Der falsche Hund(t)

zariz

Bekanntes Mitglied
:zucken:

Ich kann diese Personalie nicht einschätzen. Aber seine Anbindungen sind schon mal etwas höher anzusiedeln.
 

netzGnom

Schlaumeier
Wäre ich VfBler, würden mich zwei Dinge stören

bisheriger Stellvertreter von Hundt
Vertreter vom Hauptsponsor als Vorsitzender

aber zum Glück bin ich kein VfBler, mich ärgert unser Vorsitzender schon genug. :zwinker3:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Die ja aber mehr oder weniger nichts zu melden hatten!?

Über die internen Abläufe im Aufsichtsrat weiß ich nicht Bescheid. Kann schon sein, dass es ein reines Abnickergremium war, dann wäre ein neuer Chef aus ihrer Mitte eher kein Grund, in Jubel auszubrechen. Der Schmidt scheint aber in Sachen Stadionausbau eine gute Rolle gespielt zu haben. Ich kenn' mich aber da echt nicht aus.

Vor allem die Personalie des neuen Präsidenten wird für einen Neuaufbau mitentscheidend sein. Außerdem wäre da noch ein Herr Ruf, der seit Jahrzehnten auf seinem Posten hockt, ohne dass er jemals mit irgendwelchen Ideen aufgefallen wäre und der sich jetzt total weckduckt, der Verantwortliche für Ticketing/Marketing scheint eine absolute Pfeife zu sein und den Trainer haben wir auch immer noch an der Backe kleben.

So rosig sieht's m.E. auch ohne Hundt noch nicht aus.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Schmidt kam offenbar sogar als Präsident in Frage, nur hat im Zetsche die "Freigabe" verweigert. Durch Schmidt im Aufsichtsrat rückt der VfB noch näher an den Mercedes-Konzern.

Aber ich schrieb ja bereits, dass nunmehr das Alibi und ein Sündenbock fehlt. Wenn es jetzt wieder nicht läuft, dann steht man ziemlich ratlos dar. :floet:
Ruf ist nur der Zahlenmeister, kann mir kaum vorstellen, dass der sonst viel zu melden hat. Fürs Marketing ist beim VfB nicht nur einer verantwortlich. Und Brunos Rechtfertigungen ist mit den aktuellen Zugängen auch jeder Wind genommen.

Wird eine spannende Runde :fress:
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Ob Schmidts Verbindungen in Punkto Wirtschaft mehr Früchte tragen-wir werden es erfahren wenn es auch noch etwas Zeit braucht.

Ich siedle Hundts Verbindungen dennoch höher ein als die Schmidts-------gemacht hat er allerdings daraus nix.

Das der Vfb jetzt noch näher an den Konzern rückt glaube ich nicht.Das wird sicherlich nicht an einer Personalie wie Schmidt hängen. Zumal der Daimlerkonzern schon seit Ewigkeiten die Möglichkeiten dazu gehabt hätte sich mehr einzubringen.Dennoch hat er sich stets engagiert und soll auch kein Vorwurf sein.Natürlich hofft man das Mercedes noch mehr einsteigt.Allerdings sieht es da bezüglich nicht gerade so rosig aus solanhe die NM so erfolgreich spielt und das Werbezugpferd so erfolgreich galoppiert.Wieso sollte man auch doppelt viel Kohle ausgeben
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Die Versammlung entscheidet mit 63,1%, dass der Vorsitzende des Jahres 2012, Prof. Dr Dieter Hundt, einzeln entlastet werden soll, die weiteren Aufsichtsräte im Block.

Prof. Dr. Dieter Hundt wird keine Entlastung erteilt. Er erhält 31,5% der Stimmen. Bei jeder Abstimmung werden Enthaltungen satzungsgemäß nicht berücksichtigt.

Die anderen Aufsichtsräte werden mit einer Quote von 80,3% en bloque entlastet.
:floet:
 
Oben