Christoph Schickhardt Fussballgott

zariz

Bekanntes Mitglied
Wenn Du Dich ausgelacht hast, könntest Du ja mal den Link reinstellen, wenn Du schon 'nen eigenen Strang dafür aufmachst.

hätte ich bereits getan... nur gibt es das interview in der onlineausgabe der zeitung noch nicht...

sobald es veröffentlicht wird, werde ich den link nachliefern :spitze:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Dass er bei seinem Pfiff einen Systemfehler begangen hat. Einen Elfmeter darf man nur geben, wenn ein klares Foulspiel eines Abwehspielers vorliegt - zumal in der 82. Minute und im Duell zweier Mannschaften im Abstiegskampf. Bei der Aktion am Sonntag konnte niemand aus keinem Blickwinkel ein elfmeterreifes Foul feststellen - außer Herr Dingert. Da muss die Pfeife einfach schweigen.
der erste Teil dieser Aussage von Schickhardt ist aber Käse, deutet er doch damit an, dass im Strafraum, in der 82. Minute und im Abstiegskampf andere Maßstäbe an die Bewertung von Fouls anzulegen seien als in der 1. Minute am Mittelkreis in einem Freundschaftsspiel.
Ansonsten hat er aber in sehr vielem recht.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
das lese ich da mitnichten raus... ich denke nur, dass er die dringlichkeit dieser fehlentscheidung ein wenig hervorheben wollte...

es ist schon ein unterschied, wenn man so einen elfer pfeifft, und das spiel zuvor schon so gut wie entschieden ist/war... oder auch, wenn es sportlich betrachtet um kaum was geht... dann darf man sich laut schickhardt zurecht über den schiri aufregen, ohne das eine pussy einem da auch noch unterschwellig vorwürfe konstruiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Hab keinen Bock jetzt nachzulesen, aber beim Namen Schickhardt muss ich sofort an diesen "Sport-Anwalt" denken, den die Bayern damals dem Kehl auf den Hals hetzen wollten, ist das der selbe Typ?
 
Oben