Babbel

Ich bin einverstanden in ein wenig mehr Gedulg haben... aber Meiner ansicht nach Gomez und Pogrebnyak ist dass ich vermisse Mario und es ist sehr sonderbar dass er hatte noch nicht in Munchen eingelebt... Unser großtes problem ist in Moment die abwehr... gestern es war noch eklig (nach dem was Ich sah)....:( :(
 

Balla

Spielmacher
Ich bin einverstanden in ein wenig mehr Gedulg haben... aber Meiner ansicht nach Gomez und Pogrebnyak ist dass ich vermisse Mario und es ist sehr sonderbar dass er hatte noch nicht in Munchen eingelebt...

Ist ja schön, dass du den Mario vermisst, aber es ist nicht verwunderlich, dass er sich noch nicht in München "eingelebt" hat.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Unser großtes problem ist in Moment die abwehr... gestern es war noch eklig (nach dem was Ich sah)....:( :(

Da geb ich dir vollkommen recht. Die Abwehr ist der Mannschaftsteil, der in dieser Saison noch in keinem Spiel restlos überzeugen konnte.
Gestern war eigentlich die erste Partie mit Totalausfall - vorne wie hinten :zwinker3:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hoffen wirs.
Allerdings befürchte ich eher ein erduseltes Weiterkommen ala 3:2 oder sowas in der Art - wenn überhaupt.

Gomez vermisse ich übrigens gar nicht. Pogrebnjak ist absolut gleichwertig. War gestern zwar schlecht wie alle, aber ansonsten ist er da vorne immer anspielbar und hat seine Tore ja auch schon gemacht.

Na ne gewagte Behauptung. Gomez war erstens derjenige, der viele Abwehrspieler auf sich gezogen hat, aber v.a. auch wichtige Tore geschossen hat. Der VfB wirkt in der Offensive total harmlos - Gomez hat eben auch dann die Tore geschossen, wenns schlecht lief.

Man merkt schon, dass da Qualität verloren gegangen ist - und solange ein Hleb und Pogrebnjak ihr Potential nicht abrufen, wirds da auch weiterhin kranken.

Nicht zu vergessen, dass die Mannschaft durch mangelnde Eerfolgserlebnisse verunsichert ist. Der Spieler, der auch mal in nem schlechten Spiel den Unterschied macht, der fehlt. Da schießt man dann auch schon mal in 2 Heimspielen kein Tor dann.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Den Status von Gomez muss sich Pascha noch erarbeiten. Das geht nicht innerhalb von zwei Wochen.

Bisher konnte er als Leuchtturm in der Spitze immer gut angespielt werden (Köln ausgenommen), hat die Bälle gut verteilt und konnte dann von seinem Sturmpartner geschickt werden (sollte Babbel ihm einen zur Seite gestellt haben - siehe Hamburg). Das hat alles schon sehr gut funktioniert. Kann er meiner Ansicht nach besser als Gomez, vielleicht weil er noch einen Gegenspieler weniger hat als Gomez.
Die Technik ist aufgrund seiner Körpergröße und -statur erstaunlich.

Und die Torquote ist sehr gut. Ich würde schätzen, dass er bisher rund 30-40% seiner Möglichkeiten verwandelt hat...

Das Problem ist die Ungenauigkeit im Spiel nach vorne. Flanken, die im Niemandsland landen (egal ob Hilbert, Gebhart, Träsch, Magnin) können nicht verwertet werden. Bei Bällen aus der Mitte läuft entweder niemand mit, oder sie werden so gespielt, dass kein Mensch sie unter Kontrolle bringen kann. Hier sollte im Training nachgebessert werden und wir werden noch viel Freude an unserem Russen haben :zwinker3:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Dein Land ist doch schon 50 Jahre im abstiegskampf:zwinker3:
Unsere Verteidigung steht aber bombensicher! Zur Not machen wir eben Hinten dicht!!

north-korean-army-babes.jpg
 

gary

Bekanntes Mitglied
So langsam sollte klar sein warum man erstmal seine Trainerlizenz machen sollte. :floet:

btw., da gibt es doch diese nette Geschichte über den jetzigen Assistenten von Doll, der ein Praktikum beim MSV Duisburg nie angetreten ist, worauf der DFB Chefausbilder mehrfach u.a. von Neururer angesprochen worden sein soll, der für seinen Praktikumsbericht ganze Passagen wortwörtlich von wikipedia übernommen haben soll und mit diesem Bericht über ein bekanntermaßen gar nicht absolviertes Praktikum dennoch durch die Prüfung gekommen ist.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
So langsam sollte klar sein warum man erstmal seine Trainerlizenz machen sollte. :floet:

Falsch.
So langsam wird deutlich, dass Trainerlizenz und Trainer parallel nicht funktioniert. :suspekt:

Interessant ist doch, dass er vor dem Lehrgang offensichtlich bessere Arbeit geleistet hat als während ihm...


edit: Wie lange dauert der Käse eigentlich?
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Interessant ist doch, dass er vor dem Lehrgang offensichtlich bessere Arbeit geleistet hat als während ihm...

Falsch! Vor dem Lehrgang waren die Ergebnisse besser :hammer:, was aber nicht heißt, dass Babbel da ein guter Trainer war.

Nach dem Trainerwechsel hatte er einen guten Start und dann lief es von alleine.
Diese Saison muss er sich beweisen. Und, wie jeder neue Trainer, macht er das über probieren. So probiert er mal diesen mal jenen Spieler, mal dieses mal jenes System, mal dieses mal jenes Training, mal diese Art der Führung mal jene.

Aber er hat noch kein Rezept! Und offensichtlich fehlt es ihm auch an Einfallskraft, welche man auf der Trainerbank ebenfalls benötigt. Babbel sitzt, wenn es nicht so toll läuft, aber nur auf der Bank und wirkt genauso ratlos, wie die Spieler, denen er in solch einer Situation helfen sollte.

Daher wäre es auch für ihn der richtige Weg, wenn er zunächst in unteren Ligen Erfahrung sammelt und dann in ein paar Jahren in die 1ste Liga geht.

Daher - :hand:

Dass er ein Bayernschnösel ist, habe ich mal als Malus weggelassen :floet:
 

Hollowpineapple

Statistiker
Ja was den nun?

Babbel hat vor dem Spiel in Frankfurt sechs Spieler ausgetauscht, und der VfB hat ¿grandios? gespielt dank der Rotation oder trotzdem? :floet::zwinker3:
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Ich hätt ihm vor dem Spiel grillen können. Kein Mensch im Block hat verstanden, warum zum Geier das Sturmduo Schieber/Marica aufläuft.
Ich glaube Frankfurt hatte einen großen Einfluss auf den Spielverlauf - der typische Aufbaugegner eben. Hoffen wir mal, dass die Euphorie nun in die CL gerettet werden kann... :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich hätt ihm vor dem Spiel grillen können. Kein Mensch im Block hat verstanden, warum zum Geier das Sturmduo Schieber/Marica aufläuft.
Ich glaube Frankfurt hatte einen großen Einfluss auf den Spielverlauf - der typische Aufbaugegner eben. Hoffen wir mal, dass die Euphorie nun in die CL gerettet werden kann... :zwinker3:

In Rumänien gibt es eine Klatsche. :mahnen:
 
Oben