbekannte Variablen :zwinker3:
Die Wichtigste ist natürlich, wie Werder ohne Kruse zurechtkommt. Halte das Offensivpotenzial immer noch für hoch. Und Werder ist eingespielt. Neben den Top3 sind meiner Meinung nach auch Leverkusen und Gladbach zu weit weg. Aber dahinter dürfte es ein Hauen und Stechen geben. Mit Hoffenheim rechne ich nicht, so wie die zerpflückt wurden. Die zähle ich definitiv zu denen, vor denen Werder landen muss, wenn man ins internationale Geschäft will. Wolfsburg, Schalke, Hertha und Frankfurt sind totale Wundertüten. Die können alle vor Werder landen, aber auch alle hinter Werder. Nach den ersten sieben, acht Spieltagen werden wir schlauer sein, wo die Reise hingeht.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Toprak ist der erste der 2-3 Neuen die noch kommen sollen,
Und so war ja auch die Ansage, nur Spieler zu holen die uns besser machen, also keine Transfers in die Breite.
(Ggf beim RV Ersatz hinter Theo)
Bentaleb ist ein Kandidat sofern man sich mit Schalke auf eine Leihe einigen kann .

Saison geht heute los, als Ziel wurde erneut das internationale Geschäft genannt, mit der Formulierung wir müssen nicht, es wird nicht leichter als letzte Saison , aber wir wollen unbedingt.

Kann ich mich voll mit identifizieren.

Ich sehe 4 Clubs klar über uns: Bayern, BVB, Leipzig und Leverkusen.

Danach kommen die Teams mit denen wir uns messen müssen und hoffentlich können:

M‘Gladbach, Wolfsburg, Frankfurt, Hoffenheim, Hertha und ggf Schalke.
Platz 5-10 sollte die Region sein wo wir rein gehören . Ich tippe auf Platz 7

Somit bleiben 7 Teams die ich sicher hinter uns sehe:
Augsburg, Köln, Freiburg, Mainz, Paderborn, Union und Düsseldorf.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Wollte mir ja keiner glauben das es gegen den ABstieg geht.
Friedl und Osako pfffffft kann nix geben.

Das ist offensiv einfach zu dünn was Kohfeldt da am anfang immer aufbietet
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Wollte mir ja keiner glauben das es gegen den ABstieg geht.
Friedl und Osako pfffffft kann nix geben.

Das ist offensiv einfach zu dünn was Kohfeldt da am anfang immer aufbietet

Da wir selten einer Meinung sind, nutze ich die Gelegenheit um dir zu zustimmen: Osako ist nicht Kruse, aus Werdersicht, leider.
 

Bolthor

EL-Sieger
Da wir selten einer Meinung sind, nutze ich die Gelegenheit um dir zu zustimmen: Osako ist nicht Kruse, aus Werdersicht, leider.

Ich meine es wird wohl niemand so verblendet gewesen sein zu denken das Osako nur annähernd so liefern kann wie Kruse. Nehme mal an da wird bei Werder auch noch jemand kommen, oder? Wenn nicht, dann...muss Kohfeldt zaubern.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Das klingt nicht gut Kalle. :frown:

SAg ich doch schon länger.
Kagawa geht lieber in die 2. spanische Liga vermutlich sah man bei Werder keinen Mehrwert gegenüber Osako...

Die Erstbesetzug auf Aussen kauen auf dem Zahnfleisch über ne saison gesehen weil dahinter nix ist und vorne verzichtet man zu Beginn eines spiels jedesmal freiwillig auf Durchschlagskraft
 

Kalle1961

SVW & RWE
Naja, ich denke das Spiel heute gibt keinen absoluten Aufschluss über die Leistungsfähigkeit des Kaders.
Aber Europaquali halte ich für absolut unwahrscheinlich.

Klar sind wir mit AUgustinsson stärker, ansonsten ist das aber schon das was Kohfeldt sich vorstellt.

Der aktuelle U-23 Trainer soll sich schon mal bereithalten
 

Katsche

Erfolgshungrig
SAg ich doch schon länger.
Kagawa geht lieber in die 2. spanische Liga vermutlich sah man bei Werder keinen Mehrwert gegenüber Osako...

Die Erstbesetzug auf Aussen kauen auf dem Zahnfleisch über ne saison gesehen weil dahinter nix ist und vorne verzichtet man zu Beginn eines spiels jedesmal freiwillig auf Durchschlagskraft
Kagawa hätte ich jetzt aber auch nicht als echte Verstärkung gesehen. Ähnlich gelagert wie bei Sahin. Beide haben ihre besten Jahre hinter sich. Bremen hat tolle Nachwuchsleute. Aber irgendwie stagnieren die oder sind einfach noch nicht soweit.
 

Bolthor

EL-Sieger
Ich muss den Bremer Kader nochmal Spieler für Spieler durchgehen. Vielleicht habe ich da wirklich einige überschätzt.

der momentane Kader erinnert mich an Hannover letztes Jahr. Grundsätzlich sehr gute Anlagen um den Ball bis nach vorne zu bekommen - nur keiner im Kader den ich nur annäherend 10 Tore zutraue.
 
Oben