Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:31 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Werder-Saisonthread 19/20

Hier finden Sie die Diskussion Werder-Saisonthread 19/20 im SV Werder Bremen Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Nationaler Fußball; Lange dauert es nicht mehr, bis die Saison losgeht und während sich die Öffentlichkeit an den nicht getätigten Transfers der ...



Like Tree5Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2019, 19:22   #1
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Werder-Saisonthread 19/20

Lange dauert es nicht mehr, bis die Saison losgeht und während sich die Öffentlichkeit an den nicht getätigten Transfers der Bayern abarbeitet geht dabei unter, dass Werder bisher auch wenig gemacht hat.Die bisherigen Transfers laden zu einem blöden Wortspiel ein. Statt Kruse jetzt ne Lücke im Sturmzentrum

Der Transfer ist nicht ohne Risiko, dafür sind die kolportierten acht Mios für Füllkrug ganz schön viel.Hoffe das rentiert sich. Wäre gut, wenn noch jemand kommt der die Spitzen füttern kann.Qualität ist im Mittelfeld vor allem auf der Acht und der Sechs da, mit Klaassen, Eggestein, Sahin und Bargfrede. Davor fehlt es an derzeit an vielem.Ich fürchte das Spiel im letzten Drittel wird ohne Kruse viel an Qualität verlieren und dadurch statischer.Positiv könnte sich auswirken, dass mit einem "normalen" Stürmer das Zentrum meistens besetzt sein wird, sodass man bei Flanken effektiver agieren könnte.

Mit dem Spielplan bin ich zufrieden. Finde es gut, dass es weder am Anfang noch am Ende extrem schwer ist.

Was glaubt ihr, was Kohfeldt übrwiegend für ein Spielsystem spielen lassen wird? Gegen Ende der Saison konnte man ja teilweise nostalgisch werden, weil da die gute alte Werder-Raute wieder aufgebelt ist. Rashica und Füllkrug im Sturm wäre ein Versuch wert. Ich bin denn och eher ein Anhänger eines 4-3-3, dann würde Milot auf die Seite ausweichen und über links würde vermutlich Osako oder Jojo Eggestein agieren.Bin gespannt ob Sargent einen Sprung gemacht hat und ab und ab mal in der Startelf auflaufen darf.

Von der Saison erwarte ich mir nicht viel. Europa halte ich nach dem Kruse-Abgang für utpopisch. Dann muss man auch abwarten, wie der Saisonstart läuft, da Langkamp und Veljkovic weite Teile der Vorbereitung wegen Verletzungen verpassen. Das IV-Duo könnte zum Saisonstart Moisander/Friedl heißen.

Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 22:18   #2
 
Registriert seit: 03.09.2004
Das Wichtigste für Werder wäre m.M.n. dass noch ein solider IV kommt...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:00   #3
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Vieleicht kommt noch ein IV wegen der Verletzungen, allerdings sind es ja derzeit schon vier.Fünf wären wohl zu viel.Kommt halt drauf an,wann Vejlkovic und Langkamp wieder an Bord sind.Siehst du grundsätzliche Defizite in der Qualität der IVs,oder hoffst du auch wegen der Verletzungen,dass noch einer kommt?

Werder soll wohl einen Aussenverteidiger suchen weil Theo letzte Saison altersbedingt an seine Belastungsgrenze gestossen ist.Es soll im Idealfall einer sein,der auf beiden Seiten spielen kann.

Geändert von Le Chef (15.07.2019 um 23:38 Uhr).
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:05   #4
Der Weisse
 
Benutzerbild von Mithrandir
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2019
Ort: Mittelerde
So positiv der letzte Saisonverlauf mit letztlich Platz 8 auch war, ich fürchte, in dieser Spielzeit wird es schwieriger für Werder. Ich tippe mal auf 10-12.
Mithrandir ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:30   #5
SVW & RWE
 
Benutzerbild von Kalle1961
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Zitat von Mithrandir Beitrag anzeigen
So positiv der letzte Saisonverlauf mit letztlich Platz 8 auch war, ich fürchte, in dieser Spielzeit wird es schwieriger für Werder. Ich tippe mal auf 10-12.

Das ist noch optimistisch.
DAs war ja mal gar nichts bislang in sachen Transfers und KAderplanung.

Ich sehe Werder im abstiegskampf...
Immerhin Pavlenka konnte man halten..
Kalle1961 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:34   #6
SVW & RWE
 
Benutzerbild von Kalle1961
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Vieleicht kommt noch ein IV wegen der Verletzungen, allerdings sind es ja derzeit schon vier.Fünf wären wohl zu viel.Kommt halt drauf an,wann Vejlkovic und Langkamp wieder an Bord sind.Siehst du grundsätzliche Defizite in der Qualität der IVs,oder hoffst du auch eehen der Verletzungen,dass noch einer kommt?

Werder soll wohl einen Aussenverteidiger suchen weil Theo letzte Saison altersbedingt an seine Belastungsgrenze gestossen ist.Es soll im Idealfall einer sein,der auf beiden Seiten spielen kann.

