Bonjour Tristesse!

K

Kim Jong Il

Guest
Das war heute mal wieder ein spielerisch ganz armseliger Auftritt gegen Köln. In der 2. Halbzeit hat man gar nicht mehr nach vorne gespielt und für diesen Beamtenfußball vollkommen zu Recht noch den Ausgleich kassiert.

Diese Saison fehlt es eindeutig an Kreativität und spielerischer Klasse in Mittelfeld und Angriff. Harnik und Okazaki können nur geradeaus laufen und spielen oft viel zu unkonzentriert. Deswegen verlieren sie auch viele Bälle. Aus dem Zentrum kommt ebenfalls zu wenig und dann kommt man ganz schnell in die Bredouille.

Wenn dann auch noch Schläfrigkeit und zu wenig Mut im Spiel nach vorne dazukommt, gewinnt man nicht mal mehr gegen schwache Kölner.

Jetzt muss sich auch Labbadia fragen lassen, wie man das in der Rückrunde ändern kann. Entweder es liegt am System oder an den Spielern. Die Alternativen sind leider rar gesät, daher wird es wohl am Ende Platz 10. Das entspricht eindeutig dem Leistungsstand.
 
Also das heutige Spiel hat nix mit nicht getätigten Transfers zu tun .... es war auch phasenweise spielerisch nicht das Gelbe vom Ei .... aber trotzdem darf man dieses Spiel nie Remis spielen wenn ich nur daran denke das Cacau zwei blank stehende Spieler übersieht .....
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Das war heute mal wieder ein spielerisch ganz armseliger Auftritt gegen Köln. In der 2. Halbzeit hat man gar nicht mehr nach vorne gespielt und für diesen Beamtenfußball vollkommen zu Recht noch den Ausgleich kassiert.

Diese Saison fehlt es eindeutig an Kreativität und spielerischer Klasse in Mittelfeld und Angriff. Harnik und Okazaki können nur geradeaus laufen und spielen oft viel zu unkonzentriert. Deswegen verlieren sie auch viele Bälle. Aus dem Zentrum kommt ebenfalls zu wenig und dann kommt man ganz schnell in die Bredouille.

Wenn dann auch noch Schläfrigkeit und zu wenig Mut im Spiel nach vorne dazukommt, gewinnt man nicht mal mehr gegen schwache Kölner.

Jetzt muss sich auch Labbadia fragen lassen, wie man das in der Rückrunde ändern kann. Entweder es liegt am System oder an den Spielern. Die Alternativen sind leider rar gesät, daher wird es wohl am Ende Platz 10. Das entspricht eindeutig dem Leistungsstand.

wie bereits geschrieben, wirkte das spiel im stadion irgendwie anders... auch wenn der vfb in HZ zwei sicherlich mehr verwaltet hat als gewollt war, kamen dabei doch einige torchancen zustande...
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Besser hätten die anderen Spiele gar nicht für uns laufen können.Da spielen se alle unentschieden und man braucht nen Dreier um wieder aufzuschliessen.Und was macht Stuttgart-man reiht sich in den Spieltag der Unentschieden ein.Sehr ärgerlich!Nächste Woche gibts die nächste Klatsche und wir finden uns wieder im Mittelmaß der Tabelle.Aber was anderes habe ich mit diesem Sturm und Mittelfeld gar nicht erwartet.Die Abwehr lasse ich einmal bewusst aussen vor
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
wie bereits geschrieben, wirkte das spiel im stadion irgendwie anders... auch wenn der vfb in HZ zwei sicherlich mehr verwaltet hat als gewollt war, kamen dabei doch einige torchancen zustande...

Findest du? Für mich war das Spiel gleich wie immer.

Das Spiel mit der Führung im Rücken war etwas gefährlicher, da man dann natürlich deutlich mehr Platz hat. Dieses Spiel darf man aber um Himmels Willen nicht als Maßstab nehmen (Konterspiel hat nichts mit Kreativität zu tun!). Verbunden mit einem durchaus beweglichen Gentner :)eek:) hätte man natürlich das dritte Tor machen müssen.
Wobei auch die Kölner in der zweiten Halbzeit mehrere Chancen zum früheren Ausgleich hatten...

Davor war's doch das gleiche und ewige Gewürge. Fehlpässe, Rumgeschiebe, Rückpässe. Ideenlosigkeit, Kopflosigkeit, keine Kreativität...
Die Tore: 1x Standardsituation, 1x Zufalls-Pingpong - symptomatisch!

Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass sich hier noch etwas ändern wird. Die Spielen seit Monaten ihren Stiefel herumer. Murks bleibt Murks.

