Ausgliederung der Profiabteilung...

K

Kim Jong Il

Guest
VfB Stuttgart: Der 80-Millionen-Euro-Plan - VfB Stuttgart - Stuttgarter Zeitung

Ich bin absolut skeptisch und als VfB-Mitglied würde ich schon vorab gerne hören, was man denn mit den 80 Mio. EUR tatsächlich anfangen will. Habe bei der momentanen Vereinsführung arge Zweifel, dass das Geld vernünftig investiert wird.

Bislang scheint Wahler aber auch mal wieder nur viel heiße Luft zu produzieren. Das ist sowieso eines seiner Spezialgebiete...

So haben die Partner jetzt auch eine Ausgliederung befürwortet – grundsätzlich. Im Detail sind jedoch noch viele Fragen offen, die Wahler und Schmidt nicht beantworten konnten.
Mit den ins Auge gefassten 80 Millionen Euro wollen Wahler und Schmidt zum einen die sportliche Abteilung mit der Mannschaft stärken. Andererseits soll das Geld für infrastrukturelle Maßnahmen verwendet werden, wobei dieser Punkt auch jetzt gegenüber den Sponsoren nicht näher erläutert worden ist.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich würde das Geld aufs Sparbuch legen. Es werden wohl weiterhin einige Abfindungen zu zahlen sein :fress:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
VfB Stuttgart | Ausgliederung Zusage Daimler AG

Zusage der Daimler AG! Wenn sich die Mitglieder für die Ausgliederung entscheiden, würde sich unser Nachbar und Partner gegen eine Zahlung von 41,5 Millionen Euro mit 11,75 % an unserer AG beteiligen. Das entspräche dann einem Unternehmenswert des VfB von mehr als 350 Millionen Euro.

Keine Ahnung, weshalb dieses Thema, gerade in dieser Phase der Saison, derart forciert werden muss :schimpf:
 

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
wenns sportlich einigermaßen läuft, diskutiert sichs einfacher.

Da spreche ich als leidtragender aus erfahrung und sage dir das dem Nicht so ist. In zeiten von erfolg interessiert sich nur ne handvoll dafür auszugliedern und mehr gelder von irgendwoher zu bekommen.
Läufts sportlich nicht so gut fehlt logischerweise einiges in den finanzen und plötzlich kommt von jeder ecke ein besserwisser und erzählt Dir das du ausgliedern müsstest um im Wettbewerb mit halten zu können. Und je grösser die Lüge umso mehr lemminge folgen dir ohne widerspruch.
Ob dieses ausgliedern und anteile verkaufen am ende was bringt siehst du erst wenn sich sportlicher Erfolg einstellt aber der kann/könnte sich eben auch ohne ausgliederung einstellen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Was für ein Erfolg denn? Man kämpft um den Wiederaufstieg, und dieser ist noch lange nicht gesichert...

Ich bin grundsätzlich nicht gegen eine Ausgliederung. Scheint der Lauf der Zeit so mit sich zu bringen um die Konkurrenzfähigkeit zu erhalten. Aber der aktuelle Zeitpunkt erscheint mir irgendwie ungünstig.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Ist gefallen..

"85,9 Prozent stimmen gegen den Antrag. 14,1 Prozent stimmen dafür. Der Rest enthält sich. Damit ist der Antrag krachend gescheitert. Es git lauten Applaus unter den Mitgliedern. Dietrich: "Der Antrag wird nicht in die Tagesordnung aufgenommen."

Ausgliederung beim VfB Stuttgart: Liveticker: Erste Abstimmung endet mit deutlichem

Das war aber nur ein Mitgliedsantrag (von einem AfDler :floet: ) für Einschränkungen bei der Ausgliederung. Der Antrag für Letztere kommt noch.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
"Wir müssen den Verein zukunftsfähig machen" und "das geht nur mit einer Ausgliederung".

Eieieieiei...
Diese Sprüche kenn ich aus eigener erfahrung .
Bitte ihr VFBler lasst es NICHT zur Ausgliederung kommen !!
Ihr seit mit dem Aufstieg und Diesem Team auf nem top weg - versaut es euch nicht .
 
Oben