Zielgerade zur Meisterschaft

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Strengt Euch gefälligst an.
Jeder kann Meister werden , aber bitte nicht Gazprom 06.
Scheißegal ob Bremen oder meinetwegen auch die Schwaben.

Am geilsten wäre es allerdings wenn Gazprom 06 die Meisterschaft in Dortmund verspielen würde. Ich denke für die vielen BVB-Fans wäre das wie ein innerer "Reichsparteitag" :zwinker3: .

:floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
blubb hat Recht, das ist ein herber Rückschlag, der schweer zu ersetzen ist.
Pasanen hat seit nem guten Jahr nen kräftigen Kasrrirehänger (seit dieser Schädeltrauma Geschichte) - jetzt wird sich zeigen müssen, ob der diesen Hänger überwudnen hat,
und ob er in der Lage ist, das Talent was er zu Anfang zeigte doch wieder auf den Platz bringen kann - die defensive wird an Sicherheit verlieren, nun ist die offeneisve gefordert das wieder zu kompensieren, diie Spielweise muss jetzt nach vorne besser werden um die Defensive nicht mehr zu stark zu fordern.

Unterm Strich sind die Meisterchancen durch die Verletzung und den Ausfall von sicher 4 Bundesligaspielen, ohne Frage gesunken.

Genau das könnte das Problem werden. Vielleicht kann sowas in der Buli noch kompensieren, aber im UEFA_Cup können solche Aussetzer tödlich sein. Man denke nur mal an Naldos Vorlage in Alkmaar. Aus 5m kann sowas reingehen, Alkmaar gewinnt 1:0 und man hat ein schlechtes Resultat.

Aber da ist ja auch noch Wiese, der momentan stark hält ohne Aussetzer zu haben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ja Wiese ist wirklich in Topform, insgesamt die ganze Defensive war zuletzt wenigstens meisterlich.

Die letzten 8 Spiele bekam man Gerade mal 1 Gegentor :eek: (in München)

3x UefaCup (2x Vigo 1x Alkmaar)
5X Buli (Bochum, Bayern, Mainz, Cottbus, Nürnberg)
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ja Wiese ist wirklich in Topform, insgesamt die ganze Defensive war zuletzt wenigstens meisterlich.

Die letzten 8 Spiele bekam man Gerade mal 1 Gegentor :eek: (in München)

3x UefaCup (2x Vigo 1x Alkmaar)
5X Buli (Bochum, Bayern, Mainz, Cottbus, Nürnberg)

Ohje, wie konnte aus Bremen nur das werden, was ihr jahrelang so gehasst habt an Bayern. Ich erinnere mich noch an lebhafte Diskussionen, wo ihr erklärt habt, dass ihr so eine Spielweise wie Bayern nicht akzeptieren könntet. Dabei spielt Bremen genau das in der Rückrunde.

Andererseits gelten die Bayernfloskeln auch für euch: Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister. Andererseits hat man mit dieser Spielweise ja fast schon bayerntypisch große Probleme gegen Abstiegskandidaten. :floet:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Am geilsten wäre es allerdings wenn Gazprom 06 die Meisterschaft in Dortmund verspielen würde.

o_41.gif
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ohje, wie konnte aus Bremen nur das werden, was ihr jahrelang so gehasst habt an Bayern. Ich erinnere mich noch an lebhafte Diskussionen, wo ihr erklärt habt, dass ihr so eine Spielweise wie Bayern nicht akzeptieren könntet. Dabei spielt Bremen genau das in der Rückrunde.

Andererseits gelten die Bayernfloskeln auch für euch: Wer solche Spiele gewinnt, wird Meister. Andererseits hat man mit dieser Spielweise ja fast schon bayerntypisch große Probleme gegen Abstiegskandidaten. :floet:

ganz ehrlich, klar hoffe ich das wir Meister werden, und kann dann mit solchen Ergebnissen leben, aber Spaß mahct es mir keinen, sehr ernüchternd die Spielweise in der Rückrunde (mit maximal 2-3 Ausnahmen) war die Rückrudne spielerisch absolut fürn Arsch, daher bin ich aktuell mehr am hoffen und bangen, aber begeistern tut mich das derzeit null.
 

Norben

Weltenbummler
Also wenn ich ehrlich bin , könnte ich sogar mit ner Vizemeisterschaft leben ( vorausgesetzt weder die Schalker noch die Bayern holen den Titel), würds den Stuttgartern sogar gönnen.
Innerlich würde ich mich über nen Uefa Cup Sieg sogar etwas mehr freuen.
Weiß im moment nicht einmal warum , aber gegen beide Titel hab ich auch nichts einzuwenden :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
es wird ne harte Zeit jetzt.

gerade die IV könnte ein Problem werden.

Naldo steht sowohl in der Buli als auch im UefaCup vor ner Sperre, fällt der auch noch aus,
wird mir etwas mulmig, allgemein drohen in der Endphase noch die ein oder andere Sperre:


Gelbe Karten

Naldo 4
Fritz 9
Frings 8
Diego 9
Almeida 4
Hunt 3
Borowski 3


ich denke die meisten davon werden sich noch ne Pause abholen...
 