Hui da fängt man aber zeitig mit an.....
Davon spreche ich schon seit Monaten.. Zimmermann bei Düsseldorf ist ein Guter, aber das ist wohl jetzt auch gelaufen.
Kalle1961 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:36   #7
SVW & RWE
 
Benutzerbild von Kalle1961
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
Das Wichtigste für Werder wäre m.M.n. dass noch ein solider IV kommt...

Wir ham doch super allroundtalent Friedl..
Die Bayern lachen sich kaputt, selbst für die für Ihre Verhältnisse paar Kröten...
Kalle1961 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:37   #8
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Kalle1961 Beitrag anzeigen
Das ist noch optimistisch.
DAs war ja mal gar nichts bislang in sachen Transfers und KAderplanung.

Ich sehe Werder im abstiegskampf...
Immerhin Pavlenka konnte man halten..

Warum so pessimistisch? Ich tippe auc auf einen Platz um Rang zehn.Aber was redest du von Abstiegskampf? Nur wegen Kruse? Man hat ausser ihm keinen Leistungsträger abgegeben.Beim Personal herrscht Kontinuität.Wieso ist das "gar nichts" in Sachen Kaderplanung? Es fehlt ein zentraler MF für die Offensive und ein AV,ansonsten passt es,finde ich.
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.07.2019, 23:46   #9
SVW & RWE
 
Benutzerbild von Kalle1961
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Warum so pessimistisch? Ich tippe auc auf einen Platz um Rang zehn.Aber was redest du von Abstiegskampf? Nur wegen Kruse? Man hat ausser ihm keinen Leistungsträger abgegeben.Beim Personal herrscht Kontinuität.Wieso ist das "gar nichts" in Sachen Kaderplanung? Es fehlt ein zentraler MF für die Offensive und ein AV,ansonsten passt es,finde ich.

Es fehlen AV auf beiden seiten als Backup, es fehlt ein ZM der ein spiel gestalten kann..
Kruse als improvierender spielgestalter ist weg
wer soll das tun? Klaasen oder Osako?

DAzu zentrum und abwehrkette
Eggestein war am limit, Lassie war drüber und wenn die ausfallen ist essig.
Um p10 zu erreichen braucht man nen PAvlenka in Vorjahresform RAshica in Robben prime format und Lücke in Gerd Müller gedächtnis verfassung.

Glaub ich nicht dran..
Kalle1961 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 12:12   #10
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Kalle1961 Beitrag anzeigen
Es fehlen AV auf beiden seiten als Backup, es fehlt ein ZM der ein spiel gestalten kann..
Kruse als improvierender spielgestalter ist weg
wer soll das tun? Klaasen oder Osako?

DAzu zentrum und abwehrkette
Eggestein war am limit, Lassie war drüber und wenn die ausfallen ist essig.
Um p10 zu erreichen braucht man nen PAvlenka in Vorjahresform RAshica in Robben prime format und Lücke in Gerd Müller gedächtnis verfassung.

Glaub ich nicht dran..

Für mich fällt das unter Schwarzmalerei.Ich sehe nicht,wo die Aufsteiger oder Teams wie Düsseldorf und Augsburg mit Werder mithalten können.Und selbst wenn ein Maxi Eggestein ausfallen sollte wirs es meiner Meinung nach gerade nicht eng.Im zentralen MF ist man abgesehen von dem OM sehr gut besetzt.Dann spielwn halt Bargfrede,Klaassen und Sahin.Alles Spieler mit deutlich mehr Qualität als es die MFs fast aller Abstiegskandidaten aufweisen.

Die fehlenden Backups der AVs sehe ich auch als grosses Problem.Vir allem wegen Theo.Ludde scheint unkaputtbar zu sein,aber eine Garantie ist das natürlich nicht.

Das fehlende ZOM könnte man eventuell so lösen,dass Klaassen oder Maxi weiter vorne spielen.Ganzn wohl ist mir bei dem Gedanken aber nicht.Dass da eventuell ein Möwald im Stamm spielt halte ich auch nicht für gut.

Geändert von Le Chef (16.07.2019 um 12:25 Uhr).
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 12:34   #11
Der Weisse
 
Benutzerbild von Mithrandir
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 13.05.2019
Ort: Mittelerde
Zitat von Kalle1961 Beitrag anzeigen
Ich sehe Werder im abstiegskampf...

Arg pessimistisch, Kalle. Aber dazu ist die Mannschaft viel zu sehr gefestigt. Das ist eine eingespielte Truppe. Ich bleibe bei 10-12. Für den Abstiegskampf gibt es genügend andere Kandidaten.
Mithrandir ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 14:10   #12
SVW & RWE
 
Benutzerbild von Kalle1961
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 21.05.2018
Bargfrede kann man nicht mehr mit planen Chef,
Sahin ist ein toller Fussballer aber läuferisch und tempomässig braucht er definitiv einen Bodyguard wäre eigentlich prädestiiert für den spielmacher, aber wer soll dann alles wegputzen?
Wenn das alles Maxi machen soll, der auch schon phasenweise letztes Jahr am Zahnfleisch ging nunja.

