Abstiegskampf überstanden..., was nun!?!?!

zariz

Bekanntes Mitglied
ihr habt doch ähnliche Probleme wie wir bei Werder nur das euer Kader also an Individualisten noch bissel mehr Qualität at als unserer.

Kader zu teuer, alte Verträge wo spieler so verdienen als würden sie international spielen, die bekommst eben nicht von einer saison zur nächsten weg,
man muss gesundschrumpfen. Für Vereine wie uns gilt, das jeder der über 2 Mio im Jahr einsackt weg muss.

Teure Kaderleichen loswerden, die aber trotzdem gut verdienen.

euer kader ist gut genug für platz 9, zusammenstellung passt wohl nicht optimal, aber grundsätzlich lief es bei euch auch einfach unglücklich mit den vielen späten gegentoren.

Ja, die Situation ist mit der Werders vergleichbar. Dennoch kann es nicht sein, dass die Qualität nicht ausreicht um zumindest im Niemandsland der Tabelle zu dümpeln.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Die gute Mischung machts... Und die hatten wir diese Saison ganz sicher nicht.

Wie Recht du hast.Die Komponente Verstärkung die nix taugt kommt noch hinzu.Im Grunde hat man sich Anfangs der Saison gar nicht groß verstärkt. In Mo und Rausch habe ich mich total geirrt.Von dennen hatte ich mehr erwartet. Gruezo ist ein Juwel wenn er so weitermacht
 

zariz

Bekanntes Mitglied
In Mo und Rausch habe ich mich total geirrt.Von dennen hatte ich mehr erwartet. Gruezo ist ein Juwel wenn er so weitermacht

Ich ebenso. Über die Erstgenannten hatte ich mich sogar irgendwie gefreut, der Letztgenannte verursachte bei mir nur Kopfschütteln.

Steigt Braunschweig ab, würde ich mich als VfB noch vor dem WM um die Rückkehr von Bicakcic bemühen. Solider IV, kopfballstark, beidfüßig und sicherlich mit einer machbaren Gehaltsvorstellung.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ich ebenso. Über die Erstgenannten hatte ich mich sogar irgendwie gefreut, der Letztgenannte verursachte bei mir nur Kopfschütteln.

Steigt Braunschweig ab, würde ich mich als VfB noch vor dem WM um die Rückkehr von Bicakcic bemühen. Solider IV, kopfballstark, beidfüßig und sicherlich mit einer machbaren Gehaltsvorstellung.

Weshalb Kopfschütteln? Gruezo ist für sein Alter erstaunlich solide und abgeklärt. Zudem hat er sich hervorragend in den Kader eingefügt
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Weshalb Kopfschütteln? Gruezo ist für sein Alter erstaunlich solide und abgeklärt. Zudem hat er sich hervorragend in den Kader eingefügt

Weil ich der Meinung war, dass wir auf seiner Position mal so gar keinen Bedarf haben. Schließlich tummeln bzw. tummelten sich da mit Gentner, Boka, Leitner, Khedira und Yalcin genug Spieler, und Kvist war zu dem Zeitpunkt ja auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Huub möchte leider nicht weitermachen, jetzt müssen wir uns, mal wieder, auf Trainersuche begeben. Mit der Lösung Armin Veh könnte ich leben, aber vielleicht wäre es wirklich besser, wir würden uns einen guten Coach ohne "Stallgeruch" suchen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich mag den Veh als Typen, und für die Meisterschaft 2007 werd' ich ihm immer dankbar sein, aber so eine Rückholaktion würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.
Da ist mir das Beispiel Hleb noch in sehr unguter Erinnerung.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ohne das man in Stuttgart nicht einmal das Sparschwein köpft und Herrn Ruf von seinem Wahnsinn abbringt wird sich jeder Trainer in Stuttgart schwer tun.Der Sturm ist seit Jahren Mittelmaß. Ibisevic alleine reicht nicht.Die Defensive zu unkonstant.Von Leihspielern halte ich sowieso generell nix.


Man muss einfach ordentlich investieren um den Niveauverlust der letzten Jahre wieder aufzufrischen.Einen anderen Weg sehe ich nicht.


Das Interesse an Stocker geht in die richtige Richtung-auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann das man sich mit solchen Spielern verstärkt in dieser Preisklasse
 
Huub möchte leider nicht weitermachen, jetzt müssen wir uns, mal wieder, auf Trainersuche begeben. Mit der Lösung Armin Veh könnte ich leben, aber vielleicht wäre es wirklich besser, wir würden uns einen guten Coach ohne "Stallgeruch" suchen.


Die Frage ist irgendwie, was das dann für Veh gebracht hätte. Stuttgart ist derzeit kaum eine Verbesserung gegenüber Frankfurt, eher im Gegenteil.
 

abt72

Triple.
Ich mag den Veh als Typen, und für die Meisterschaft 2007 werd' ich ihm immer dankbar sein, aber so eine Rückholaktion würde bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.
Da ist mir das Beispiel Hleb noch in sehr unguter Erinnerung.

Wenigstens wird es nicht teuer, falls es nicht klappt, da Veh nur Jahresverträge abschließt :zwinker3:
 
Man darf gespannt sein wie die Abgänge ersetzt werden.Ob wieder mit Durchschnitt oder mit entsprechender Qualität in Verbindung mit finanzieller Vorleistung

Die Frage ist leider nur, welcher überdurchschnittliche Spieler zur Zeit zum VfB gehen will :frown:

Nächste Saison spielt Stuttgart um die Plätze 6-9

Schön wäre es, momentan wäre ich mit einer "langweiligen" Saison sehr zufrieden. So Platz 8-10 mit genügend Puffer nach unten würde mir momentan schon reichen.
 
Oben