Labbadia raus! :mahnen:



edit: @Kim: Mit Platz 10 wäre ich gar nicht soo unzufrieden. Wir haben nun 22 Punkte. Es spricht einiges dafür, dass wir damit in die Winterpause gehen -> etwas mehr als die halbe Strecke zum Klassenerhalt
Lass die Mannschaft in der Rückrunde mal ein paar Spiele verlieren, die man in den letzten Wochen schon hätte verlieren müssen. Unsicherheit, Missgunst, Selbstzerfleischung (siehe Hinrunde 10/11). Aus dem VfB wird schnell ein zweites Frankfurt :mahnen:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ich konnte mir gestern nur die erste Halbzeit anschauen, und mit der war ich eigentlich sehr zufrieden. Das war spielerisch nicht schlecht und Zug nach vorne war auch da. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass der Schiedsrichter auf die Schauspieleinlage des Kölners vor dem Elfmeter reingefallen ist.

Alles, was nach dem Halbzeiotpfiff kam, kann ich allerdings nicht mehr beurteilen.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich konnte mir gestern nur die erste Halbzeit anschauen, und mit der war ich eigentlich sehr zufrieden. Das war spielerisch nicht schlecht und Zug nach vorne war auch da. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass der Schiedsrichter auf die Schauspieleinlage des Kölners vor dem Elfmeter reingefallen ist.

Alles, was nach dem Halbzeiotpfiff kam, kann ich allerdings nicht mehr beurteilen.

Nach dem Halbzeitpfiff war es ab der 55. Minute Schlafwagenfußball. Man hat die äußerst schwachen Kölner quasi zum Unentschieden selbst eingeladen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
der vfb hatte nach wiederanpfiff gefühlte drei großchancen, welche zwar kläglich vergeben bzw. nicht zum abschluss gebracht wurden... ich bleibe dabei, dass spiel war um einiges besser als zuletzt augsburg und bremen, wobei ich da nur zusammenfassungen zu sehen bekommen habe.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Die 2. Hz. war richtig miserabel.
Ich hab schon lange keine Mannschaft mehr so um den Ausgleich betteln sehen.
Die Pfeifen hätten nur einen einzigen Konter mal konsequent zu Ende spielen müssen. Chancen hierzu gab es mehr als genug.

Leider haben die Kölner es nicht geschafft noch das dritte zu machen.

Dann wäre der Samstag fussballtechnisch komplett perfekt gewesen (zumindestens solange es die BuLi betrifft).
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Die 2. Hz. war richtig miserabel.
Ich hab schon lange keine Mannschaft mehr so um den Ausgleich betteln sehen.
Die Pfeifen hätten nur einen einzigen Konter mal konsequent zu Ende spielen müssen. Chancen hierzu gab es mehr als genug.

Leider haben die Kölner es nicht geschafft noch das dritte zu machen.

Dann wäre der Samstag fussballtechnisch komplett perfekt gewesen (zumindestens solange es die BuLi betrifft).

gegen einen anderen Gegner hätte der Vfb auch verloren.

Ich habe mich damit abgefunden, diese Saison ist für die Katz, absteigen werden wir nicht aber groß etwas reissen auch nicht
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Jetzt entscheidet sich bald was zum Tragen kommt....wieder ein begeisternde VfB-Rückrunde,wie in den letzten Jahren,oder der Labbadia-Effekt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Unabhängig davon, ob der VfB das Spiel nun hätte gewinnen können/müssen oder nicht, so ist die aktuelle, sportliche Bilanz der Schwaben doch durchaus als positiv zu werten. Ich denke und behaupte einfach einmal, dass mit dem aktuellen Spielermaterial einfach nicht mehr drin ist. So weit ich das als Außenstehender zu beurteilen vermag, macht Labbadia bislang einen wirklich guten Job.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Unabhängig davon, ob der VfB das Spiel nun hätte gewinnen können/müssen oder nicht, so ist die aktuelle, sportliche Bilanz der Schwaben doch durchaus als positiv zu werten. Ich denke und behaupte einfach einmal, dass mit dem aktuellen Spielermaterial einfach nicht mehr drin ist. So weit ich das als Außenstehender zu beurteilen vermag, macht Labbadia bislang einen wirklich guten Job.

favre macht einen besseren... aber ich bin nicht wirklich unzufrieden, würde mir nur ein wenig mehr wünschen
 
Juve an Kuzmanovic interessiert. So wie ich den Bobic einschätze verschachert er den sofort sobald 10Millionen auf dem Tisch liegen.
Kuzmanovic ist ein absoluter Leistungsträger im Schwabenländle und sein Abgang würde schwer zu kompensieren sein.
 
Oben