@WEisser
es fehlt ein wichtiger Baustein vom letztjährigen Eingespielt sein.
Und defensiv fehlt es nach wie vor an Tempo.
Kalle1961 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 14:29   #13
 
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Vieleicht kommt noch ein IV wegen der Verletzungen, allerdings sind es ja derzeit schon vier.Fünf wären wohl zu viel.Kommt halt drauf an,wann Vejlkovic und Langkamp wieder an Bord sind.Siehst du grundsätzliche Defizite in der Qualität der IVs,oder hoffst du auch wegen der Verletzungen,dass noch einer kommt?

Ich denke eher dass Velkovic ziemlich häufig Gefahr läuft vom Platz zu fliegen, dass Moisander nicht jünger wird und Langkamp nicht das Niveau für höhere Ansprüche hat...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 18:37   #14
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Bayerns Goalgetter Kwasi Okyere Wriedt (25 Jahre, 24 Tore in der abgelaufenen Saison) aus der zweiten Mannschaft soll bei Werder im Gespräch sein.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 18:57   #15
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Bayerns Goalgetter Kwasi Okyere Wriedt (25 Jahre, 24 Tore in der abgelaufenen Saison) aus der zweiten Mannschaft soll bei Werder im Gespräch sein.

Ich hoffe da ist nichts dran. Ein 25-jähriger Regionalligaspieler wird wohl kaum Bundesliganiveau haben. Allerdings hat Werder ja auch noch ne zweite Mannschaft. Für die Rückkehr in Liga drei könnte er schon eher helfen
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 19:01   #16
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Zitat von Kalle1961 Beitrag anzeigen
Bargfrede kann man nicht mehr mit planen Chef,
Sahin ist ein toller Fussballer aber läuferisch und tempomässig braucht er definitiv einen Bodyguard wäre eigentlich prädestiiert für den spielmacher, aber wer soll dann alles wegputzen?
Wenn das alles Maxi machen soll, der auch schon phasenweise letztes Jahr am Zahnfleisch ging nunja.
.

Klaassen ist auch eine Laufmaschine, der kann auch was "wegputzen". Kohfeldts Stil scheint insgesamt sehr laufintensiv und kraftraubend zu sehen. Letzte Saison waren drei Bremer unter den Top5 bei der Laufleistung.Wäre gut, wenn er es irgendwie hinbekommt, dass das Team ökonomischer spielt.Ich bin halt nicht sonderlich pessimistisch weil das Team bis auf Kruse zusammenbleibt. Nur weil er weg ist davon auszugehen man spiele gegen den Abstieg wird der Qualität der anderen nicht gerecht, finde ich.

Dass Maxi letzte Saison am Anschlag gespielt hat, mag sein, Klaassen hat es nicht, da geht gerade in Sachen Torbeteiligung sicher noch mehr.
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.07.2019, 19:02   #17
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Le Chef Beitrag anzeigen
Ich hoffe da ist nichts dran. Ein 25-jähriger Regionalligaspieler wird wohl kaum Bundesliganiveau haben. Allerdings hat Werder ja auch noch ne zweite Mannschaft. Für die Rückkehr in Liga drei könnte er schon eher helfen

Einen Versuch wäre es wert! Der kann schon was!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.07.2019, 23:07   #18
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Mir ist nicht bange vor der Saison.

Ich hab vertrauen in Baumann das noch 2-3 neue Spieler kommen,
Und man schaut und bemüht sich um Spielwr die eben nicht leicht zu bekommen sind
Zudem haben wir einen Top Trainer.

Ich halte viel von Osako der in der RR kaum verfügbar war, der kann einige der Aufgaben von Kruse übernehmen,
Füllkrug sollte Kruses Tore ersetzen können.

Rashica blüht mehr und mehr auf, Bartels ist zurück, Jojo und Josh als Talente
Wichtigste Poaition wo es etwas Neues braucht ist ein 6er, immer wenn Bargfrede ausfällt geht uns da zu viel verloren
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.07.2019, 12:59   #19
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Marco Bode ist heute 50 geworden. Happy Birthday, Ex-Rekordtorschütze


https://www.deichstube.de/news/werde...-12849685.html
Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.07.2019, 17:52   #20
 
Benutzerbild von Le Chef
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.05.2018
Kohfeldt hat bis 2023 verlängert.Ist ein klares Statement zum Club,aber im Fall der Fälle würde er wohl eh rausgekauft werden.Kommt bei Trainern ja auch immer öfter vor.

Was mir nicht gefällt,ist,dass Kohfeldt wohl Osako als Zentrumsstürmer auflaufen lassen will.Wozu hat man Füllkrug dann überhaupt geholt.Ein Aussenstürmer ist er nun wirklich nicht.

Le Chef ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,084
  • Themen: 57.648
  • Beiträge: 2.858.727
Aktuell sind 127 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos