Jahr 1 nach dem Wiederaufstieg - Herausforderung Klassenerhalt

Kalle1961

SVW & RWE
der momentane Kader erinnert mich an Hannover letztes Jahr. Grundsätzlich sehr gute Anlagen um den Ball bis nach vorne zu bekommen - nur keiner im Kader den ich nur annäherend 10 Tore zutraue.

Der einzige ist über 40 mittlerweile..
Alles hausgemachte Probleme...KLar ist das finanziell nicht viel möglich aber ich kapiere nicht warum man dann einen Friedl fest verpflichtet auch wenn der nicht die welt kostet.

Kagawa hätte sicherlich was bewegt bei uns aber auch ein Richter von Augsburg oder ein Zimmermann von Düsseldorf für aussen usw...
 

Bolthor

EL-Sieger
Da ich durch unsere Gerüchteküche so in etwa auf dem Schirm habe, wer auf dem Markt verfügbar ist: Donis wäre jemand für eure Offensive. Zwar charakterlich schwierig, aber glaube in eurem Fall muss man gewisse Risiken eingehen. Dazu steht Dolberg für eine Leihe zu Verfügung. Wären Beides Personalien die noch machbar sein sollten für euch. Kann mir nicht vorstellen, dass man Geldtechnisch so knapp ist.
 

Kalle1961

SVW & RWE
Da ich durch unsere Gerüchteküche so in etwa auf dem Schirm habe, wer auf dem Markt verfügbar ist: Donis wäre jemand für eure Offensive. Zwar charakterlich schwierig, aber glaube in eurem Fall muss man gewisse Risiken eingehen. Dazu steht Dolberg für eine Leihe zu Verfügung. Wären Beides Personalien die noch machbar sein sollten für euch. Kann mir nicht vorstellen, dass man Geldtechnisch so knapp ist.

Für mich auch schwer nachzuvollziehen aber wohl tatsache.
Aber dann 6,5 Mios für nen langzeitverletzten hinblättern.. Nix gegen Lücke der ist schon ok und könnte passen
 

Kalle1961

SVW & RWE
„Natürlich sind wir sehr enttäuscht“, sagte Kohfeldt nach dem Dämpfer, versuchte erste Krisenstimmung aber sofort beiseite zu schieben. „Das wird uns keinen Millimeter von unsere Weg abbringen“

Na wunderbar, Toprak scheint sich übrigens was an den Rippen getan zu haben bzw. am Bauchmuskel.
 

Werderkrone

100% Werder
„Das wird uns keinen Millimeter von unsere Weg abbringen“

Das hat schon was von Durchhalteparolen...

Kotzt mich inzwischen echt an. Wir hatten ein Heimspiel! Und Düsseldorf ist, bei allem Respekt, alles andere als eine Übermannschaft...

Werder stagniert auch unter Kohfeldt. Darüber täuschen auch einige gute Spiele und Ansätze nicht hinweg.

Ich habe wenig Hoffnung das diese Saison anders/besser verläuft als die letzte. Wahrscheinlich sogar schlechter.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Bartels wurde am Knie operiert (nein nicht Kreuzband) fällt ca 4 Wochen aus.

Füllkrug wird mehr als 10 Tore schießen dieses Jahr.

Das war das erste Spiel. Mal locker bleiben, DD waren ungewöhnlich effektiv, das ist keine Normalität.
Und Chancen um selber 3-4 Tore zu machen waren auch da - wenn der gegnerische Keeper zum Man of the Match gewählt wird, hat man den idR auch gut beschäftigt.

Gestern Abwehrkette mit Toprak der erst ne Woche da ist, und ohne den Stamm LV. Da haperte es noch gewaltig in der Abstimmung.
Dazu spielte Toprak ab der 30min angeschlagen, hätte man ggf besser ausgewechselt.

Neuverpflichtung: der einzige Name der aktuell gehandelt wird ist Bentaleb
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Es gibt keinen Grund zur Panik - wir wollen gern international spielen,
Das wir dafür ne starke Saison bräuchten und wir vom Etat da nicht logisch landen müssen ist auch klar.

Trotzdem eine Top 10 Platzierung sollte schon unserem Leistungsniveau entsprechen
 

Kalle1961

SVW & RWE
Es gibt keinen Grund zur Panik - wir wollen gern international spielen,
Das wir dafür ne starke Saison bräuchten und wir vom Etat da nicht logisch landen müssen ist auch klar.

Trotzdem eine Top 10 Platzierung sollte schon unserem Leistungsniveau entsprechen

ALso was ich gestern gesehen habe dürfte eng werden.
 
Oben