Noch 7 Spieltage sind zu spielen und die Eintracht hat es leider versäumt, durch ein 1:1 in Gladbach nochmal in den Titelkampf einzugreifen. Nach dem Insua in der 89. Minute das 1:1 köpfte, wurden auch die letzten Meisterschaftsträume begraben. :frown:

Nun schielt man auf Platz zwei, der nur 20 Punkte entfernt ist. In 7 ausstehenden Spielen muss es noch zu schaffen sein, den Rückstand aufzuholen.
Denn man muss noch zum direkten Konkurrenten Werder Bremen reisen und hat es noch dort dann selbst in der Hand!

Zum Saisonendspurt melden sich gleich drei Torhüter verletzt, so dass endlich unser vierter Torwart zwischen den Pfosten stehen darf! :spitze:
Hinzu kommt die Verletzung von Amanatidis, der durch den torgefährlicheren Gurk....ähhh Thurk ersetzt wird!




:lachtot: :lachtot:
 
Die Mertesacker-Verletzung scheint Werder den UEFA-Cup (zumindest das Finale) sowie die Meisterschaft zu kosten. Ohne ihn ist die Abwehr ein lächerlicher Hühnerhaufen, wie schon zuvor. Naldo ist meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzten Spieler der Liga. Ohne Mertesacker als Partner in der Abwehr ist er nur die Hälfte wert, ohne starken Nebenmann schafft er es so gar nicht, für Stabilität zu sorgen.

SO wird man niemals Meister, sondern dritter... :hammer:
 

McCoy

Miguel
Die Mertesacker-Verletzung scheint Werder den UEFA-Cup (zumindest das Finale) sowie die Meisterschaft zu kosten. Ohne ihn ist die Abwehr ein lächerlicher Hühnerhaufen, wie schon zuvor. Naldo ist meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzten Spieler der Liga. Ohne Mertesacker als Partner in der Abwehr ist er nur die Hälfte wert, ohne starken Nebenmann schafft er es so gar nicht, für Stabilität zu sorgen.

SO wird man niemals Meister, sondern dritter... :hammer:

da wirst du wohl recht haben ... wirklich blöd gelaufen, dass mertesacker ausgerechnet jetzt ausfallen muss. immerhin gibts dann mal was für den vfb zum feiern :spitze:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Die Mertesacker-Verletzung scheint Werder den UEFA-Cup (zumindest das Finale) sowie die Meisterschaft zu kosten. Ohne ihn ist die Abwehr ein lächerlicher Hühnerhaufen, wie schon zuvor. Naldo ist meiner Meinung nach einer der am meisten überschätzten Spieler der Liga. Ohne Mertesacker als Partner in der Abwehr ist er nur die Hälfte wert, ohne starken Nebenmann schafft er es so gar nicht, für Stabilität zu sorgen.

SO wird man niemals Meister, sondern dritter... :hammer:
Ich persönlich finde, dass du dem guten Naldo da etwas Unrecht tust. Soll gegen Espanyol ja der beste Bremer gewesen sein und ich seh eigentlich keinen großen Leistungsabfall bei ihm.
 
Ich persönlich finde, dass du dem guten Naldo da etwas Unrecht tust. Soll gegen Espanyol ja der beste Bremer gewesen sein und ich seh eigentlich keinen großen Leistungsabfall bei ihm.
Individuell nicht, seine Zweikampfquote usw. ist fast immer gut. Aber er braucht einen guten Nebenmann, damit die Abwehr insgesamt funktioniert. Als "Abwehrchef" ist er ungeeignet.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Individuell nicht, seine Zweikampfquote usw. ist fast immer gut. Aber er braucht einen guten Nebenmann, damit die Abwehr insgesamt funktioniert. Als "Abwehrchef" ist er ungeeignet.


Das "Problem" Naldo hat sich fürs nächste Spiel sowieso erledigt ... könnte brenzlig werden.
 
Das "Problem" Naldo hat sich fürs nächste Spiel sowieso erledigt ... könnte brenzlig werden.
OK, dass es dadurch besser wird glaube ich auch eher nicht. :floet: Baumann wird dann wohl in der Abwehr spielen müssen. Früher hat er das auch gemacht, und schlechter als Pasanen kann er auch nicht sein. :zwinker3:

Überschätzt meinte ich bezüglich Naldo auch durchaus auf hohem Niveau. Er wird mittlerweile schon oft als einer der herausragenden und besten Spieler der Bundesliga genannt, und das sehe ich nicht. Als solcher sollte er schon in der Lage sein, auch mit einem schwächeren Nebenmann die Abwehr einigermaßen stabil zu halten, und das hat er fast noch nie geschafft. Da ist im Vergleich Mertesacker schon der deutlich bessere.
 
J

Juventino1985

Guest
Ich glaube nicht, dass Bremen deutscher Meister wird, den gegen Hertha und Wolfsburg noch auswärts spielen zu müssen ist doch nicht umbedingt leicht und außerdem ist man auf Patzer von zwei Teams angewiesen! Heimspiel gegen Frankfurt wird auch hart, weil Frankfurt noch akut abstiegsgefährdet ist!Aber gut, es ist sehr spannend, also abwarten......
 
Oben